Wenn einem das Teleskop fehlt...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29659 (In Topic #2583)
Avatar
Astrofrüchtchen
…oder Sabrinas Dickschädel :D

Nach unserem Androtreffen habe ich mein Teleskop erst mal bei Martin gelassen. Prompt wurde es Freitag Nacht (24.8.) klar und ich konnte nicht raus. Oder doch? Im Eck steht schließlich immer noch mein 6" Newton ohne Montierung :gruebel:
Nachdem ich mich eine Weile ärgerte und grübelte, schnappte ich es mir dann doch, ging runter in den Garten und setzte mich auf meine Winterjacke, die ich im Gras ausbreitete. Und dann suchte ich… ==o

Zugegeben, irgendein bestimmtes Objetkt zu finden ist nicht gerade einfach (vor allem, wenn man keinen Karkoschka hat :rolleyes: ), aber ich genoss einfach den Sternenhimmel ohne überhaupt zu wissen, wo ich bin.
Später rutschte ich noch ein Stück und hatte somit Blick auf Andromeda. Und nach einigem Suchen (und einem unbekannten, offenen Sternhaufen :D ) fand ich sie auch. Eine Begleitgalaxie war gut zu sehen, doch bevor ich groß weiter beobachten konnte, verwackelte ich und suchte stattdessen mal in der Leier weiter :D .
Um Mitternacht packte ich allerdings wieder ein, da es im Rasen zu nass wurde und die Laterne hinterm Berg einen Großteil des Himmels in ein unschönes Blau tauchte :motz:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29668
Avatar
Andro-Jesus

AW: Wenn einem das Teleskop fehlt...

Jo, sowas macht doch auch spaß, einfach mal planlos durch die gegend suchen :up:
Ich konnte mich die letzten zwei Tage nicht aufraffen frühmorgens nach dem Monduntergang aufzustehen, aber langsam kribbelt wieder die Netzhaut.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.