Winterreifen - Jetzt oder Später !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30643 (In Topic #2709)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

auch wenn viele hier noch kein Auto haben frage ich doch die jenigen die eins haben oder die eins fahren ;). Macht ihr jetzt schon eure Winterreifen drauf. Also ich habe gehört und das ist sogar Wahr das man die Winterreifen bei einer Temperatur unter 7° Plus draufziehen sollte. Die Firmenauto bei mir im Geschäft haben auch schon alle Winterreifen drauf und ich seh immer mehr Leute hier die Sie auch drauf machen…

Was denkt ihr. Das Winterreifen nicht nur wegen dem Schnee da sind das ist klar. Aber lohnt es sich den schon Jetzt die Reifen draufzumachen. Was macht hier ?

Gruß,
Martin ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30645
Avatar
Andromedaner

AW: Winterreifen - Jetzt oder Später !

Hallo Martin,

ich habe heute meine gewechselt. Das Problem sind nicht nur Schnee und Eis, sondern die zu geringe Haftung der Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen. Der Gummi wird einfach zu hart.

Ansonsten sagt man als Faustregel von O (Oktober) bis O (Ostern) sollte man die Winterreifen drauf haben.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30649
Erdling

AW: Winterreifen - Jetzt oder Später !

Hi, ich habe meine Winterreifen auch schon seit einigen Tagen drauf. Ich würde schon sagen, dass es Zeit dafür wird. Wird teilweise schon sehr kalt Abends/Nachts/Morgends und da sind die Winterreifen doch schon ne Ecke sicherer!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30675
Avatar
Erdling

AW: Winterreifen - Jetzt oder Später !

Hi zusammen,

ich wollte heute meine Reifen wechseln, aber die sind leider nicht geliefert worden die ich am 12.10.07 bestellt habe. Bei und bei uns sind es zurzeit nur ca 1,5 bis 3 Grad Nachts, Tags aber nicht mehr wie 7 Grad.

Gruß

Manu

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30677
Erdling

AW: Winterreifen - Jetzt oder Später !

Bei uns gabs diese Nacht den ersten leichten Frost. Ich denke mal, dass man daher ab nun mit gutem Gewissen die Winterreifen draufziehen kann/sollte.

Aber wie Hans schon sagte, "von O bis O" ist eigentlich ne ganz gute Faustregel.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30780
Erdling

AW: Winterreifen - Jetzt oder Später !

Winterreifen, jetzt!
Spätestens Ende September (bzw. Wetterabhängig)
Gar nicht drüber nachdenken ;-)
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.