Erste Rosette der Saison

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30592 (In Topic #2700)
Erdling
Nachdem die Zeit gestern schon recht fortgeschritten war, hielt ich noch auf den Rosettennebel. Leider kam nicht mehr die hewünschte Belichtungszeit zusammen, da meine Stromversorgung des Geits aufgab. Die Autobatterie wird kommen, und dann wird auch dieses Problem gelöst.
 
Objekt: NGC2244
Ort: Baruth
Kamera: EOS 350D (unmodifiziert)
Teleskop: Takahashi FS 78 Doublet Apo (78/630)
Gesamtbelichtungszeit: ca. 30 Minuten
ISO: 1600
 


Grüße
 
Chris

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30594
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Erste Rosette der Saison

Hallo Chris,

auch hier das gleiche Spiel wie bei deinem M45… eindeutig zu extrem bearbeitet, daher der pechschwarze Hintergrund und u.a. das enorme Rauschen (abgesehen von den 1600 ISO…).

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30599
Erdling

AW: Erste Rosette der Saison

Auch hier derselbe Fehler meinerseits, ich habe das Bild geändert. Ich habe die 01er Version jeweils online gestellt, korrekt war jedoch die 02er Version, ich muss mal die Bilder auf meinem Rechner neu ordnen.

Tobi , mit einer unmodifizierten EOS auf die Rosette mit ISO 800 loszugehen grenzt an Wahnsinn, ich habe es sowohl mit ISO 800, als auch mit ISO 1600 probiert. Ich müsste mindestens 15 Minuten bei ISo 800 Belichten, um etwas halbwegs brauchbares zu erreichen. Das am Fadenkreuz, grenzt schon an Körperverletzung. Die 1600 ISO sind die eindeutig richtige Wahl gewesen. Zumal das ja auch Objekt abhängig ist.

Grüße

Chris

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30606
Avatar
Erdling

AW: Erste Rosette der Saison

Sers,
also das Bild ist nicht schlecht.:)  Auch wenn im Nebel etwas stark Grün vorkommt. Aber das kommt ja sicher nicht mehr in der Richtigen Version vor.
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30609
Erdling

AW: Erste Rosette der Saison

So also auch hier die fertige Version.



Grüße

Chris

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30611
Avatar
Andromedanerin

AW: Erste Rosette der Saison

Hallo Chris,
ein schönes Bild, nur stört mich das doch recht auffällige Rauschen.

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30616
Avatar
Erdling

AW: Erste Rosette der Saison

Sers,
ok jetzt kann man denn Nebel schon etwas Besser erkennen. Aber ich muss auch sagen, dass das Rauschen etwas störend ist. Vielleicht ja beim nächsten Bild.
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.