Wer Ohren hat der Höre

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25385 (In Topic #2056)
Avatar
Andro-Jesus
Moin,

Wer kennt das nicht: Man sitzt Nachts nichtsahnend vor dem Okular und konzentriert sich auf irgendein schwaches detail, und plötzlich melden sich die beiden beinahe vergessenen Ohren zu Wort. Meist in zusammenhang eines überreifen Apfels, der geräuschvoll beschlossen hat dem Weg der gravitation nach unten zu folgen, und dem ungeneigten Zuhörer beinahe zu tode zu erschrecken. Aber wenn man die lauscher ab und zu aufsperrt, kann man noch so einiges anderes vernehmen, was dem normalen Geist an sonsten womöglich verborgen bliebe.

OK, lange rede kurzer sinn, letzte Nacht hab ich was unglaubliches gehört, und mich interessiert einfach mal, ob ihr auch schon ähnliche Erlebnisse hattet.

Bekannte ausgangssituation: Der versuch Photonen auf ihrer langen reiße durchs All durch das lieblingsokular in das Augen gelangen zu lassen. So gegen 3 Uhr Morgens vernimmt man dann uhrplötzlich seltsame geräusche, die entfernt an eine wilde Horde quakender Frösche erinnert. Und die kommt ganz schön Flott auf meinen beobachtungsplatz im heimischen garten zu. Wo ich mich schonmal erschreckt habe interessiert mich doch schon mal, wer diese schaurigen Geräusche von sich gibt. Sie werden jedenfalls schnell lauter und sind bald über mir, ich starre in den dunklen Himmel, kann aber nichts sehen. Aber dafür höre ich sie umso genauer. Ich könnte zu 99,99% Wetten, das mich in dieser nacht ganze Zwei mal ein Gänseschwarm im tiefflug überquert hat, und zwar in unmittelberer Nähe. War schaurig schön. Man konnte sogar hören, wie sie zwischen den Einzelnen schreien (Anders kann man die geräusche nicht nennen) einatmeten, und dabei leise Fiepten. Es war echt unglaublich. Hat sich angehört wie in so nem schlechten Tierfilm. unglaublich beeindruckend. sowas hab ich noch nie erlebt.

Und was hört man sonst so:

Da wäre z.B. dieser nervige Fuchs, der sich anhört, als würde dich irgendjemand mit einer exterm heißeren Stimme die ganze Zeit auslachen.

Und der Igel, den man erst bemerkt wenn er zwei Meter neben einem geräuschvoll eine unschuldige schnecke verschlingt.

Und dieser marder, der immer rumkreischt, als würde er einen gleich anfallen wollen (Und das hat er schon versucht).

Und der rallige kater von nebenann, der sich vorgenommen hat alle andern Kater dieser welt im lautstarken zweikampf zu besigen.

Diverse Kühe, Hausgänse und Hähne, die am frühen morgen zum leben erwachen.

Der nervige Frosch, der den halben Sommer lang nur gequakt hat.

Besoffene Homo Sapiens, die durchaus unterhaltsam sein können, wen sie singend die Straßen unsicher machen.

Habt ihr schon solche sachen erlebt? hab ich irgendwelche lebewesen vergessen, die unser gehör für sich beanspruchen? Oder sogar begegnungen der dritten Art? Würd mich echt mal interessieren

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25387
Avatar
Andromedaner

AW: Wer Ohren hat der Höre

Hallo Christian,

da fehlt noch der Hase. Wenn der durch das Unterholz hoppelt macht er einen solchen Krach, da könnte man denken, es kommt ein großes Tier.  

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25390
Avatar
Erdling

AW: Wer Ohren hat der Höre

und es fehlen noch die frisch verliebten Wiesel, die es ziemlich eilig haben Nachkommen zu zeugen… und das mitten auf der Straße… :rolleyes:

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25391
Avatar
Erdling

AW: Wer Ohren hat der Höre

und es fehlen noch die frisch verliebten Wiesel/ Marder… was auch immer, die es ziemlich eilig haben Nachkommen zu zeugen… und das mitten auf der Straße… :rolleyes:

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25392
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Wer Ohren hat der Höre

Die eigene Katze, die sich lautlos auf dich zu bewegt und dir auf einmal zärtlich um die Beine streicht. Oder das Zirpen der Grillen im Sommer (ich liebe dieses Geräusch in einer klaren Sommernacht).

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25407
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Wer Ohren hat der Höre

Also ich kenn blos unseren Marder, der macht unsere Straßen und Autos hier unsicher :D Ein mal hab ich sein Rascheln gehört (bei uns gibts viele Hecken) und dann hab ich mal vom Balkon runtergeleuchtet. *uhhhhhhhh* zwei leutende Augen…
Dann wäre da noch der Igel, der mal unten rumgestreift ist. Da hab ich ne ganze Weile gebraucht, bis ich den mal gefunden hab :D Aber hab sogar n Foto gemacht ;)
Sonst bin ich da eigentlich relativ sicher, weil bei mir einige Häuser stehen. Und auf dem Balkon sowieso :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25409
Avatar
Andro-Jesus

AW: Wer Ohren hat der Höre

Sabrina Enderle hat gesagt

Sonst bin ich da eigentlich relativ sicher, weil bei mir einige Häuser stehen. Und auf dem Balkon sowieso :D
Das ist noch immer keine Garantie auf sicherheit. Man denke an dieses penetrante Geräusch angreifender Schnacken, das einen schier um den versand bringt (Ein hoch auf Autan).

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25412
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Wer Ohren hat der Höre

Lutz(ifer) hat gesagt

Ein hoch auf Autan

Ein Hoch auf Teebaumöl :D
Bin damit am Gardasee kein einziges mal gestochen worden, erst als ich irgendwas anderes drauf gemacht hab :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25440
Avatar
Andromedaner

AW: Wer Ohren hat der Höre

Hallo Christian,

Solche Situationen kenne ich auch. Sei es der Igel, irgendwelche Tiere vom nahen Besucher-Haustierhof oder Marder.

Naja, wenn ich ehrlich bin, macht ein Nachbar auch manchmal Geräusche. ;)

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25472
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Wer Ohren hat der Höre

Hallo Leute,

bei meinem Beobachtungsplatz bin ich eigendlich von 3 Seiten mit Wald umgeben ( Wald ist ca. je Seite 500 bis 800m entfernt ). Da höre ich auch manchmal so Dinge. Hunde die im Wald bellen ich vermute Jäger. Was ich aber am schaurigsten finde sind die Eulen. Die machen tolle Geräusche so intensiv hab ich das noch nicht gehört…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.