Die Berliner kommen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29055 (In Topic #2513)
Erdling
Erst mal hallo an alle. Nach einiger Zeit des Mitlesens, dachten wir uns, dass es Zeit wird uns mal anzumelden, zudem sich ja auch schon einige in unserem Forum unter: http://forum.astronomium.de/ angemeldet haben. Vielleicht hat der ein oder Andere auch Lust mal auf Homepage unseres Teams zu schauen, diese findet ihr unter http://www.astronomium.de/

Nun zu mir persönlich, ich steh kurz vor meinem 20. Geburtstag, und hab mein letztes Schuljahr vor mir.
Mein Equipment besteht aus einem Celestron C8-N, sowie einem Scopos TL805 und einem Celestron Rafrektor 102/500 als Leitrohr. Das Ganze wir von einer EQ6 Sky Scan getragen. Fotografisch bin ich mit meiner Canon EOS 350D unterwegs. Ich beobachte seit meinem 12 Lebensjahr. Außerdem bin ich zudem auf der Wilhelm Foerster Sternwarte in Berlin, in der AG Astrometrie aktiv.


Viele Grüße

Chris

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29057
Avatar
Erdling

AW: Die Berliner kommen

Auch von mir ein Hallo an alle….

Ich habe wie Chris auch schon einige Zeit mitgelesen.

Kurz was zu mir: Baujahr 1969, verh., 1 Kind

Astronomisch unterwegs mit: Celestron C9SC und William Optics ZenithStar 66 SD-APO auf einer Celestron CGE, fotografiert wird hauptschlich mit einer SBIG ST-2000XM, Celestron NexImage, tlw. analog und EOS 350D unmodifiziert.

Weitere Hobbies: Motorsport (fahre Rennen), Aquaristik, mein Motorrad

Aus der W-F-S mache ich auch mit und unterstütze die Jungs mit entsprechender Technik. So viel für das erste von mir.

Viele Grüße & cs
Claus

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29065
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Die Berliner kommen

Hallo ihr Zwei,

von mir herzlich Willkommen im Andromedaforum. Ich hoffe ihr bleibt uns auch Treu ;)
Eure Gerätschaften finde ich sehr interesannt. Hab ihr auch Bilder davon z.B: auf einer Homepage ?

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29067
Avatar
Andromedaner

AW: Die Berliner kommen

Auch ein Herzliches Wilkommen von mir. :laola:

Viel Spaß !


Grüße

Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29068
Avatar
Erdling

AW: Die Berliner kommen

Ersteinmal vielen Dank für das herzliche Willkommen und ich hoffe doch, dass wir viel Spaß haben werden und sich interessante Diskussionen ergeben. Was Chris und mich angeht, sind wir mehr fotografisch als visuell unterwegs.

Martin Reck;110243 hat gesagt

Eure Gerätschaften finde ich sehr interesannt. Hab ihr auch Bilder davon z.B: auf einer Homepage ?

Hallo Martin,

mein Equipment ist auf unserer Homepagevorgestellt, zu Chris und dem Rest des Teams wird das in den nächsten Tagen noch erfolgen. Ergänzend muss ich jedoch erwähnen, das mein ZenithStar 66 SD-APO dor noch nicht vorgestellt ist, aber auch das haole ich noch nach.

Hier mal einige Fotos der verschiedenen Kombinationen

C9 mit ZenithStar 66 SD-APO




Celestron C8N mit ZenithStar 66 SD-APO



Celestron C9 und Scopos 80



Hoffe das hilft vorerst auf die Schnelle weiter.

Viele Grüße & cs
Claus

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29069
Avatar
Andromedanerin

AW: Die Berliner kommen

Hallo,
auch von mir herzlich willkommen!
Ich sehe, ihr habt schon fleißig Bilder in die Galerie hochgeladen- sehen echt toll aus:up: !
Ich hoffe auch, dass wir noch mehr von euch zu hören- und zu sehen- bekommen werden.
Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29073
Erdling

AW: Die Berliner kommen

Auch von mir ein Dankeschön für die Wilkommensgrüße. Was die Bilder angeht, so hab ich das schon woanders hier gepostet, ich habe hier noch ein  par brauchbare Bilder, nur leider lassen die sich nicht in Galerie Hochladen, da der Speicherplatz für Anhänge bei mir erschöpft zu sein scheint.
Hier auch mal ein par Bilder von meinem Equipment, allerdings siond die nicht ganz aktuell, sondern stammen noch von der Mondfinsternis im März. Der Newton ist heir noch in seiner Ursprünglichen Form, inzwischen hat er in unserer Werkstatt eine umfassende Frischekur erhalten: Eigenbau Taukappe, Velourauskleidung, Lüfter und Überarbeitung der Fangspiegelhalterung, sowie größeren Fangspiegel zur Fotografie. Aber ihr habt meine Geräte ja auch schon zum Teil auf der Montierung von Claus zu sehen bekommen.






Grüße

Chris

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29093
Avatar
Andro-Jesus

AW: Die Berliner kommen

Auch von mir ein herzliches Hallo! Hurray!
Freut mich, das ihr den Weg in dieses Forum gefunden habt.

