Vorstellen+kleinen Bericht

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29325 (In Topic #2543)
Avatar
Erdling
Sers,
Mein Name ist Thorsten Klier. Ich komme aus Aalen, das liegt in der nähe von Wasseralfingen, also in der Nähe vom Martin Reck. Ich bin Mitglied in der Sternwarte Aalen. Ich besitze leider noch kein eigenes Teleskop aber ich gehe fast jedes mal mit m Martin beobachten. Ich gehöre zu denn aktivsten Mitglieder der AstroJugend Aalen. Martin Hat mir die Astrofotografie beigebracht. Ich habe auch schon ein paar gute Bilder Gemacht, aber die bestitzt der Martin noch.
 
Bericht,
ich war heute abend (den 04.08.2008) in der Sternwarte Aalen und habe den Jupiter, Andromeda, den Ringnebel und noch einige unbedeutende Sterne beobachtet. Andromeda lage sehr na am Horizont, über Aalen. Aber drotz der Lichtverschmutzung konnte man den hellen Kern sehr gut sehen. Bei Jupiter konnte ich alle 4 großen Monde erkennen. Um ca. 22.30 sah ich wie der Jupiter in die nähe eines Sterns kam, dass sah aus als hätte der Jupiter 5 leuchtend helle Monde. Sie bildeten ein L was sehr gut aussah.
 
Ich freu mich jetzt Mitglied im Andromeda Forum zu sein.
 
Thorsten Klier
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29327
Avatar
Andromedanerin

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Hallo,
erst mal herzlich willkommen!
Klingt ja nicht schlecht, der Beobachtungsabend. Und ein eigenes Teleskop bekommst du bestimmt auch noch mal…
Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29331
Andromedanerin

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Hallo Thorsten!

Und gleich ein herzliches Willkommen in unserer bunten Truppe :).
:laola:
Ist ja toll, dass du durch Martin den Einstieg in die Astronomie gefunden hast. Hört sich auch schon ganz interessant an, was du da schreibst. Und wie Mary schon sagt: Das Teleskop kommt bestimmt auch noch ;)

Liebe Grüße und poste fleißig weiter ;),
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29333
Avatar
Erdling

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Hallo,
Ich danke Euch :).
Das mit dem Teleskop dauert noch aber es kommt sicher. Ich freue mich auf nette unterhaltungen.
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29336
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Herzlich willkommen,
hoffe, es wird dir bei uns gefallen!

Servus,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29341
Avatar
Andro-Jesus

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Kann es sein, dass wir uns schon auf der Astromesse letztes Jahr in Schwenningen kennen gelernt haben?

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29347
Avatar
Erdling

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Hallo,
 
Danke für die Begrüssung.:cool:
Ja, das kann möglich sein. Ich war mit m Martin und der Sabi auf der Astromesse.
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29360
Avatar
Halbzoll

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Hallo Thorsten…wir beide kennen uns ja schon:D.
Gut das du dich angemeldet hast.
Freu mich auf weitere Berichte von dir.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29367
Avatar
Erdling

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Danke,
 
kommst du ach am Donnerstag Abend. Wenn nicht wünsch ich dir eine schöne Nächste Woche.
 
Gruß Thorsten
 
P.s. Ja wir kennen uns Patrick93
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29377
Avatar
Halbzoll

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Ist am Donnerstag ein Treffen? Wusste ich garnicht:rolleyes:

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29380
Avatar
Erdling

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Ja, der Martin hat da eine kleine Führung.
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29460
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Hallo Thorsten,
schön, dass du jetzt auch da bist :)

@Christian: Jep, Thorsten war schon auf der Messe dabei. Falls noch jemand eine Erinnerung braucht: :zeitung:

Übrigens kann ich zur Beobachtungsliste noch ein paar Objekte hinzufügen, Patrick hat z.B. ganz zufällig M26 (wars doch, oder?) gefunden. Und der Ringnebel war auch noch mit dabei…

@Patrick: Wir haben heute Abend 21 Uhr eine kleine Führung, du kannst gern vorbeikommen, wenn du willst. Aber wird wohl nur eine Präsentation gezeigt, Wetter ist leider zu schlecht. :sad:

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29476
Avatar
Halbzoll

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Bin leider nicht dazu gekommen noch zur Sternwarte zu gehen. Um was gings den bei der Präsentation?
Und wegen dem Objekt was ich entdeckt habe: das war mit hoher Wahrscheinlichkeit M11 weil ich hab mit meinem Dobson das nochmal angeschaut und M26 ist einfach zu dunkel, dass wir das so deutlich gesehen hätten. M11 ist auch etwas einseitig wie M26, daher kann es gut möglich sein das wir dieses Objekt gesehn haben. Aber Martin nimmt ja das Bino mit, dann können wir das nochmal vergleichen;)

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29479
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Vorstellen+kleinen Bericht

Okay, also doch das :D Können wir gerne überprüfen, wenn wir in den Alpen sind. Aber wir haben in der Liste noch hatschi vergessen ^^

Ps: Verpasst nicht all zu viel mit der Präsentation (Jupiter) können wir auch auf dem Treffen anschaun.

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.