Observatorium Palermo

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28624 (In Topic #2476)
Erdling
Fest auf meinem Plan stand eigentlich das "OSSERVATORIO ASTRONOMICO DI PALERMO" (die 3 Kuppeln auf dem mittleren Gebäude).



Sogar der rote Teppich war extra für mich ausgerollt.


Im Reiseführer steht natürlich nichts davon, aber ich hatte vorher etwas gegoogelt. Was ich nicht wissen konnte, das Observatorium ist im Parlament und darf nur selten betreten werden. Selbst die Polizisten davor wußten nichts davon, obwohl es ja eigentlich nicht zu übersehen ist. Jedenfalls keine Chance - schade eigentlich. Dort sollen einige historische Gerätschaften rumstehen. Also konnte ich mich nur drum herum schleichen.




Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28628
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Observatorium Palermo

Hm… echt schade, dass du nicht rein konntest :sad: Aber sieht wirklich schön aus und vor allem sonnig :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28631
Erdling

AW: Observatorium Palermo

habe eben meinen Postberg bewältigt und fand doch in der SUW 7 einen Beitrag zu dem Observatorium. Schade, dass ich den nicht vorher gelesen habe. Da steht drin, dass man nur mit Voranmeldung reinkommt. Als ich dort war, war leider keiner zu erreichen. Hatte es im Sicherheitsbereich telefonisch versucht.

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28636
Avatar
Halbzoll

AW: Observatorium Palermo

Musste ja eine große Endtäuschung gewesen sein. Naja, es gibt ja noch genügend andere tolle Observatorien oder Sternwarten in Deutschland.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28648
Erdling

Observatorium Palermo

Übrigens der Grund, warum ich da nicht reingekommen bin, waren diese "tollen" Typen. Ich dachte erst, das jeden Moment einer sein "Blitzdings" zieht.



Super wichtig, aber stroh d… Die wußten weder, was die bewachen, noch dass sie sich auf dem Platz des Parlaments befanden, dem ersten Platz von Palermo.

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.