Andromeda bei Interstellarum

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2671 (In Topic #273)
Avatar
Erdling
Als ich heute von der Schule nach Hause kam, wollte ich eigentlich nur mal kurz Mails prüfen.
Ich hatte vor etwa 2 Wochen eine Mail an einige Astroagenturen
geschickt und bekam heute diese Nachricht :

Hallo Raphael,

vielen Dank für Deine Nachricht! Wir werden Euer Forum in der Rubrik
"astroszene" in der nächsten interstellarum-Ausgabe vorstellen -
vielleicht finden sich auf diese Weise viele neue Mitstreiter.

Im Gegenzug wäre auch etwas "Werbung" auf Euren Foren nett. Ich sende
bei Interesse auch gerne unseren aktuellen Banner zu (den man sich auch
auf astronomie.de oder astroshop.com ziehen kann).

clear skies
Ronald Stoyan


>  
> Unser Forum "Beobachterforum-Andromeda" baut sich zur Zeit aus.
> Das Forum besteht aus Jugendlichen, welche sich dank Peter Maier
> gefunden haben und nun communizieren…
> Die Terraforuming.net Gruppe hat uns eine FTP Adresse gestiftet, wir
> suchen jedoch noch weitere Sponsoren.
> Besuchen Sie doch unsere Webseite www.beobachterforum-andromeda.de.vu
> <http://www.beobachterforum-andromeda.de.vu> , welche leider unter
> "Werbeterror" von Lycos Tripot und NicDeVu leidet…   Wie schon gesagt,
> programmieren wir zur Zeit eine neue Adresse www.andromedaforum.de.vu
> <http://www.andromedaforum.de.vu>   Dieses Forum ist speziell für
> Jugendliche und wird wenn ich mich nicht täusche bald ein jahr alt. Ich
> bin mit 2 weiteren seit dem anfang dabei, laufend kommen neue Hinzu.
> Wir würden uns sehr über Ihre Hilfe freuen,
> bitte besuchen sie die Seiten und bleiben mit uns in kontakt,
>  
> VlG
>  
> Raphael Errani





Das ist der Hammer :))

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2678
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Raphael,

saubere Arbeit :up: :up: :up:

Das ist der Hammer
…der Hammer schlechthin :)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2679
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Raphael,

Ähm mir ist gerade noch eine Sache eingefallen…

ich weiß nicht ob es die anderen stört, aber was würdet ihr sagen wenn ich für ein Auto mehrere Kennzeichen hätte? :confused:

Ich will nur damit sagen, dass die vielen Domains bei .nic.de.vu usw. nicht die allerbeste Lösung ist. DU hast extra noch in deiner Mail an den Herrn Stoyan erwähnt, dass uns so manch ein Homepage-Service Banner aufdrückt und das der reinste WERBETERROR sei. Nun wo sind wir jetzt wieder? Bei nic.de.vu! Ich finde das echt nicht gut… :sad: :down:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2684
Avatar
Erdling
verstehe ich. jedoch sollte der banner in die "Sponsoren Liste" und nicht als PopUp erscheinen.

Nic.de.vu ist sicherlich nur eine vorübergehende Lösung- aber ohne Werbung

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2685
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Raphael,

das will ich doch glatt hoffen ;) . Bin mal gespannt, wie lange es noch geht, bis wir eine eigene .de-Domain haben :rolleyes: .

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2686
Avatar
Andromedaner
aber bitte nicht:
beobachterforum-andromeda.de
das ist viel zu lang!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2687
Guest user
Vielleicht nur andromeda?
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2688
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Nico und Holger,

wie es aussieht, ist www.andromeda.de noch frei…. wäre sicher auch die beste Domainlösung. Aber ohne Peter geht halt nix :rolleyes:

außerdem könnten wir das "Beobachterforum" aus dem Titel löschen. Es ist ja nicht nur ein Beobachterforum!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2689
Guest user
Hello back*,

zum Hauptthema:

:freu: :freu: :freu: :freu:

"www.andromeda.de" ist natürlich am Besten und hört sich für einen zukünftigen User sehr souverän an, Finde ich…

außerdem könnten wir das "Beobachterforum" aus dem Titel löschen. Es ist ja nicht nur ein Beobachterforum!

Das hab` ich jetzt nicht ganz verstanden :)

*Durch die Namensänderung sind einige Turbulenzen aufgetrten, desshalb konnte ich 4 Tage nicht ins ANDRO kommen bzw. schreiben. Das waren vielleicht ätzende Tage. Für einen eingefleicten ANDROMEDAner ist das der Horror… ;)

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2690
Guest user
Ich werde mir höchstwarscheinlich die Interstellarum-Ausgabe besorgen: Ist dann ein Unikat… ;)

CS
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2705
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute!

