Zurück aus Norwegen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29794 (In Topic #2601)
Avatar
Halbzoll
Hallo Leute,
ich war für eine Woche in Norwegen. Dort war es einfach toll. Besonders die Nächte:
wir hatten dort fast immer einen klaren Himmel. mit einem kleinen Fernglas von meinem Onkel konnte ich einige Objekte beobacht: Den Hantelnebel(M27), den Doppelsternhaufen H&Chi, Die Andromedagalxie und natürlich M13. Außerdem versuchte ich noch Uranus da der Zurzeit in Oppositionsstellung ist. Aber der Vollmond war einfach zu hell:sad: um mich im Wassermann zu orientieren. Naja, mit meinem Dobson versuch ich es dann wieder wenn wir in Deutschland mal ein eine klare Nacht bekommen.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29796
Avatar
Erdling

AW: Zurück aus Norwegen

Hallo,
hört sich ja toll an.:)   Aber was war das für ein Fernglas? :confused:
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29807
Avatar
Andro-Jesus

AW: Zurück aus Norwegen

Norwegen hört sich toll an. Dort oben ist nach dem was man hört Astronomie fast schon ein Volkssport(Hobby).
Schade , dass die Sonnenaktivität gerade am minimum ist, sonst hättest du bestimmt noch ein paar Polarlichter zu sehen bekommen. Aber Feldstecher ist auch schön.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29811
Avatar
Andromedaner

AW: Zurück aus Norwegen

Das hört sich echt toll an.
Grad "da oben" sieht man wenigstens Polarlichter.
Wir hatten hier vor Jahren durch riesen Glück mal welche- Kollege Peter hats ja dokumentiert….


Grüße


Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29813
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Zurück aus Norwegen

Hallo Patrick,
schön, dass du wieder da bist. Na das hört sich doch auch nach was an, aber würd auch gern mal wissen, was für ein Fernglas das ist ;)
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29816
Avatar
Halbzoll

AW: Zurück aus Norwegen

Hallo Leute,
Leider weiß ich nicht genau was für ein Fernglas das ist. Muss mal meinen Onkel fragen. Übrigens: Bei einer Wanderung sah ich auf einem Berg eine Sternwarte mit einer ziemlich großen Kuppel. Leider bemerkte ich sie erst zum Schluss der Wanderung, und daher hatten wir nicht mehr die Kraft dazu nochmal 30km zu Wandern:sad:sad:sie war ungefähr 15 km weit weg).

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.