Interesse am "Astronomy Picture of the Day"?

Wollt ihr das "Astronomy Picture of the Day" ?

Ja!
Nein!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25147 (In Topic #2031)
Avatar
Astrofrüchtchen
Hallo Leute,
wollte mal fragen, ob Interesse an weiteren Bildern der Nasa besteht (wie schon hier und hier). Dann würde ich mal schauen, die unter "Allgemeine Astronomie" jeden Tag rein zu stellen.
Gruß, Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25149
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Interesse am "Astronomy Picture of the Day"?

Hallo Sabi,

will dir deine Umfrage jetzt nicht kaputt machen. Aber reicht es nicht, wenn wir einfach nur dafür sorgen, dass der Link zum "Astronomy Picture of the Day" im Forum hervorgehoben wird. Man könnte einfach ein wichtiges Thema draus machen und es dann ganz oben festsetzen. Wenn einem danach ist kann man ja immer Kommentare zu schönen Bildern abgeben bzw. dazu diskutieren. Würde dann eigentlich so ähnlich laufen wie beim "Musiktipp des Tages reloaded". Also alles in einem Thread. Wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25150
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Interesse am "Astronomy Picture of the Day"?

Hallo,

grundsätzlich habe ich nichts dagegen und habe auch für "Ja" gestimmt, allerdings mit einer kleinen Einschränkung, welche ich Falkos Idee anhängen möchte: Nicht im Astrofotografieboard!
Meiner Meinung nach sollten wir das Astrofotografieboard damit nicht belasten, da da die Astrofotografien der Andromedanerinnen und Andromedaner relativ schnell untergehen, wenn da jeden Tag in einem APOD-Thread ein Link gepostet wird und so das Thema immer diesen "Quicklink" (ihr wisst hoffentlich was ich meine) darstellt. Das muss nämlich echt nicht sein.

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25151
Avatar
Andromedaner

AW: Interesse am "Astronomy Picture of the Day"?

Hallo Sabrina,
melde ich mich hier auch mal,

Ich kann mich eigentlich meinen beiden Vorrednern anschließen.
Vor allem kann ich mich Falkos Idee mit dem hervorgehobenen Link anfreunden.

Gruß,
Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25152
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Interesse am "Astronomy Picture of the Day"?

Hallo Leute,
also der Vorschlag von Falko ist auch gut. So kann man das natürlich auch recht einfach machen, danke ;)
Und Tobi, nein ich poste es nicht im Astrofotografie-Bereich, da gehören unsere Fotos rein. Wusste nur beim ersten Bild nicht so recht, wo hin damit ;) Würde es dann einfach unter "Allgemeine Astronomie" posten.

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25154
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Interesse am "Astronomy Picture of the Day"?

Nicht das wir uns hier falsch verstehen. Wir posten nur einmal diesen Link (http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/astropix.html) und dann überlassen wir den Thread sich selbst. Wäre ja Blödsinn, wenn man jeden Tag einen neuen Link reinstellen würde. Wenn einem etwas aber besonders gefällt darf man das dann mit den entsprechenden Links besonders hervorheben.

@Sabrina: Sobald du den Thread fertig hast, werden wir (die Mods) das Teil oben festmachen :)

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25156
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Interesse am "Astronomy Picture of the Day"?

Ja, so hab ichs verstanden ;) Mach ich dann heut abend oder so.

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.