50 Jahre Raumfahrt

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30420 (In Topic #2681)
Avatar
Andromedanerin
Hallo,:kls:
heute ist es genau 50 Jahre her, dass Sputnik 1, der erste künstliche Satellit, mit einer R-7 Rakete ins All gebracht wurde.
Also haben wir heute 50 Jahre Raumfahrt hinter uns, die uns jede Menge an Spannung, Wissen, Erfahrung, wunderschöner Bilder … aber leider manchmal auch Fehlschläge, Tote und vergebliche Mühen gebracht haben. Und es ist doch eigentlich unglaublich, was da geleistet wurde. Doch es gibt noch viel zu tun da oben, also: Auf weitere 50 aufregende Jahre, und hoffentlich noch mehr!

Mary

P.S.: War das nicht ein wunderschöne Rede?;) :cool: :pleased: *gg*

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30422
Avatar
Halbzoll

AW: 50 Jahre Raumfahrt

Wo hast du die Rede den rauskopiert;):D:D Nein, im Ernst, tolle Rede:up:
In google haben sie sich was tolles ausgedacht(Startseite).
Hoffentlich kommt es nie wieder zu einem Space Shuttle Unglück.

Gruß,
patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30425
Erdling

AW: 50 Jahre Raumfahrt

Schöne Worte hast du da gefunden :) Es ist schon sehr erstaunlich, wie schnell sich die Technik in 50 Jahren entwickelt hat.

Patrick93;111635 hat gesagt

Hoffentlich kommt es nie wieder zu einem Space Shuttle Unglück.

Ja, hoffentlich gibts keine solcher Katastrophen in der Raumfahrt mehr. Aber ich denke, dass die paar Missionen mit den Shuttles noch gut gehen werden, in 3 Jahren kommen se ja sowieso ins Museum.

mfg
aref
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30430
Avatar
Erdling

AW: 50 Jahre Raumfahrt

Sers,
50 Jahre, das ist eine lange Zeit und was haben wir bis her geschaft? Wir waren auf dem Mond, haben oder hatten ein paar Raumstationen, die Space Shuttel, Voyager 1 und 2 und natürlich unsere guten alten Raketen. Ich könnte hier weiter machen aber es ist klar auf was ich hinaus will. Wir haben schon viel erreicht in 50 Jahren. Na dann mal schauen was die Zukunft uns noch öffnet.
 
Ach Mary, war neine gute rede:up:
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30435
Avatar
Andromedaner

AW: 50 Jahre Raumfahrt

Das ist schon irre. Mal sehen was  in weiteren 50 Jahren ist-  :)
da male ich mir schon die schönsten Sachen aus.:D

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30448
Avatar
Andromedaner

AW: 50 Jahre Raumfahrt

Und nach 50 Jahren fliegt die R-7 als Basis der Sojous immer noch, und bald sogar von Kourou. Der nächste Start mit Sojous TMA-11 wird Flug Nummer 1725 der R-7 Familie sein.

Gerade hat übrigens eine Ariane 5GS von Kourou die Satelliten Intelsat 11 und Optus D2 auf einen Geotransferorbit befördert.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.