Schnee ? Schnee !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26263 (In Topic #2159)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

wochenlang kommt nix. Die Temperaturen sind im Durchschnitt bis zu 10°C zu hoch. Gestern hat es ein bisschen geschneit. Eigendlich war das kaum der Rede Wert so ein kleiner Saum…

Als ich heute aus dem Fenster schaute dachte ich nur eins. Schnee ? Schnee !

Es hat heute nach wirklich ein Haufen hingeworfen. Ich war jetzt noch nicht draußen aber ich vermute das es bis zu 5cm auswärts sein müssen. Hier mal zwei Bilder die ich aus meinem Zimmerfenster gemacht habe:

Mein Auto schön im Regenmantel verpackt damit es ihm nicht kalt wird :D:D


Richtung Süden !


Richtung Süd-West !

Irgendwie finde ich es geil das es geschneit hat doch ich könnte den Schnee auch gleichzeitig verfluchen :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26264
Erdling

AW: Schnee ? Schnee !

Glückwunsch zur weissen Pracht. Bei uns tut sich nichts - muss auch nicht unbedingt. Ausser Verkehrschaos bringt Schnee hier in der Stadt niemandem etwas. Die Kälte ist nun auch bei uns eingezogen - ist auch OK. Autoscheiben kratzen muss ich auch nicht, auch wenn ich nicht einen so schönen Mantel für mein Auto besitze. Ich parke meist in der Mitte unserer Straße, da spenden die Häuser so viel "Schatten", dass die Scheiben selbst im tiefsten Winter frei bleiben.

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26266
Avatar
Astrofrüchtchen

Das Streben nach Wissen - oder die zweieinhalbstündige Irrfahrt der Sabrina :D

Wens interessiert, meine heutigen Erlebnisse ;)

Das Streben nach Wissen - oder die zweieinhalbstündige Irrfahrt der Sabrina :D
Tja, auch bei mir hat es kräftig gerieselt. Heute Morgen war alles weiß, kaum ein Mensch hat geräumt und ich dachte, super, so verpasse ich den Bus. :motz:
Trotz alledem und vor allem, weil ich in der Uni noch etwas lernen wollte, stapfte ich durch den Schnee und war kurz nach halb acht an der Bushaltestelle. Dort traf ich eine Freundin, die auch schon auf den Bus wartete und wartete. Gemeinsam standen wir dann im Schnee und sagten uns, wenn der Bus nicht bis um acht kommt, dann gehen wir wieder. Tja, wie der Zufall so will, kam der Bus ein paar Minuten vor acht :rolleyes:
Ohne lange zu überlegen, stiegen wir ein und fragten, wie es denn mit den S-Bahnen aussehen würde. Leider wusste der Busfahrer auch nicht viel und so fuhren wir einfach mal mit. Vom Busfahrer erfuhren wir dann noch, dass er eigentlich bereits um 7.17 in Steinheim hätte sein müssen, aber da sieht man mal, eine dreiviertel Stunde länger…
Im Nachbarort bahnte sich das nächste Problem an, da der Ort nahe an der Autobahn liegt. Diese war jedoch im Schneechaos versunken, wodurch sämtliche Auffahrten verstopft waren und es sich bis in den Ort hinein staute. Im Schritttempo ging es voran und bald meinte meine Freundin, sie würde mal schnell zum Bäcker an der Straße gehen, der Bus würde eh nicht weit kommen. Dem Busfahrer besorgte sie noch gleich ein paar Brezeln und mir ein Cola.
Ich hatte inzwischen schon meinen Vater angerufen, in der Hoffnung, er könnte mir sagen, ob die S-Bahnen fahren. Da er jedoch keine Ahnung hatte, rief ich bei meiner Mutter an, sie solle doch mal im Radio hören, was berichtet wird. Es kam jedoch nur, dass die Autobahnen dicht waren und im Stuttgarter Raum die Buslinien eingestellt wurden.
Inzwischen war meine Freundin wieder eingestiegen und so langsam kamen wir in einen freieren Straßenbereich. Naja, wurde auch mal Zeit, nachdem wir für die Strecke eine halbe Stunde gebraucht haben :D

Gerade als wir Murr hinter uns liesen, rief meine Mutter wieder an. Sie hatte mit meiner Tante (gut 40 Jahre Bahnerfahrungen ;) ) geredet, welche nur meinte, ich sollte schnell aussteigen und den nächsten Bus zurück nehmen. Leider fuhr der aber in diesem Moment an unserem Bus vorbei :rolleyes:

