Eine "weitere" astronomische DVD-Empfehlung!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31060 (In Topic #2758)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

wie Tobi möchte ich euch hier nun auch eine DVD vorstellen. Auch bei dieser Film Reihe kommen Sci-Fi Fans mit Sicherheit zu kurz.

Bei dem Film "The Dish" (von Tobi empfohlen) bekommt man wie schon beschrieben einen kleine Einblick in das Apollo Programm. Die Film Reihe dich ich euch heute hier vorstellen möchte gibt euch einen GESAMTEINDRUCK der kompletten Raumfahrt…

Vom ersten Menschen im Weltraum bis hin zum letzten Menschen der den Mond betrat. Alle Schwierigkeiten und Katastrophen…



"From The Earth To The Moon"

"Es ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit"


Episode 1:  Der ersten Amerikaner im All
Episode 2:  Die Katastrophe von Apollo 1
Episode 3:  Der erste Flug mit Apollo 7


Episode 4:  Der Flug zum Mond mit Apollo 8
Episode 5:  Der ersten Flug mit der Mondlandefähre (Apollo 9)
Episode 6:  Ein gewaltiger Schritt mit Apollo 11
Episode 7:  Ein bisschen Spaß muss sein (Apollo 12)
Episode 8: Das Unglück mit Apollo 13




Episode 9:  Golf auf dem Mond mit Apollo 14
Episode 10:  Der Flug mit Apollo 15
Episode 11:  Der Flug mir Apollo 16
Episode 12:  Der letzte Schritt mit Apollo 17


Inhalt: In Zusammenarbeit mit der NASA verfolgt FROM THE EARTH TO THE MOON die Geschichte eines Amerikanischen Traumes, den ersten Menschen auf den Mond zu schicken. Mit den Reisen der Apollo-Astronauten wurde dieser Traum Wirklichkeit. Spannend wie nie zuvor wird in dieser Reihe von den Menschen erzählt, die dazu beigetragen haben, eine der größten Leistungen der Menschehitsgeschichte zu vollbringen: den Flug zum Mond.

Meine Meinung: Ich selber mit mit der Filmreihe noch nicht komplett durch. Das was ich bis her gesehen habe war mehr als Genial. Die Reihe zeige ich momentan auch jeden 2ten Samstag in meiner AstroJugend. Ich bin fasziniert von dieser Geschichte. Die Filme sind super gemacht worden und zeigen einen Einblick in diese Geschichte wie nie zuvor…

***** ich gebe darauf 5 von 6 Sternen. TOP FILM !

NUR ZU EMPFEHLEN…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31075
Avatar
Andromedanerin

AW: Eine "weitere" astronomische DVD-Empfehlung!

Hallo,
ich habe von dem Film schon oft gehört, leider noch nicht gesehen. Wünsche mir das ganze zu Weihnachten, nur ob sich das bei den anderen Wünschen ausgeht?
Außerdem wäre ich neugierig, es gibt ja in den USA einen neuen Film über das Apolloprogramm, "In The Shadow Of The Moon", wie der ist. Kennt den jemand von euch?

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39913
Avatar
Andromedanerin

Mary hat gesagt

Außerdem wäre ich neugierig, es gibt ja in den USA einen neuen Film über das Apolloprogramm, "In The Shadow Of The Moon", wie der ist. Kennt den jemand von euch?

Mary


Dieser Film lief kürzlich im Fernseh, weiss aber nicht mehr auf welchem Sender=)

Ist "From the earth to the moon" dieser Film hier?
Es gibt nämlich noch einen Spielfilm, der gleich heisst…
Liebe Grüsse
Lulu

Irgendwo wartet etwas Unglaubliches darauf,
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39917
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Lulu,

dein Link führt zur DVD-Sammlung, die Martin oben vorgestellt hat. Dürfte also nicht das sein, was du kürzlich im Fernsehen gesehen hast.

Übrigens: die DVD-Sammlung kann ich jedem Apollo-Fan wärmstens ans Herz legen.
Habe die Box selber bei mir daheim :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39946
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Martin,

diese DVD-Reihe habe ich mir vor einigen Jahren auch gekauft. Die Folge mit Apollo 12 fand ich irgendwie am besten… :-)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39975
Avatar
Andromedanerin

Falko hat gesagt

Hallo Lulu,

dein Link führt zur DVD-Sammlung, die Martin oben vorgestellt hat. Dürfte also nicht das sein, was du kürzlich im Fernsehen gesehen hast.

Liebe Grüße
Falko
Ich meinte auch nicht diesen Film, sondern "In The Shadow Of The Moon".
=)
Liebe Grüsse
Lulu

Irgendwo wartet etwas Unglaubliches darauf,
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.