Mars zeichnen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1870 (In Topic #204)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo!

Habt ihr eigentlich schon mal versucht, Mars zu zeichnen?
Ist eine gute Alternative zur Fotografie und gleichzeitig könnte man einen Vergleich zwischen verschiedenen Öffnungen herstellen.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1871
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ich war ehrlich gesagt gestern nahe dran den zu zeichnen. Hatte aber keine Lust mehr um nochmal das Teleskop auszupacken.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1879
Guest user
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe werde ich den Mars heute Nacht zeichnen…

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1880
Guest user
Hallo,

ich habe im Internet bei meiner Recherche 2 schöne Zeichnungen gefunden. Die Bild- und Teleskopdaten folgen.





CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1881
Guest user
Hallo,

Hier ein paar Infos zur…

2.Zeichnung: Aufgenommen 1997 (20. März, letzte Opposition) von der Mars-AG des VdS, 1 von ung. 450 Zeichnungen, Willhelm-Foerster-Sternwarte in Berlin.

Ich habe auch noch eine PDF-Partei mit Tipps zur Marsbeobachtung gefunden…

http://ods.schule.de/s…pages/AGMars/hinweise.pdf

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.