Canon - schönes Image - lange Wartezeit !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26319 (In Topic #2169)
Erdling
Hallo zusammen

Canon ist für gute Kameras, tolle Drucker und angenehme Preise bekannt.
Leider hab ich feststellen müssen, dass Canon auch für exzelentes Missmanagemen steht.
Ich habe einen Drucker (Canon MP 600) am 14.12.06 gekauft. Das Teil ist super, funktionierte einwandfrei.
Am 17.01.2007 wollte der Drucker aber nicht mehr. Softwarefehler.
Media Markt (da ich ja nicht blöd bin und da selbst was dran mach) stellte also folgendes fest.



Soweit, so gut.

Heute ist der 12.02.2007 und Canon hat nach der zweiten Mahnung vom Media Markt endlich geschrieben, dass ein Ersatzteil fehlt.
Mhhhh, doch kein Softwarefehler ?!

Naja, ich versuch es bei einer endlichen Geschichte zu belassen.
Ich hoff zumindestens, dass ich als Betatester des Druckers (der super funktioniert hat) wenigstens noch vor August mein Gerät sehen kann. Aber alleine die Logik, dass ich meinen Drucker in eine Reperaturwerkstatt von Canon gebe und die dort ersteinmal die Erstzteile besorgen müssen, stimmt mich doch nachdenklich !

Also: Canon EOS und Pixma Hui !!! Service pfui !! (zumindestens diesmal !)

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26490
Erdling

AW: Canon - schönes Image - lange Wartezeit !

So, nach exakt 5 Wochen und 4 Tagen drucke ich immernoch mit dem alten Canondrucker. Media Markt hat auf die zweite Anfrage immernoch keine Antwort erhalten und ich frage mich, ob ich das Teil nicht zurückgebe und mir einfach ein neues kaufe. Ist erstens schneller und zweitens einfacher.

Also was sich da Canon leistet ist unter aller Sau ! Naja, die Hoffnung stirbt zulezt. Jetzt werd ich auf jeden Fall mal auf Promotion Tour gegn Canon gehen, denn einem so etablierten Unternehmen (mit soviel Geld) darf das nicht passieren und ich erwarte da was Besseres.

Verärgerte Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26491
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Canon - schönes Image - lange Wartezeit !

Hm also das ist schon n Ding. Da könnte man von Canon schon etwas mehr erwarten :mad:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26493
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Canon - schönes Image - lange Wartezeit !

Naja, Rafael, das ist mittlerweile "normal". Im Verkaufen sind sie alle schnell, aber wenns um Reparaturen oder den Austausch von Teilen geht, eben eher nicht ;). Andererseits: Wer ist heutzutage noch bereit noch mehr für ein Produkt zu zahlen nur wegen des besseren Service? Die haben halt alle Konkurrenz und müssen sich gegenseitig mit der Auftragsverlagerung in Billigstländer und Streichung von Arbeitsplätzen toppen um auch immer schön einen steigenden Gewinn vorzuweisen…

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.