Komet 17P/Holmes

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30754 (In Topic #2724)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

leider wurde für heute schon wieder schlechtes Wetter angesagt, also blieb mir nichts anders übrig, trotz dichten Mond und Bodennebel zu versuchen, Holmes auf den Chip zu bannen.

Zuerst bin ich mit einen kleinen Feldstecher raus gegangen. Der Anblick war  super. Danach alles aufgebaut und eine Serie Aufgenommen. Leider waren aber nur die kurzen Belichtungszeiten brauchbar. Die anderen waren durch Mond und Nebel so aufgehellt, dass man kaum noch was erkennen konnte.

Das Ganze war so wie so wieder ein Kampf gegen Nebel und Feuchtigkeit.

29.10.2007, 19:30 Uhr, 8 Zoll Newton , nicht Korrigiert in der Nachführung, 300 D mit Komakorrektor,  8 Aufnahmen 5 Sekunden 800 asa gemittelt.



HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30756
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Komet 17P/Holmes

Na für die schlechten Bedingungen doch ein schönes Ergebnis :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30759
Avatar
Erdling

AW: Komet 17P/Holmes

Sers,
nicht schlecht,:up:  auch wenn die Bedingungen schlecht waren. Aber vielleicht werden die Bedingungen ja noch besser und dann freuen wir uns auf ein paar andere Bilder.:)
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30768
Avatar
Andromedanerin

AW: Komet 17P/Holmes

Hallo,
hübsches Bild. Leider ist es bei uns hoffnungslos bewölkt… Ich hab eigentlich in meinem ganzen Leben erst einen Kometen gesehen, Hale-Bopp vor 10 Jahren, und daran kann ich mich natürlich auch nicht unglaublich gut erinnern, war ja erst 4 oder 5 Jahre alt.
McNaught hab ich irgendwie auch nur auf Fotos zu sehen gekriegt.

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.