Neue Wache

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2834 (In Topic #293)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Sterngucker,

mal ein bisschen Abwechslung ;) . Hier möchte ich euch mal zeigen, dass ich zeichnen kann, obwohl ich das gar nicht wusste *angeb* ;) .

Was habe ich gezeichnet?
Nun, es handelt sich um die Neue Wache in Berlin von Karl Friedrich Schinkel. Das mussten wir in Bildende Kunst zeichnen und meins sei die beste Arbeit von allen :] . Darum dachte ich, ich zeige sie auch mal euch.

(Beim Scannen habe ich Unschärfe hinzugeführt! Sonst wäre alles sehr scharf zu sehen und es kommt nicht soooo gut rüber wie es sollte)

Zum Zeichnenstil:
Sieht vielleicht auf dem Scan ein wenig "wackelig" aus, aber wir sollten keine Technische Zeichnung mit Lineal machen. Freihandzeichnen. Wichtig seien die Proportionen (Höhe zur Länge) und vor allem auch das Lichtspiel beim Kontrast (Hell + Dunkel). Alle anderen meinten, sie müssen das mit Lineal zeichnen und auf den Millimeter alles ganz genau zeichnen, aber die hats ganz schön angeschissen :D. Mehr als gerecht… andere griffen sogar zum Hilfsmittel SCANNER um die Bildvorlage einzuscannen und dann nacher abzupausen. Auch angeschissen!

Demnächst kommt: Brandenburger Tor, Rathaus Singen am Hohentwiel (da geh ich zur Schule… deswegen) und ein Kentograph (sowas wie ein Planetarium).

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2835
Guest user

Hey

Sauber!
:up: :-) :-) :-)  :cool: :cool:

Da könntest du doch vielleicht mal mit ins Kunstforum gehen, würde mich freuen.
Prima, mach mehr :kls:

:-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2838
Avatar
Erdling
schönes Bild :))

mich fasziniert, das der stift so weiche Fareben von sich gab. normal ist es ja recht shwer, ein s/w einen "warmen" verlauf hinzubekommen .

Viele künstlerische GRüße,

Raphael, der von Holger+Janek zurück ist :)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2840
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo,

@Beech: Habe das Bild im Kunstforum gezeigt

@Raphael: Ich habe 6 verschiedene Bleistifte für das: HB , 2B, 3B, 4B, 5B und 6B. 6B ist ganz weich und "breit" und er bringt dunkle Töne. Dann habe ich einfach mehrere Bleistift-Graphitschichten "übereinandergelegt" und dann bekommt man das so gleichmäßig hin.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2845
Avatar
Andromedaindianer
Ich habe wortreich in dem anderen "Faden" geantwortet.
Hier nur:

Klasse! :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2854
Guest user
Hallo,

Applaus, Applaus :)

Janek
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.