Holmes Größenvergleich

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31058 (In Topic #2757)
Avatar
Erdling
Hallo,
 
wir sind es schon wieder. Diesmal mit einem Größenvergleich vom aktuellen Komet 17/P Holmes.
Alle Aufnahmen wurden mit der gleichen Brennweite und am gleichen Ort gemacht.
 
Gruß und :cs: die Astrobande
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31067
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Holmes Größenvergleich

Super Idee :up: Man erkennt schön, dass Holmes immer größer wird und auch interessante Details. Wusste gar nicht, dass er inzwischen schon fast so groß wie der Mond ist :pfeif: Allerdings sieht man auch, dass er langsam dunkler wird, kann das sein? (Oder nimmt nur die Flächenhelligheit ab?)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31074
Avatar
Erdling

AW: Holmes Größenvergleich

Sers,
cooler Vergleich.:up: Muss der Sabi recht geben. Aber wenn man die 3 Bilder anschaut, wird er wirklich dunkler.
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31077
Avatar
Erdling

AW: Holmes Größenvergleich

Hallo,
 
danke erst einmal für Eure Antworten.
 
Die Helligkeit von Holmes nimmt ab, aber man kann ihn noch gut mit dem Auge sehen.
Seine Helligkeit beträgt zur Zeit ca.3 mag.
Schon mit einem Fernglas zeigt Holmes seine wirkliche Größe; einfach atemberaubend wie ich meine.
 
Gruß Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31153
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Holmes Größenvergleich

Hallo,

jetzt muss ich mich aber auch endlich mal zu euren Bildern melden. Ihr seid ja so eifrig beim fotografieren, dass man meint ihr verbringt jeden Tag unterm Sternenhimmel :D  Bitte nicht böse sein, wenn ich mich so stark zurückhalte. Aber bis jetzt habe ich so ziemlich all eure Bilder bewundert :up:  Das gilt übrigens auch für die fleißigen Berliner. Weiter machen :)

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.