Einsamer Strand (Foto)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31226 (In Topic #2784)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

da ich einige Landschaftsaufnahmen für meine Oma zusammensuchte, da sie sich drei Stück im 20x30cm Format in den Hausgang hängen möchte, bin ich über Bilder des Thailandurlaubs meiner Eltern gestolpert, als sie letztes Jahr dort waren.

Leider sind viele Fotos weniger toll, da meine Eltern eine 350D mit Kitscherbe mitgenommen und beide nicht soooo viel Ahnung von dieser Kamera und der Bedienung hatten. Alle Fotos entstanden eigentlich auch nur aus "Geknipse" und sind nicht wirklich als "richtige" Fotos anzusehen.
Trotzdem lässt sich mit Bildbearbeitung einiges machen und die Aufnahmen können einiges schöner werden - so wird eine eher trübe, dunkle und etwas langweilige Meeraufnahme gleich zu einem Hintergrundbild für den Desktop (und ein Foto für die Oma) ;):D und die Fotos bekommen auch ein Motiv bzw. erzählen eine Geschichte.

Anbei das unbearbeitete Original und die bearbeitete Aufnahme.

Viele Grüße,
Tobi

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31227
Erdling

AW: Einsamer Strand (Foto)

Hübsch Tobi!
Man sieht hier wirklich schön, wie und wo Ühotoshop und Co ganze Arbeit leisten (und natürlich der entsprechende User!)
Wirklich hübsch die Menschen raus gebracht, geglättet, Kontraste eingearbeitet etc.


Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31230
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Einsamer Strand (Foto)

Also habs ja grad schon gesagt, schönes Foto bzw. Bearbeitung ;) Nur der Himmel ist mir zu blau aber ist bekanntlich Geschmackssache.

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31232
Avatar
Halbzoll

AW: Einsamer Strand (Foto)

Hallo Tobi,
echt schöne Bearbeitung. Fast schon zu schön:D.
So ein schönes blaues Meer würde ich auch mal gerne sehen.
Warum hast du eigentlich das Bild ein bisschen kleiner gemacht?

Gruß
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31233
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Einsamer Strand (Foto)

Ist ein kleinerer Bildausschnitt, damit kann man den Blick auf die wichtigen Teile konzentrieren ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31234
Avatar
Erdling

AW: Einsamer Strand (Foto)

Sers,
ich muss sagen, dass das Bild auch schon so ganz toll ist.:up:  Aber durch die Bearbeitung sieht es noch bessser aus. Der Himmel ist vielleicht etwas sehr hell aber das ist nicht so schlimm.
Da kommen richtige Urlaubsgefühle hoch.:)
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31317
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Einsamer Strand (Foto)

Hallo Tobi,

somit wäre ja geklärt warum die Bilder in den Katalogen für Urlaubsreisen immer so genial aussehen ;)
Die Bearbeitung macht schon ganz schön was aus. Ich bin echt beeindruckt. Du musst mir mal zeigen wie man Menschen aus einem Bild herausnimmt ohne das man später was daran erkennt…

Gruß,
Martin :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31321
Erdling

AW: Einsamer Strand (Foto)

Hey Martin,

Tobis Manipulation hält sich ja in Grenzen bzw. sind nicht sonderlich verfälschend.
Alle Katalog Damen und auch Herren sind von Kopf bis Fuß durchretuschiert. Jedes Auto in der Werbung, jedes Prospekt. Ob Auto, Gemüse oder Mensch, Photoshop und Konsorten kommen überall mal mehr, mal weniger zum Einsatz!

http://www.photoshop-weblog.de/?cat=10

da kannst du dich unter dem Thema Beauty mal durchklicken und viel Manipulation entdecken. ;)

Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.