9mm Fadenkreuzokular - super Teil!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30145 (In Topic #2644)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo liebe Andromedanerinnen und Andromedaner,

ich möchte mich von meinem 9mm University Optics Fadenkreuzokular trennen. Es hat mich und meine Astrofotografien jahrelang treu begleitet, aber da ich eine lange Astrofotopause einlegen werde, stelle ich es hier zum Verkauf.

Hier in Deutschland bekommt man dieses Fadenkreuzokular von University Optics ("UO") nirgendwo und es wird von UO auch nicht mehr produziert! Das Teil ist eine wahre Rarität, aber ein sehr feines Teil - mindestens so gut wie das 9mm Gegenstück von Meade!
Noch nie etwas von University Optics gehört? UO produziert v.a. hochwertige und sehr gute Planetenokulare - sie sind bekannt für ihre guten Orthoskopischen Okulare.

Eigenschaften (Kurzform):
-9mm Plössl, Made in Japan
-bewegliches Doppelfadenkreuz
-beleuchtet, dimmbar (Helligkeit lässt sich regulieren)
-Eigenfokussierung des Fadenkreuzes


Die Eigenschaften ausführlich erläutert:
-Das Okular hat ein Doppelfadenkreuz, was das Nachführen auf einen Leitstern wesentlich einfacher macht als wie mit den günstigeren Einfachfadenkreuzokularen.
-Das Fadenkreuz lässt sich mit zwei kleinen Rändelschrauben in zwei Achsen verschieben - man ist also nicht auf die Herumfummelei an den Leitrohrschellen angewiesen, sobald man einen geeigneten Leistern im Gesichtsfeld hat!
-Das Fadenkreuzokular ist beleuchtet. Die Leuchteinheit lässt sich einfach vom Okular abschrauben und wird mit nur 2 AG13-Knopfzellen betrieben. Zusätzlich ist das Fadenkreuz gut dimmbar (die Helligkeit lässt sich verändern), was die Arbeit an schwächeren Leitsternen wesentlich vereinfacht.
-Das Fadenkreuzokular besitzt eine Eigenfokussierung - so ist das Fadenkreuz garantiert scharf einstellar und scharf zu sehen.
-Es ist "Made in Japan" und ist qualitativ hochwertig.



Lieferumfang:
-UO 9mm Fadenkreuzokular
-Leuchteinheit
-mehrere passende neue Knopfzellen für die Leuchteinheit
-passende Aufbewahrungsschachtel

Preis: 145,- Euro zzgl. Versand

Kontakt: tobias(at)newtonianer.de
(at durch @ ersetzen!)

Viele Grüße und clear skies,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30457
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: 9mm Fadenkreuzokular - super Teil!

Neuer Preis:

100,- Euro inkl. Päckchenversand!

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.