Zum Glück war es allerdings nun nicht mehr so voll und man kam doch einigermaßen "schnell" voran. Wir spekulierten noch auf die S-Bahn um 8.54 Uhr und eigentlich sah es ganz gut aus. Wäre nicht in Marbach dieser blöde Berg und vor allem die blöde Ampel gewesen :motz: Was passiert ist? Nachdem am Berg schon ein LKW stand, musste der Bus etwas weiter oben an der roten Ampel halten. Und dort kam er dann nicht mehr weg. Immer mehr stiegen aus und gingen zu Fuß weiter und schon bald waren im Bus nur noch eine Hand voll Personen sowie ein Busfahrer, der verzweifelt versuchte, seinen Bus vorwärts zu bewegen.
Doch letztendlich kam meiner Freundin die rettende Idee. Der Bus brach am Heck immer aus, hatte also hinten zu wenig Gewicht. Also riefen wir alle Leute auf, nach hinten zu gehen, um dort mehr Ballast zu haben und ihr werdet es nicht glauben, aber vielleicht ein Dutzend Leute haben es geschafft, dass der Bus wieder fahren konnte. :D
Durch ein Telefonat erfuhren wir, dass eine S-Bahn nach Freiberg gefahren war, dann jedoch wieder zurück ins Depot geschickt wurde. Ab da fuhr nichts mehr. Am Bahnhof angekommen, stiegen wir aus, bedankten uns beim Busfahrer, dass er uns heil abgesetzt hat und stiegen sofort in den nächsten Bus zurück ein.
Doch es war fast halb zehn und wir waren immer noch nicht daheim. Der Bus fuhr langsam den Berg wieder runter, doch bald stand er an die Seite und bewegte sich keinen Meter. Fragend sahen wir nach vorne, denn die Straße war frei. Es standen lediglich zwei LKWs auf der anderen Fahrbahn, die wohl nicht mehr weg kamen. Beim näheren Hinsehen bemerkten wir jedoch, dass der Anhänger des unteren LKW quer stand, die Straße war gesperrt! :wallbash:
So langsam wurde ich mir unsicher, ob ich überhaupt noch irgendwann heim kommen würde. Meine Freundin machte sich derweil über ihr Vorlesungsmaterial, ich beobachtete weiter die Versuche, den LKW vom Fleck zu bewegen. Und ja, nach einer Weile haben sie es tatsächlich geschafft und die, die bereits ausgestiegen waren, stiegen schnell wieder in den Bus ein.
Jetzt ging die Fahrt zwar immer noch langsam voran, doch wenigstens ging es wieder voran! Wir befürchteten aber bereits das nächste Hindernis, ein kurviger Buckel nach Murr hoch. Doch das war unbegründet, der Bus schaffte es locker hoch und wir waren erleichtert zu wissen, doch noch irgendwie heim zu kommen. Aber, damit wir uns nicht zu früh freuten, gab es noch ein Problem mit der Türe, sie wollte einfach nicht mehr zu gehen. Nach einer Weile probieren, machte sie dann doch noch mit und um kurz nach zehn kamen meine Freundin und ich wohl behalten wieder an der Bushaltestelle an.
Jetzt hies es nur noch, den Schneemassen zu Fuß zu trotzen… ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26267
Avatar
Andro-Jesus

AW: Schnee ? Schnee !

Das hört sich ja echt bitter an, gegen so einen Tag möchte ich nicht tauschen. Ich hab ja noch richtig Glück, trotz Schnee war ich mit dem Fahrad in einer knappen viertel Stunde in der Schule, um danach festzustellen, dass die erste Stunde gestrichen war, weil zu wenige Schüler anwesend waren :rolleyes:

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26268
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Schnee ? Schnee !

Ach naja, ich fands eigentlich ganz lustig. Ok, ich wär lieber in der Uni gewesen um zu lernen, aber was solls. Zwangsschneefrei :rolleyes:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26271
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Schnee ? Schnee !

Hallo Sabrina,

schöner Bericht. Hört sich ja nach einem spannenden Morgen an :D  Am besten gefiel mir die Aktion mit dem Bus ;)  Mittlerweile hat der Winter auch bei uns schon kräftig Einzug gehalten und es schneit nun schon fast den gesamten Tag. Außer das die Bahn heute einiges an Verspätung hatte, gabs keine Probleme. Mal schauen, wies morgen früh wird.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26272
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Schnee ? Schnee !

Einfach zum KO….!!!

Totales Verkehrschaos, überall…von morgens bis abends.
Obwohl der bevorstehende Wintereinbruch sicher niemanden überraschen konnte, der in den letzten Tagen den Wetterbericht verfolgt hat.
Kaum liegt ein bisschen Schnee, werden die Leute  H I L F L O S  und können nicht mehr fahren…kein Wunder, mit Sommerreifen… :motz:
Solche Deppen gehören sich von der Straße geholt!

Ich habe heute eine gute halbe Stunde gebraucht, um die ca. 4 Kilometer bis zur Arbeit zurückzulegen! Es ging nicht vorwärts, aber auch nicht mehr rückwärts… Ob ich ne Stunde früher oder später losgefahren wäre, hätte an der Situation nichts geändert.

Morgen GEH ich, da bin ich gleich schnell und spar mir den Ärger.

Genervte Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26273
Andromedanerin

AW: Schnee ? Schnee !

