Hab ihr das schon mal erlebt!!!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32075 (In Topic #2935)
Avatar
Erdling
Hallo Leute!!

ich habe am 31 .03.08 mit meinen teleskop einfach in den himmel gekuckt und dann schau ich rein was sehe ich ????
den Saturn was für ein zufall!!!:hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich::hammermich:

WOOOOOOW!!!!!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32076
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!!!!!!!

Gaaaaaaaaaaaanz ruhig, Dennis :D Also erst mal, bitte schreib doch im Titel, worum es geht, weil sonst sagt einem das gar nix ;) Außerdem passt das Thema glaub eher zu Beobachtungsberichte, ich verschieb das mal da hin ;)
Und dann freut es mich natürlich, dass du Saturn gefunden hast. Erzähl, was hast so gesehen? Zu welcher Uhrzeit? Und gibt bitte die wichtigsten Daten vom Teleskop an, also Öffnung und Brennweite sowie das verwendete Okular. Nicht jeder kennt dein Teleskop :D

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32082
Avatar
Erdling

AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!

76/700mm Newton das ist mein model ich habe den saturn ganz genau gesehen und einen seiner monde doch ich weis nicht welcher es war ich hab den saturn um 21:30- 22:00 uhr beoabchet am 31.03.08 und heute hab ich auf genauer weise den mars gsichtet da sehr viele wolke mich gestört haben konnte ich nicht viel sehen ich ahb ihn um 21:00uhr beobachtet :) :) :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32085
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!

Mir ist es ganz ähnlich gegangen, als ich damals zum erstenmal mit meinem 50mm-Bresserrefraktor einen "hellen Stern" beobachtet habe, der seitlich zwei winzige Henkelchen dran hatte und sich schließlich als Saturn entpuppte. Also kann ich deine Begeisterung gut nachvollziehen… :-)

Du bist dir aber hoffentlich auch bewusst, was dieses Erlebnis nun für dich bedeutet?!
Es besteht allerhöchste Gefahr, dass du dich mit dem unheilbaren Astrovirus infizierst. Die "Inkubationszeit" ist in der Regel kürzer als ein Jahr und kann leicht zu chronischer Schlaflosigkeit mit zunehmendem Öffnungswahn führen. Stimme am besten deine Eltern schon mal darauf ein… :)

Gute Nacht,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32086
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!

Dennis97;113321 hat gesagt

ich habe den saturn ganz genau gesehen und einen seiner monde doch ich weis nicht welcher es war

Mit großer Wahrscheinlichkeit Titan - der ist mit Abstand der größte Mond und unter einigermaßen brauchbaren Bedingungen immer gut und leicht zu beobachten.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32109
Avatar
Viertelzoll

AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!

Wo hast du den Saturn gesehen?? Im Garten oder auf dem Balkon oder auf der Straße???……….
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32111
Avatar
Erdling

AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!

Hallo Patrick ich ahbe den saturn von der strasse aus gesehe

Warum eigentlich???
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32186
Avatar
Andro-Jesus

AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!

*g* Saturn war auch einer meiner Ersten. Ist schon ein tolles Gefühl, in selbst zu finden. Damals hatte er vorallem auch noch volle Ringöffnung. War ziemlich gruselig, als ob man von einem Auge angestarrt wird.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32194
Avatar
Andromedanerin

AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!

Lutz(ifer);113433 hat gesagt

*g* Saturn war auch einer meiner Ersten. Ist schon ein tolles Gefühl, in selbst zu finden. Damals hatte er vorallem auch noch volle Ringöffnung. War ziemlich gruselig, als ob man von einem Auge angestarrt wird.

Gruß,
Christian

Mir ging es auch so (wenn man vom Mond absieht). Ich glaube, damals, wie ich ihn zum ersten Mal durch mein eigenes Teleskop gesehen habe, haben meinem Vater und mir damals aber noch ein paar andere Hobbyastronomen, die auf demselben Beobachtungsplatz waren, ein bisschen geholfen…

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.