WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28621 (In Topic #2475)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Wer ihn noch nicht kennt… ;)

http://www.beobachterf…ilder/BTM2006/bild_31.jpg

Der erste und einzig wahre Pfünzer "Wolkenschieber" ist wohl das erste und exklusivste "koffeinfreie Kaltgetränk", das extra für das Bayerische Teleskoptreffen (BTM) gebraut worden war!

Dieses Jahr - zum 10ten Jubliäumstreffen wohlgemerkt - darf es selbstverständlich nicht an diesem süddeutschen Grundnahrungsmittel fehlen!
Neben Hopfen und Malz wird aber noch eine originelle Verpackung benötigt, d.h. ein Logo bzw. Motiv, welches entworfen und auf die Flaschen gedruckt wird.

Lange habe ich schon überlegt, wie man den "Wolkenschieber" jederman bildhaft näherbringen kann - die entscheidende Inspiration lässt jedoch noch auf sich warten…
Deshalb dürft ihr euch jetzt auch beteiligen und eure Ideen oder Gedanken zum Wort "Wolkenschieber" hier kundtun, wenn ihr wollt. Nur sollte die Sache noch lieber unter uns bleiben - also… :pst:

Prost

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28623
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Hallo Peter,
lustige Idee :D Also wenn ich an einen Wolkenschieber denke (und es wirklich wörtlich nehme) dann einen Mann, der sich gegen die Wolken stemmt. ;) Mal sehn, ob mir sonst noch was einfällt…
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28625
Avatar
Andromedaner

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

oder zwei die die Wolken wegschieben damit sie mit dem nebenstehenden Teleskop dann den Horrizont beobachten können (okay irgednwie unlogisch- aber so in der richtung).

Oder ein Bagger mit dem Aufruck "Sternwarte" der mit seiner Schaufel die Wolken beseitigt….:)

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28634
Avatar
Halbzoll

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Als ich das Wort Wolkenschieber gelesen habe dacht ich an ein riesiges Gebläse, dass sogar Wolken wegpusten kann. Kein Mensch würde darauf kommen, dass das ein Getränk ist.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28637
Andromedanerin

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Ich muss bei dem Wort an ein Gerät denken, dass die Wolken wegschieben kann, oder auch an ein Flugzeug mit einem "Wolkenschieber" vorne dran (alte Zeichentrickerinnerung ;) ).
Hm… um es mit einem Getränk in Verbindung zu bringen könnte man dadurch vielleicht solche Kräfte entwickeln, dass man selbst zum Wolkenschieber wird oder die Wolken dann per Hand wegschieben kann ;). Vielleicht auch wegpusten ;).
Was weiß ich ;). Gedankenspielereien ;).

Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28644
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Ich muss bei dem Wort irgendwie an so eine Art überdimensionale Schnee- oder besser Wolkenschaufel denken, die selbstständig ohne fremdes Zutun die Wolken wegschiebt. Also zuerst nimmt man einen Schluck von eurem "Wundermittel" und dann, schwupps, steht auf einmal die riesige Wolkenschaufel am Himmel :D

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28645
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Wie wäre es mit einem Blick von der Seite auf das BTM-Gelände mit ein paar Telesköpchen, am Himmel ein paar Sterne und Wolken und eine überdimensionale Flüssigbrotflasche mit der Aufschrift "Wolkenschieber", welche die Wolken gerade beiseite schiebt? Das Ganze noch farbig im Plakatstyle der 50er/60er… mir würde es gefallen. Wenn ich gut zeichnen könnte, hätte ich mich mal rangewagt… aber naja ;).


Würde meiner Meinung nach lustig und komisch ausschauen - eine wirkliche direkte Verbindung zwischen Spechteln und Alkohol kann man wohl nicht herstellen ;).

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28646
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Super - vielen Dank an euch alle! :up:
Ich glaub, ich weiß schon was… :)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28654
Avatar
Andromedanerin

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Man könnte doch auch eine Flasche in Teleskopform basteln oder ein Teleskop in Flaschenform :D :D
(Jetzt bin ich übergeschnappt, oder?)
Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28655
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Genau DAS hab ich vor…oder so ähnlich…. ;)
Das Konzept steht, jetzt kommt die "Entwicklungsphase" - vielen Dank! :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28656
Avatar
Andromedanerin

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Na, da bin ich schon mal gespannt…schade, dass ich nicht zum BTM komm, da kann ich es dann nicht sehen. Naja, ich bin eigentlich eh noch zu klein für Alkohol ;)

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28657
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Mary;109821 hat gesagt

Naja, ich bin eigentlich eh noch zu klein für Alkohol ;)
Die besten Dinge im Leben werden einem erst zum 16. Lebensjahr erlaubt. ;);)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28661
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

"Alkohol"… *tztz*
Das bisschen Bier… ;)
…gehört einfach zur Bayerischen Gemütlichkeit!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28663
Avatar
Andromedaner

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Nicht umsonst ein Grundnahrungsmittel in Bayern- das mir schon nach kurzem "naschen" die Sinne vernebelt.    Na dann         :bier:

Gruß,

Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28694
Avatar
Halbzoll

AW: WAS BITTE ist ein "Wolkenschieber"??!

Stimmt genau. Kein Bier= kein Bayern :D:D

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.