Eigene Homepage geht online

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25952 (In Topic #2131)
Avatar
Andro-Jesus
Moin Leutz,

Die gesamten Ferien hab ich dafür geopfert und mir meinen eigenen Traum erfüllt, eine eigene Homepage, selbst Programmiert mit PHP.

Viele Worte will ich darüber auch nicht verlieren, schaut es euch einfach mal an, auch wenn noch nicht so viel drinsteht, dass ändert sich in absehbarer Zeit bestimmt noch ;)

Nach einem passenden Domainnamen suche ich eigentlich noch, vieleicht bleibt der jetzige aber auch.  Aber ich hätte Interesse daran eure eigenen Seiten zu verlinken, bzw. Banner einzufügen, falls niemand was dagegen hat.

Hat übrigens jemand Copyright auf die Bilder vom Treffen? Ich würde dazu nämlich gerne einen Artikel mit entsprechenden Bildern vom gemeinsamen Spechteln auf die Homepage schmeißen.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25955
Avatar
Andromedaner

AW: Eigene Homepage geht online

Eine sehr hübsche Seite!

Hast du die Gallerie auch komplett in PHP geschrieben (d.h. Verwaltung der Bilder über den Browser usw.)?
Respekt!

Lutz(ifer) hat gesagt

Hat übrigens jemand Copyright auf die Bilder vom Treffen?

Ja.
Alle von mir, bzw. meiner Kamera gemachten Bilder unterliegen den Lizenzbestimmungen (die man hier einsehen kann) des Creativ Common Deed.


mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25961
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Eigene Homepage geht online

Also ich denke, dass jeder auf seine eigenen Bilder das Copyright hat.

Meine Seite darfst du gern verlinken, gerade ist sie nur nicht on ;) (Ich verlinke deine dann auch)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25967
Avatar
Erdling

AW: Eigene Homepage geht online

Tolle Seite! :up:
Ich bin sogar ein bisschen neidisch, wie gut du das hinbekommen hast…
Meine Seite ist auch komplett selbst programmiert (zumindest die Neue *gg*), daher weiß ich wieviel Arbeit da drin steckt. :respekt:
Weiter so! :)

PS: Meine Seite darfst du natürlich auch gern verlinken! ;) (Obwohl zur Zeit noch nicht allzuviel dort zu finden ist, was ich hoffe demnächst mal ändern zu können…)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25973
Erdling

AW: Eigene Homepage geht online

Hallo Christian,

mir gefällt die HP wirklich gut !
Aufgeräumt, schön designt und schnell.

Aber noch paar Kritikpunkte:
- Auch wenn ich lesen kann wie ein Adler ( ;) ); mach die Schrift und damit die ganze Page bischen größer. So bekommen auch nicht so gut beaugte Einblick !

Den Rest muss ich ja nicht sagen, da die Page noch im Aufbau ist (mehr Text, Fotos, etc. )

Ansonsten weiter so !
Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25977
Avatar
Andro-Jesus

AW: Eigene Homepage geht online

Danke für die durchaus positive Kritik.

@Nicolas: Auch die Galerie ist selbst gemacht, und alles läuft über den Webbrowser, ansonsten wäre die Seite schon länger online. Hat mich halt ewig viele nerven gekostet, aber das Opfer wars wert.

Das mit der Schriftgröße hab ich mir auch schon länger überlegt und wahrscheinlich werde ich da eh noch ein paar Sachen abändern. Vorerst ist aber das primäre Ziel das Auffüllen der Seite mit geistigem Nonsens ;)

Ansonsten werde ich das Copyright auf jeden Fall berücksichtigen ;)
Hab da schon ein paar Bilder, die ich gerne mit entsprechendem verweis auf der Seite veröffentlichen werde.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25985
Erdling

AW: Eigene Homepage geht online

Glückwunsch zu dieser tollen Seite! Habe schon paar mal Seiten mit php geschrieben, ist wirklich sehr aufwendig. Design finde ich auch sehr gelungen!

Ich finde auch die Schriftgröße ok und gut lesbar.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25993
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Eigene Homepage geht online

Hallo Christian,

wollte ja erst garnicht glauben, dass das deine erste Seite sein soll. Da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt :up:  Bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird :)

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26697
Avatar
Andro-Jesus

AW: Eigene Homepage geht online

Nach einem kleinen servercrash hat sich die Adresse meiner Seite kurzfristig geändert:  http://web5.bloof.de

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29036
Avatar
Andro-Jesus

AW: Eigene Homepage geht online

Meine Homepage ist nach Wochen des Stillstandes nochmal grundlegen umprogrammiert worden. Ein paar kleine Änderungen am Design hats auch gegeben.

So, nun entgültig und für alle Zeit die neue Adresse, die man sich jetzt endlich auch merken kann:

Wer will darf jetzt gerne drauf verlinken, sonst steht die Seite so allein da ;)

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29047
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Eigene Homepage geht online

Na dann füg ich dich doch glatt mal in meine Linkliste ein ;)

edit: solltest aber dringend deinen Titel von "Index" ändern :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29251
Avatar
Halbzoll

AW: Eigene Homepage geht online

Die Seite ist dir doch wirklich gut gelungen. Nicht oft seh ich solche übersichtliche Seten wie du sie hast:). So machts gleich mehr spaß auf einer Internetseite rumzustöbern:D

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29338
Avatar
Andro-Jesus

AW: Eigene Homepage geht online

Patrick93;110430 hat gesagt

Die Seite ist dir doch wirklich gut gelungen. Nicht oft seh ich solche übersichtliche Seten wie du sie hast:). So machts gleich mehr spaß auf einer Internetseite rumzustöbern:D

Freut mich zu hören. Ehrlich gesagt hatte ich lange Zweifel daran, ob die Seite und vor allem das Menü übersichtlich gestaltet sind, vor allem für user, die es das erste mal benutzen. Hat mich viele Stunden Kopfzerbrechen gekostet um das zu programmieren. Ist auch das längste Script, das ich jemals erstellt habe.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.