Ein Mond, 4 Planeten und super Seeing...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27930 (In Topic #2414)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
…was braucht man da schon mehr, an einem schönen Donnerstag Abend mit zahlreichen Besuchern in der Sternwarte.
Nach der Arbeit war ich noch 5 Stunden dort und habe das volle Programm mit den Leuten durchgezogen:
Sonne (da war leider GAR NIX los… - weder im Weißlicht noch H-alpha!), Mond, Merkus, Venus, Saturn und Jupiter - was für eine Parade!
Ausnahmezustand herrschte allein schon aufgrund des extrem guten Seeings, das selbst bei 400x noch gestochen scharfe Eindrücke ermöglichte.

Naja, vielleicht kann man den heutigen Abend nochmal nutzen, bevor das nächste Sauwetter kommt…

Viele Grüße!

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27931
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Ein Mond, 4 Planeten und super Seeing...

Hallo Peter,
hört sich doch super an :) Schön, dass du auch mal wieder zum Beobachten gekommen bist :up:

Peter Maier;109087 hat gesagt

Sonne (da war leider GAR NIX los… - weder im Weißlicht noch H-alpha!)

Das ist schon bekannt :D ;)

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27933
Avatar
Andro-Jesus

AW: Ein Mond, 4 Planeten und super Seeing...

Schön, hört sich nach einer tollen Nacht an.
Jetzt fehlt zum perfekten Glück nur noch Mars ;)
Dann wärens alle mit dem bloßen Auge sichtbaren Himmelskörper unseres Sonnensystems gewesen.
War das nicht vor wenigen Jahren mal der Fall?
Ich meine mich erinnern zu können…

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27979
Avatar
Halbzoll

AW: Ein Mond, 4 Planeten und super Seeing...

Wow, 4 Planeten in einer Nacht:)
Bei mir sah man bei der Nacht vom 19/20 Mai bei 400-facher Vergrößerung auch noch sehr scharf:D

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.