Ich trau mich ja kaum zu antworten… ich weiß, dass das ganze Verkehrschaos nervig ist und der Schnee vor allem für Auto-, Bus-, Bahn- und Radfahrer furchtbar ist (bin ja selbst Radfahrer zur Schule…), aber ich freu mich über die weiße Pracht! Am Samstag geht es Schi fahren und da wird der Schnee so richtig ausgenutzt und ich habe das so vermisst den ganzen Winter lang. Ja, so was gibt es auch, ich mag Schnee…

Jetzt verschwinde ich lieber ganz schnell, bevor ich noch geschlagen werde ;).

Liebe winterliche eingeschneite Grüße,
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26274
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Schnee ? Schnee !

Ich mag auch Schnee - aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort…
Es ist zwar auch (noch) die richtige Zeit dafür, aber nach den grünen Weihnachten, den Frühlingstemperaturen und geöffneten Biergärten in diesem Monat habe ich irgendwie grad gar nichts übrig für den Winter. Der kann mir jetzt echt gestohlen bleiben…entweder richtig oder gar nicht.
Unter diesen chaotischen Umständen wäre es mir lieber, in Zukunft gar keinen Winter mehr zu haben. Spart Winterklamotten und Heizöl…

Grüße an den Winter: Du Depp du damischer!

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26275
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Schnee ? Schnee !

Oha, hier gehts ja richtig ab :D
Also meinetwegen hätte der Winter jetzt auch voll weg bleiben können. Ich meine, Schnee ist zwar schön und gut, aber es gibt auch genug Gründe dagegen (Salzstreuen, Schneeschippen, Verspätung, Kälte, ect.) Aber ich glaub, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm der Winter gefällt oder nicht.

Peter Maier hat gesagt

Morgen GEH ich, da bin ich gleich schnell und spar mir den Ärger.

Wenn die Wege geräumt sind, ist das auch kein Problem. Nur bei uns hab ich heut kein einzigen Schippdienst gesehen. :rolleyes:
Aber hast ja schon recht, eigentlich war es ja schon angekündigt. Ich war auch verwundert, dass es so ein totales Chaos gegeben hat…

Falko hat gesagt

Am besten gefiel mir die Aktion mit dem Bus ;)

Ja, das fand ich auch :D Danach haben wir alle noch applaudiert :D ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26276
Erdling

AW: Schnee ? Schnee !

Bei uns am äußersten Niederrhein wären die 5cm von Martin schon ne ganze Menge gewesen.
Schnee gibbet hier so gut wie nie. 5cm bekommen wir vielleicht einmal im Jahr.

Aber ok, ich brauch denauch nicht unbedingt… Bin froh wenn endlich der (richtige) Frühling kommt.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26277
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Schnee ? Schnee !

Spike hat gesagt

Bin froh wenn endlich der (richtige) Frühling kommt.

Ja, das bin ich auch. Vor allem: Ein Busch unweit von meinem Haus hatte vor ner Woche schön die ersten Blüten dran :gaga:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26278
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Schnee ? Schnee !

Sabrina Enderle hat gesagt

Ja, das bin ich auch. Vor allem: Ein Busch unweit von meinem Haus hatte vor ner Woche schön die ersten Blüten dran :gaga:

Fragt mal Nina… bei der fing schon der Löwenzahn zu blühen an…
Es ist einfach alles verkehrt und sowas kann man nicht gut finden. Dieser Winter schadet der Natur nur!

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26279
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Schnee ? Schnee !

Peter Maier hat gesagt

Dieser Winter schadet der Natur nur!

Allerdings! :mad: Ich fürchte so langsam, dass einige Pflanzen dadurch absterben werden, weil sie nicht mehr auf den Frost eingestellt sind.

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26280
Erdling

AW: Schnee ? Schnee !

Nun habt Ihr so viel von Schnee berichtet - danke, nun hat es auch bei uns geschneit. Immerhin liegen so ca 50cm Neuschnee (nebeneinander). Aber das reicht. Ich muss 10km durch die Stadt zur Arbeit - na ja den rest kann sich jeder denken. Zum Glück klappt die Beräumung auf den Hauptstraßen. Problematisch sind nur gewisse Autofahrer.
Aber es soll wieder wärmer werden. Also behaltet den Schnee mal schön bei Euch und verschont mich damit.
Eine schöne Restwoche möglichst ohne Alptraumerlebnisse.

Michael

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26281
Erdling

AW: Schnee ? Schnee !

Och, wenn er schon da ist, dann kann er auch bleiben.

Ich war gestern auch ca. 30 min. für 4km unterwegs. Durch die Stadt. Außerdem gibt es paar Panikfahrer, die nicht saube rund vorsichtig fahren, sondern mit 50 rasen aber tierisch Schiss haben. Das nennt man dann mal verantwortungsbewusst.

Naja, ich werd heute vielleicht mal Ski fahren gehn, denn es ist perfekter Pulverschnee gefallen !
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.