Verschiedenes

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2627 (In Topic #265)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Andromedaner,

leider wusste ich nicht sorecht, wie ich diesen Beitrag benennen sollte. Darum habe ich ihn einfach "Verschiedenes" genannt. "Verschiedenes" passt ja auch. Ich habe euch verschiedenes mitzuteilen.

Punkt 1:

Beiträge im Forum:
Also mir kommt es ein wenig vor, als würden wir alle auf irgendetwas warten. Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht gibt es gerade einfach nichts mehr Neues. Diese Woche war irgendwie gar nichts los. Das größte Highlight war sicherlich die Monatsübersicht von Nicolas (übrigens wäre das was für die Homepage! Wenn Nico nichts dagegen hat, dann könnten wir das machen).

Punkt 2:

Neue Mitglieder:
Wir sollten mal mehr Werbung für Andromeda machen! Sonst werden wir nie zu einer richtig großen Gemeinschaft. Fragt mal Leute von eurer Schule, Freunde usw. die etwas mit Astronomie zu tun haben, ob sie nicht mal hier vorbeischauen wollen.

Punkt 3:

Chat:
Ich finde es "echt klasse", dass unsere Gegensprecher ebenfalls einen Chat aufgebaut haben. Für eigene Ideen sind die wohl zu dumm, so kopiert man wiedereinmal einfach das Wesen des Andromedaforums.


Nun noch der letzte Punkt… der betrifft mich… auch bei mir gibt es Neuigkeiten ;):
Ich habe mir nun SuW auf unbegrenzte Zeit abonniert und das neue Teleskop ist auch reserviert. Die neue ToUCam Pro ist eingetroffen und morgen kann ich mir in der Bücherei das Kosmos Himmelsjahr 2004 abholen.

Über Punkt 1,2 und 3 wäre eine Diskussion angebracht, wobei der Schwerpunkt auf Punkt 3 liegt.

Leider wolkige Grüße,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2629
Avatar
Erdling
jo :)

zu1
Wir erleben zur zeit eine überhauptnicht Astronomische Periode ;-), dahe ist es verständlich, das der Wahn nach Beobachtungsberichten von der dicken Wolkendecke getrübt wird :) Das gibt sich wieder :) .

zu2
Nächste Woche ist das Größe Astronomische Treffen in meiner gegend :) Ich stelle sogar eigene Sonnenphotos aus :) Dot mache ich auch Werbung für Andromeda- ist doch klar :) ansonsten bekommen wir wie schon angekundigt evtl 2 neue aus meiner Schule aus der Astro AG, ich hatte jedoch noch nicht genug Zeit, denen die URL zu geben *g*

zu3
Jippie :) Ich bin auch echt stolz auf die BAG das sie nun auch einen eigenen Chat haben. Hier : www.bag-chat.de.vu .. das erinnert stark an www.andromedachat.de.vu Obwohl zweiteres mit fast 2 Wochen früher uns mit viel mehr Mühe schöner gestaltet wurde :-) . Aber was solls, de Androchat ist immernoch der Beste :)) Ich finde es auch schön, das schon einige zu uns gefunden ahben. leider gibt es Probleme mit den IRC severn.. alle bei die via Telekom online sind, sollten sich das mal durchlesen : www.astrochat.info (das ganz oben mit den Connect Probs)

zu Tobis Glück :)
Ja, ich beneide dich :)
Klasse - hauptsache du schorst kein Beinchen der Cam duch :)) Ansonsten : Frohes Spechteln :))

VlG

Hubble

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2643
Guest user
Hallo,

erstmal @ Raphael: Wie viele Smilies benutzt du eigendlich im Durchschnitt pro Bericht ;)  

Das gibt sich wieder .

Na hoffentlich…

zu 2:

Nun, aus der Schule kenn ich eigendlich keinen, der sich für Astronomie interessiert… Naja mal sehen…

IRC/ANDROMEDA-Chat funktioniert jetzt endlich :) :)

zu 3 sag ich jetzt nichts mehr…

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2646
Guest user
man ihr könnt mich mal alle!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2649
Avatar
Erdling
ok… laut Holger war sein Chat schon vor unserem am Laufen. Nagut, mag stimmen. Ich möchte nur nicht, das BAG und Andromeda sich streiten.

@ Janek : Der PC wandelt mein : - ) und mein ; - ) immer in :) :zunge:  um.

VlG

Hubble

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2651
Guest user
Hallo,

zu 3 sag ich jetzt nichts mehr…

und:

man ihr könnt mich mal alle!

Ich meine nur, dass dieser ewige Streit endlich mal ein Ende hat…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2652
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo zusammen!

Um hier mal ein Missverständnis aufzuklären: Wir streiten nicht! Ich habe nur die Anderen darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Gegensprecher ebenfalls nun einen Chat haben und das dies möglicherweise wiedereinmal (wie das Messierzeichnenprojekt) von Andromeda kopiert ist. Und das ist der Knackpunkt. OK nun?

Erst lesen, dann posten.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2656
Guest user
Hallo,

Tobi : "Streit" war auch mehr oder weniger auf einen Vorfall im ANDROMEDA-Chat bezogen, da warst du ja nicht anwesend…

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2706
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hehe, vertragt euch wieder, ja?!

Ich dachte, Holger&CO (alias "BAG") wollten wieder zu Andromeda zurückkehren. Irgendwie kenn ich mich nicht mehr aus… Wahrscheinlich war ich zu lange abwesend. :rolleyes:

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2724
Guest user
Hallo Peter,

da bist du ja wieder…

1.) Man, wie lange soll ich das noch sagen… Ich wollte nicht "von ANDROMEDA weg", Menschenskind (;-))…

2.) Wetterbesserung: Endlich bessert sich das Wetter wieder. Gestern Abend/Nacht war es nur ca. 40 % bewölkt. Heute werde ich dann endlich wieder beobachten…

Gruß,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2727
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Schön, bei uns ist der Himmel erst heute aufgeklart….

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.