Eure Ausrüstung istja echt zum Anbeisen, da kannman sich nicht beschwehren.
Ich hoffe wir dürfen noch viele schöne Bilder von euch bewundern.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29105
Avatar
Erdling

AW: Die Berliner kommen

Hallo Christian,

wir geben uns Mühe. Ich habe auch gerade ein Projekt gestartet, über das ich momentan noch nichts sagen möchte, aber es ist von der Planung bisher der Hammer und ich freue mich schon auf die Fertigstellung. So viel sei verraten, es ist wieder ein Eigenbau, der bereits in Arbeit ist.

Hier mal mein erster Eigenbaurefraktor Raptor FL80 APO. Die Optik stammt von William Optics.



Näheres zum Projekt Raptor findet Ihr hier.

Viele Grüße & cs
Claus

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29120
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Die Berliner kommen

Ja was sagt man dazu, kaum hat man mal ein paar Tage keine Zeit da krempeln die Berliner das halbe Forum um :D  Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle. Eure Ausrüstung sieht ja richtig nett aus, auch der kleine Selbstbau-APO hinterlässt einen guten Eindruck. Hoffe auf viele spannende Diskussionen, tolle Bilder und, hmm was gibts da noch? Naja, lassen wir uns einfach überraschen. Viel Spaß bei uns :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29125
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Die Berliner kommen

Hallo Chris und Claus,

Willkommen im Androforum! Ich war einige Tage aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen nur seltener Mitleser, aber jetzt kann ich euch auch hier mal begrüßen ;).

Mal eine Frage: Inwiefern habt ihr eigentlich etwas mit der Fa. zu tun, die eure Signatur und z.B. den "Raptor" (schaut übrigens Klasse aus das Teil!) ziert?

In diesem Sinne: Die Bären sind los… :D

Tobi ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29140
Erdling

AW: Die Berliner kommen

Um es frei heraus zu sagen, Claus gehört der Laden zur hälfte, und meine Weinigkeit ist Mitarbeiter der Teleskopmanufaktur. Wir sind einer der beiden Astro Händler in Berlin.
Wie sich an unserer Homepageerkennen lässt, sind wir bemüht neben den Geschäftlichen Tätigleiten aktiv Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Daher beteiligen wir uns auch den Aktivitäten und Projekten der AG Astrometrie der Wilhelm Foerster Sternwarte.
Neben dem Vertrieb der Üblichen Geräte und deren Zubehör, sind wir auch mit Eigenproduktrionen und Prototypenbau, wie hier in der Firmeneigenen Werkstatt beschäftigt.  Desweiteren optimieren wir auf Wunsch bereits Vorhandene Geräte.
Für Einsteiger bieten zudem entsprechende Worshops in allen bereichen an, wie eben Einsteigerworksshops, Astrofotografie etc.
Wir sind also in den verschiedensten Spektren tätig.

Gruß

Chris

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29145
Avatar
Erdling

AW: Die Berliner kommen

Da kann ich mich nur anschliessen und das Geschilderte braucht nicht ergänzt werden. Wir sind, um es kurz zu sagen, sehr aktiv und nutzen jede Gelegenheit zum Beobachten und Fotografieren.

Viele Grüße & cs
Claus

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29154
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Die Berliner kommen

Oje, alles in Deckung :D Spaß beiseite, willkommen im Forum und wir kennen uns ja schon ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29155
Andromedanerin

AW: Die Berliner kommen

Und von mir auch etwas verspätet - aber besser zu spät als nie: Herzlich willkommen im Forum ==o :) !
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29179
Avatar
Erdling

AW: Die Berliner kommen

Halli Hallo!
Ihr wart ja schon fleißig im Posten ;)
Herzlich willkommen auch von mir!
Grüße
nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29196
ete
Erdling

Re: Die Berliner kommen

Hallo und herzlich Willkommen ;)

Eure HP gefällt mir sehr gut!

Gibt es eine Übersicht über die Workshops, die ihr macht?

Liebe Grüsse

ete
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29464
Erdling

AW: Die Berliner kommen

Und hier ist dann auch der nächste Berliner…

Ein freundliches Hallo an alle Andromedaner und selbstredend - Andromedanerinnen. Ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
Ich bin 45 Jahre alt, von Beruf Betriebs- und Verkehrsaufsicht bei der Berliner S - Bahn. Seit knapp 2 Jahren bin ich stiller Beobachter in diesem Forum, las oft Eure Beiträge mit und nahm dann via Email mit Sabrina schriftlichen Kontakt auf.
Das mein Hobby Astronomie ist, muss ich hier bestimmt nicht weiter ausführen. Ich bin im Forum Astronomium ebenso tätig - einige von Euch haben es ja bereits besucht und schreiben auch dort fleißig. Auch die TM - Gruppe gehört zu meinem näheren Umfeld, in dem ich mich äußerst wohlfühle.
So, nun genug von mir, ich werde mich ab und zu mit Beiträgen, Kommentaren und lustigen Sprüchen beteiligen…auf gehts!

HANS

Das Leben ist eine stete Gratwanderung: Zwischen Geniestreich und absolutem Wahnsinn sowie zwischen Ekel und der Faszination!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29470
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Die Berliner kommen

Ach unsere Betriebsaufsicht ist auch eingefahren :D Schön dass du jetzt auch dabei bist, Hans :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.