Heute auf 3Sat einige Astronomische- und Raumfahrtsendungen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30397 (In Topic #2676)
Erdling
Hi,
es ist schon reichlich spät, aber ein paar Doku's kommen noch.

3Sat zeigt heute den Thementag "Weltraum" und zeigt ausschließlich Dokumentationen und Sendungen über Astronomie und Raumfahrt. Sind einige Interessante dabei, wobei es aber, wie gesagt, schon leider die meisten Sendungen vorbei sind.

mfg
aref
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30398
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Heute auf 3Sat einige Astronomische- und Raumfahrtsendungen

Ist zwar wirklich schon spät, aber trotzdem danke ^^ Vielleicht schau ich nachher noch was an :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30400
Avatar
Andromedaner

AW: Heute auf 3Sat einige Astronomische- und Raumfahrtsendungen

Vor alles nicht verpassen, 23 Uhr und nochwas: DARKSTAR

Das ist DER Science Fiction Film schlechthin.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30440
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Heute auf 3Sat einige Astronomische- und Raumfahrtsendungen

Habe zwar das Thema erst jetzt entdeckt, habe mir aber trotzdem nen schönen Fernsehabend gemacht :)  Besonders die Doku zur Apollo-Mission fand ich toll. Habe noch nie so viele Liveaufnahmen am Stück gesehen. Manchmal wünschte ich mir zur damaligen Zeit live Zeuge gewesen zu sein. Was solls? Dann erfreue ich mich eben jetzt daran :)  Man kommt immer richtig ins Träumen und Grübeln, wenn die Astronauten von ihren Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30447
Erdling

AW: Heute auf 3Sat einige Astronomische- und Raumfahrtsendungen

Ja, die Doku fand ich auch super :) Finde sowieso alle Videoaufnahmen vom Mond immer richtig faszinierend.

Hoffen wir, dass es bei der nächsten Mondlandung dann auch lange Live-Übertragungen gibt und dann womöglich mit um einiges besseren Kameras… wird sicher genauso toll wie bei den Apollo-Missionen :pleased:
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.