Schlechte Beobachtungen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31975 (In Topic #2921)
Avatar
Viertelzoll
Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr im Forum und ich kann auch bei mir sehr schlecht beobachten, weil eine Straßenlaterne mich daran hindert. Deshalb kann ich auch fast keine Berichte im Forum schreiben.
Wenn, dann kann ich nur den Mond beobachten…..:sad: :sad:
 
 
Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31977
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Schlechte Beobachtungen

Hallo Patrick,

versuche dich doch mal daran den Mond zu zeichnen. Habe das mal probiert, konnte die Sache aus Zeitmangel aber leider nicht mehr weiterführen. Ich war damals erstaunt, wie schnell sich die ganzen Lichtverhältnisse auf seiner Oberfläche änderten. Es macht unheimlich viel Spaß ein Objekt zu zeichnen. Und der Mond ist sicherlich kein ganz uninteressantes Objekt. Man entdeckt Sachen, die einem bei ner ganz normalen Beobachtung nie aufgefallen wären. Am besten nimmst du einen weißen Stift und zeichnest auf schwarzen Karton. Wäre schön, wenn es dann mal ein paar Bilder von dir gäbe :) Aber man muss wirklich ziemlich fix arbeiten, was man mit der Zeit aber sicherlich auch gut hinbekommt.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.