Ohje... das tut weh!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31110 (In Topic #2765)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

habe soeben in einem anderen Forum gelesen, dass eine angeblich bekannte österreichische Ausbildungskammer einen… haltet euch fest: Diplomstudiengang Astrologie anbieten möchte. :gaga: :gaga: :gaga:
Die Kuffner-Sternwarte in Wien wird eine "artgerechte" Gegenveranstaltung/Aufklärung veranstalten… zum Glück :up:.

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31111
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Ohje... das tut weh!

Hallo Tobi,

das ist ja echt idiotisch. Für was braucht man den Schrott :D. Na ja, wenn die meinen das dass was bringt sollen dies halt machen ;) :D

AMEN !

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31112
Avatar
Andromedaner

AW: Ohje... das tut weh!

Grüß euch Gott. Ihr seit bei der GRATIS Beratung. Schön das ihr euch eingewählt habt. Als Medium und staatlich geprüfter Astrologe stelle ich euch für ein kleines Endgeld (29.95 ?) mein Dienste zur Verfügung

Also meinen Herren bitte keine Hände überkreuzen auch keine Füße. Macht eure Gedanken frei. So ich mische jetzt die Karten- sagt STOP- wenn es euer inneres euch mitteilt. Okay….ich warte;):D

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31115
Erdling

AW: Ohje... das tut weh!

Ich finds schon seltsam, dass man in dem Bereich nun auch ein Diplom machen kann :D Ich weiß nun immerhin schon mal, was ich auf keinen Fall studieren werde ;)

Aber ok, es gibt halt ne Menge Leute die daran glauben und diese Dienste nutzen möchten. Genauso auch Leute, die das dann halt beruflich machen möchten.
Ich würde mich auf keinen Fall an so einer Protestaktion beteiligen. Das finde ich eigentlich nur total intolerant. Wer das gern studieren möchte, soll es halt machen. Kann uns doch egal sein.
Man macht ja auch keine Protestaktionen gegen irgendeinen Gott (bzw. die dahinterstehende Religion) der verschiedenen Religionen, weil seine Existenz seit tausenden von Jahren unbewiesen ist, aber trotzdem teure Gebäude usw. zur Ehrung von ihm gebaut werden und viele Menschen täglich zu ihm beten.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31117
Avatar
Andromedaner

AW: Ohje... das tut weh!

Ein bischen was ist schon dran. Zum Beispiel die Charkterzüge von 2 Leuten gleicher  Sternzeichen ähneln sich schon- ist mir schon sehr oft aufgefallen.

Aber vergiss Comedy Street oder Stefan Raab. Ich hol mir die volle dröhnung Lachen bei Astro TV.:D
Da hab ich schon Sachen erlebt wos mich vor Lachen beinahe vom Kanape geschmissen hätte.

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31119
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Ohje... das tut weh!

Spike;112332 hat gesagt

Ich würde mich auf keinen Fall an so einer Protestaktion beteiligen. Das finde ich eigentlich nur total intolerant. Wer das gern studieren möchte, soll es halt machen..

Da hast allerdings recht, bin zwar auch nicht sonderlich begeistert von der Idee, aber man muss jedem seinen freien Willen lassen, (solange er damit anderen nicht schadet) egal wie krank es ist.

Allerdings find ichs schon n Armutszeugnis, sowas als Studium gelten zu lassen :gaga:

@Tom: Kann man aber so und so nehmen. Ich kenne zwei Leute, die sogar am selben Tag Geburtstag haben, aber zwischen ihren Persönlichkeiten liegen Meilen. Dann bei anderen passt es wieder ziemlich gut. Wie gesagt, eben eine "Pseudowissenschaft"…

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31121
Andromedanerin

AW: Ohje... das tut weh!

Nun ja, ein Fortschritt ist das sicher nicht, dass man das nun sogar studieren kann. Aber ob jetzt so ein Astrologe noch ein Diplom hat oder auch nicht, ist auch egal - sollen die Leute, die sich dafür interessieren, sich damit auseinander setzen und ihre berufliche Zukunft darin finden. Mich stört's nicht, solange ich nicht damit belästigt werde. Gibt ja genug Leute, die viel Geld für solche Dinge zahlen, ist also nicht mal so ein aussichtsloser Beruf ;).
Schade zwar, aber die Leute können ja glauben was sie wollen.
Und wenn man Studiengänge verbieten würde, weil sie einem nicht passen und auch teure Steuergelder kosten, würde ich noch ganz andere Fächer finden, die ich persönlich ziemlich sinnlos finde - aber es geht ja um die Allgemeinheit und nicht um mich ;).

Liebe Grüße,
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31125
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Ohje... das tut weh!

Es geht hier doch nicht darum, ob manche Leute daran glauben oder nicht - Fakt ist, dass die Astrologie eine Pseudowissenschaft ist und wie z.B Wünschelrutengänger keine handfesten wissenschaftliche Beweise hat. Pseudowissenschaften kann man außerdem nicht mit Religionen vergleichen!
Astrologische Dienstleistungen gegen Bezahlung sollte unter Strafe gesetzt werden, da dies zumindest hier in Deutschland m.E. unter "Betrug" geht: "Unter Betrug versteht man im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt." (wikipedia, "Betrug")

Edit: Ist mein 3600ster Beitrag gewesen… was wohl die Dipl.-Astrologen dazu sagen würden? Gutes oder schlechtes Zeichen? :D:D:D

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31126
Erdling

AW: Ohje... das tut weh!

Hi,

klar ist es eine Peudowissenschaft ohne jegliche wissenschaftliche Beweise. Ich würde auch niemals solch eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, da ich persönlich so etwas für "Geldverschwendung" halte.
Aber jeder kann doch frei entscheiden, ob er an diese Dinge glaubt und dann entsprechend solche Dienstleistungen in Anspruch nimmt oder nicht.

Betrug im TV findet man auch noch an einigen anderen Stellen, nur mal Stichwort Quiz-Sendungen. Da wird auch seit Jahren gegen geklagt aber geändert hat sich nichts.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31129
Avatar
Andromedaner

AW: Ohje... das tut weh!

Wieso Betrug ?
Solang da Leuten anrufen und daran glauben ist es ja eigentlich keiner.

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31133
Andromedanerin

AW: Ohje... das tut weh!

§263 StGB
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


So viel dazu rein rechtlich - liegt also kein Betrug vor. Gibt nichts rechtswidriges, keine Verschleierung der Wahrheit (niemand weiß, was wahr ist) und Irrtum liegt auch nicht vor. Reicht ja schon aus, dass eins nicht gegeben ist, damit kein Betrug vorliegt.

Wie auch immer - lassen wir die Leute ihre Astrologie studieren, uns nerven sie damit ja nicht. Gibt sicher genügend Menschen, die auch ein Astronomiestudium verbieten würden, weil es uns effektiv "nichts" außer Wissen bringt, wenn man sich genauer mit der Entstehung des Universums usw. beschäftigt. Und so geht's sicher allen mit irgendwelchen Studiengängen.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.