Nach 14 Tagen Funkstille melde ich mich nun wieder zurück! Leider muss ich sagen, dass ich wohl auch in den kommenden Wochen wieder ziemlich eingespannt sein werde. In der Schule steht die erste große "Exenwelle" kurz bevor und bald kommen auch wieder die Schulaufgaben… Am 18./19. finden bei uns auf der Sternwarte die Tage der offenen Tür statt und dazu gehört ebenfalls viel an Vorbereitung. Außerdem bin ich an den freien Wochenenden auch oft bei meinem Vater in der Werkstatt beschäftigt. Wir bauen dort derzeit mein Auto auf und da muss ich schon etwas mithelfen, wenn das irgendwann im nächsten Frühjahr fertig werden soll. :rolleyes: Dann wäre es auch ohne weiteres möglich, in den Ferien mal samt Ausrüstung zu einem Teleskoptreffen zu fahren und den einen oder anderen Besuch abzustatten…

Was das Forum angeht - ich bin gerade dabei, mir die Beiträge durchzulesen, die ich in letzter Zeit versäumt habe.
Der Auftritt von Andromeda in einem Medium wie Interstellarum ist natürlich eine tolle Sache, wenn auch vielleicht etwas verfrüht… Ich meine, sind wir eigentlich schon für viele neue Teilnehmer bereit und was können wir ihnen bereits bieten? Wir haben zwar dieses Forum, aber unsere Internetpräsenz (siehe Homepage) steht noch im Rohbau. Tobias hat schon Recht - eine DE-Domain muss her und noch eine ganze Reihe anderer Dinge, die ich an dieser Stelle gar nicht alle aufzählen kann. Nun, wie bereits erwähnt, finde ich dafür momentan leider kaum Zeit (übrigens muss ich demnächt selbst den Internetanbieter wechseln…). Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Zum Glück seid ihr noch da und hält das Forum aktuell! ;)
Das Wichtigste ist, dass wir uns nicht unter Druck setzen oder Termine planen, die wir nicht einhalten können. Andromeda gibt´s jetzt schon ein Jahr - da kommt´s auf ein paar Wochen hin oder her auch nicht an. Hauptsache, wir bleiben dabei und machen weiter. Bis jetzt waren wir ein Team… :up:

Vielen Dank für die Mühe, Raphael!

Bis dann und klare Nächte,
Peter M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2712
Guest user
als ich anfing mir Domains zu suchen, habe ich als alter Andromeda-Fan so ziemlich als erstes nach Andromeda geguckt.
Wenn da noch was frei gewesen wäre, hätte ICH jetzt diese domain aber leider…..
Infos zur andromeda.de Domain hier:

Domaindaten
   Domain:    andromeda.de
   Letzte Aktualisierung:    04.05.2001
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
   Name und Adresse:    Andromeda Interactive
c/o Christopher Raine
Osterbekstrasse 103
D-22083 Hamburg
Germany
Administrativer Ansprechpartner, Technischer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain in technischer Hinsicht.

   Name:    Christopher Raine
   Kontakttyp:    PERSON
   Adresse:    Andromeda Interactive
Osterbekstrasse 103
   PLZ:    22083
   Stadt:    Hamburg
   Land:    GERMANY
   Telefon:    +49 40 24190934
   E-Mail:    chris@andromeda.de
Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain.

   Name:    SIS Hostmaster
   Kontakttyp:    ROLE
   Adresse:    SIS Net.Com Services GmbH
Frankfurter Strasse 1
   PLZ:    63225
   Stadt:    Langen
   Land:    GERMANY
   Telefon:    +49 6103 592 0
   Telefax:    +49 6103 592 295
   E-Mail:    hostmaster@sis.de
   Remarks:    Information: http://www.sis.de/
Domain Registration Role-Account
Technische Daten
   Nameserver:    ns.sis.de.
   Nameserver:    ns2.sis.de.

Fragt dort doch einfach mal nach, ob sie die abgeben wollen ;)


aber ICH finde www.beobachterforum-andromeda.de gut!! :]
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2713
Avatar
Andromedaner
Klasse!
da ist die ja noch frei…

aber ICH finde www.beobachterforum-andromeda.de gut!!

Nun..das ist zwar persöhnlicher geschmack, aber bei einem so langem namen vertippt man sich leicht, und das ganze einzugeben schreckt schon ein bissel ab, finde ich…außerdem kann man sie sich nicht so gut merken, nunschon…aber andromeda.de ist einfach…kürzer und brennt sich mehr ein….

wir können ja dann in die eröffnung schreiben.
Willkommen beim Beobachterforum-Andromeda

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2720
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Nicolas hat vielleicht Recht, andererseits müssen wir auch mit dem Vorlieb nehmen, was noch frei ist…

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2721
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Nico und Peter,

rein vom Namen abgesehen wäre auch forum-andromeda.de oder andromedaforum.de besser als beobachterforum…
Wir sind ja nicht blos ein Beobachterforum!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2722
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
"Andromedaforum.de" ist gut. Kurz und ohne Sonderzeichen.

Wir sind ja nicht blos ein Beobachterforum

Wie meinst du das eigentlich?

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2723
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Peter,

ich meine, dass wir ja nicht blos über Beobachtungen diskutieren. Vielleicht zwar den größten Teil, aber Andromeda ist eher ein allgemeines Astro-Forum.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2730
Avatar
Andromedaindianer
Der Meinung bin ich auch.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2735
Guest user
Hallo zusammen,

1.) Die URL "das junge Beobachterforum - Andromedaforum" finde ich auch nicht schlecht…

2.) Nei mir funktioniert der Auto-LogIn nicht mehr (selbst mit Cookies)…

Gruß
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2738
Guest user
jetzt gehts wieder (:confused:) :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2744
Avatar
Erdling
Bin nu wieder da aus Krankfurt, habe  Nico besucht und freue moich über die Antworten :)) ich bin auch für www.andromedaforum.de

VlG

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.