Probleme mit XP?!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29619 (In Topic #2578)
Avatar
Erdling
Hallo Leute!
Seit neuestem hab ich da ein Problemchen… Oftmals lasse ich meinen Computer den halben Tag lang an, und seit neuestem tritt da immer wieder so ein Fehler auf. Ich verlasse den Raum für ca. 5 Minuten oder länger und wenn ich wiederkomme ist der Computer wie abgestürzt, es lässt sich nichts mehr mit ihm machen und das komische ist, dass am Bildschirm so bunte Längssstreifen sind, ich sehe nicht mehr meinen normalen Desktophintergrund.
Was könnte das sein??? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29621
Avatar
Andromedaner

AW: Probleme mit XP?!

O Mann…. Das kenn ich von meinem PC.
Wenn gar nichts mehr hilft mußt in formatieren ode gleich alles wichtige brennen und dann komplett XP  neu raufziehen.

Wenn ich formatiert habe gings zeitweise- allerdings würd ich eher dazu raten alles neu rauf zu machen….


Grüße,

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29622
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Probleme mit XP?!

Nina, kannst du vielleicht mal einen Screenshot (oder Foto) davon machen? Weil wenn mans sieht, kann man vielleicht auch eher was sagen...

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29625
Erdling

AW: Probleme mit XP?!

Also farbige Querstreifen etc. deutn eigentlich zu 90% auf ne Grafikkarte hin.
Da der PC aber ja nicht in nem Art Standby ist und nicht mehr reagiert müsstest du das Problem noch bissl genauer beschreiben.

Dateiensicherung alle 2 Wochen via extrene  Festplatte und geeignetem Tool ist für mich Pflicht geworden.
Ersmal vorher defragmentieren, Antispyware ,Virenscan, Checkdisk ausführen, bevor du irgendwas formatierst.
Schau dich außerdem mal bei PC Welt um. Das Forum ist wirklich super.

Viel Erfolg
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29631
Avatar
Erdling

AW: Probleme mit XP?!

Huhu
also, das mit dem defragmentieren hab ich jetzt erstmal gemacht und bisher ist es nicht mehr aufgetreten, mal abwarten. Sobald ich es das nächste mal sehe, mach ich ein Bild davon.
Zum näheren erläutern: Leider hab ich keine ahnung wie das zu stande kommt, sonst würde ich das ja gerne machen, tatsache ist, dass es einfach manchmal kommt und dann nichts mehr geht. Davor ist der Computer auch öfter mal abgestürzt in Form von, dass sich die MAus nicht mehr bewegen ließ und der Taskmanager nicht mehr funzte, aber dieses Streifenbild zeigte sich nie!!! bis vor kurzem…
Wenn ich den Computer dann ausschalte und wieder einschalte geht wieder alles normal.
Nina

PS: Wir haben den Comp. erst vor ein paar Monaten formatieren lassen, deswegen wundert mich erst recht, dass der so probleme hat…

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30268
Avatar
Erdling

AW: Probleme mit XP?!

Also, neulich ist das problemchen wieder öfter aufgetreten und diesmal hab ichs endlich geschafft es zu fotografieren. Was meint ihr dazu???
Nina

PS: dieses Muster bewegt sich leicht, es ist kein standbild!

Bild

(Click to enlarge)


"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30353
Erdling

AW: Probleme mit XP?!

Mh, also bei unserem alten PC war das auch schon mal, wenn man PC überlastet hat (z.B. mit einem anspruchsvollen PC-Game) und er dann hängen geblieben ist. Wir haben einfach immer Reset gedrückt und den PC neu gestartet.

Weiß aber leider auch nicht, woran es nun eigentlich lag :confused:

mfg
aref
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30357
Avatar
Erdling

AW: Probleme mit XP?!

Hi Nina,

sieht danach aus als hätte die Grafigkarte einen schaden!

Gruß

Manu

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.