Hallo bin neu hier

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26827 (In Topic #2239)
Avatar
Halbzoll
Hallo Leute
ich heiße Patrick bin 14 Jahre wohne in Böbingen nahe Aalen und interessiere mich seit 2 Jahren für Astronomie. Vor einem Monat habe ich mir ein 8" Dobson zugelegt.

Gruß Patrick :)

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26829
Andromedanerin

AW: Hallo bin neu hier

Hallo Patrick,

herzliche willkommen im Forum :) und viel Spaß hier! Gibt es denn neben der Astronomie auch noch andere Hobbys :)?

Liebe Grüße,
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26833
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hallo bin neu hier

Naja, ganz so neu biste ja nicht…schon fast zwei Wochen hier! ;) Aber trotzdem schön, dass du mal was postest! Ich hoffe, es wird dir bei uns gefallen! :)

Bist du über Martin (-> auch ein Aalener…) auf uns gekommen?

Klare Nächte,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26834
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Hallo bin neu hier

Hallo Patrick,

ein herzliches Willkommen im Andromedaforum. Schön, dass du dich unserer Runde voller Astroverrückter anschließen möchtest :D  

Oh, ein 8" Dobson, damit kann man schon eine ganze Menge beobachten. Ich bin mir sicher, dass dir das Gerät mit ein wenig mehr Übung in Zukunft viel Freude bereiten wird :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26836
Avatar
Andro-Jesus

AW: Hallo bin neu hier

Moin Patrick,

Schön, dass du es zu unserem astroverrückten Haufen gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass du hier viel Spaß haben wirst, wir beißen auch ganz bestimmt nicht.

8" fürs erste Teleskop, ist doch wirklich der Hammer. Ich gurke noch immer mit 5" rum ;)

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26842
Avatar
Andromedaner

AW: Hallo bin neu hier

Hallo Patrick,

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord :)

Mit 8 Zoll kann man schon eine Menge sehen. Gratulation zum Teleskop.

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26843
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hallo bin neu hier

Hi Patrick,

schön, dass du zu uns gefunden hast! :up:

Lutz(ifer);107982 hat gesagt

8" fürs erste Teleskop, ist doch wirklich der Hammer. Ich gurke noch immer mit 5" rum ;)
Gut so, denn das wird schmerzhaft wenn sich deine Haare im Azimutlager der Rockerbox verheddern :D:D:D

Ich bin noch immer bei 8". Habe momentan sogar zwei davon, aber einer gehört nicht mir sondern unserer Sternwarte. Mit solch einem Achtzöller kann man sich rein theoretisch kaputtspechteln ;).

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26848
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hallo bin neu hier

Hallo Patrick,

ich sag jetzt mal nicht viel zu diesem Thema. Ich habe dich in der AstronomieJugend Aalen herzlich Empfangen und das gleiche gilt auch hier. Ich bin froh das du nicht nur in die Jugendgruppe gefunden hast sondern auch in unser schönes Forum…

Ich möchte dazu sagen das Patrick das erste Mitglied ist das sich per EMail bei mir gemeldet hat um die die Jugendgruppe zu gelangen. Ich hätte mindestens noch 2 Leute die gerne hier wären dennen es aber nicht möglich ist…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26873
Avatar
Halbzoll

AW: Hallo bin neu hier

Hallo an alle,
Meine anderen Hobbys sind Tischtennis spielen, Fußball spielen, das Internet durchstöbern und nach Links suchen, mit Freunden raus gehen und Bücher über Astronomie lesen.

Das 8" ist nicht mein erstes Teleskope ich hatte davor noch eins bei dem ist aber das Stativ gebrochen. Die Beobachtung mit dem alten Teleskope war eine sehr wacklige Angelegenheit.
Ich hätte die Sternwarte Aalen viel früher gefunden und auch das Andromedaforum aber ich hab vor kurzen DSL bekommen (nach 3 Jahre überreden) und hab mich gleich im Internet kundig gemacht wo ich Informationen über Astronomie herkrieg und hab dann aus Zufall die Sternwarte Aalen gefunden und hab mich ohne groß zu überlegen angemeldet.:D

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26883
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Hallo bin neu hier

Patrick93;108020 hat gesagt

hab dann aus Zufall die Sternwarte Aalen gefunden und hab mich ohne groß zu überlegen angemeldet.:D

Was sehr schön ist :) Wir freuen uns über jeden Jugendlichen, der sich für die Sterne interessiert :pleased:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26887
Erdling

AW: Hallo bin neu hier

Auch von mir ein Welcome !

Ich wünsch dir hier viel Spaß, viel Wissen und natürlich Clear Skies !

Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27045
Avatar
Erdling

AW: Hallo bin neu hier

Hallo!
Besser spät als nie: Willkommen im Forum :-)  :jump: :jump:
Schön dass du zu uns gefunden hast! :up:
Grüßle Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.