Murphy´s Gesetze :)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24786 (In Topic #2002)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

ich bin ja ein großer Fan von Murphy und seinen Gesetzen. Wer immer das auch war oder ist - er hat die Welt verstanden.

Hier mal ein paar Beispiele:

Wenn du es ordentlich ablegst, weisst du genau, wo es ist, aber du wirst es nie brauchen.
Wenn du es nicht ordentlich ablegst, wirst du es nicht finden aber taeglich fragt dich jemand danach.

Wenn man jemandem zeigen will, dass eine Maschine nicht funktioniert, dann tut sie es.

Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium.

Maschinen funktionieren meist besser, wenn man sie einschaltet.

Wenn es die "letzte Minute" nicht gaebe, wuerde ueberhaupt nichts erledigt.

Alles was man aendern kann, wird so lange veraendert, bis es zu spaet ist um noch etwas aendern zu koennen.

Die Windgeschwindigkeit steigert sich direkt proportional zu den Kosten fuer die neue Frisur deiner Frau.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Vorführung schief geht, steht in direktem Verhältnis zu der Anzahl und der Wichtigkeit des eingeladenen Publikums.

Der allerletzte Termin liegt eine Woche hinter dem letzten.

Ein Brot fällt i.a. mit dem Belag nach unten auf den Teppich. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brot auf die Belag-Seite fällt steht in direktem Verhältnis zum Preis des Teppichs.

Die Reichweite ist umgekehrt proportional zur Intensität des Juckreizes.

Der Chef kommt genau in dem Augenblick ins Büro, in dem du dich zurücklehnst, um zu entspannen.

Je mehr etwas kostet, desto weiter muss man es zur Reparatur schicken.

Was du dir leisten kannst, willst du nicht haben.

Angeschlagenes Geschirr zerbricht nie.

Wenn es dir gefaellt, dann haben sie es nicht in Deiner Groesse.

Ferien sind stets zu kurz - besonders in der letzten Ferienwoche.

Lehrer verschweigen Begruendungen fuer den Lehrstoff nicht. Sie verweisen lediglich darauf, dass die Begruendung erst im kommenden Jahr erfolgen wird, weil der Schueler sie erst dann verstehen kann.

Nicht fuer die Schule sondern fuer den Lehrplan lernen wir.

usw. usf.

Ich könnte ewig weiterlesen… :)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24788
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Murphy´s Gesetze :)

:D Top, aber gehts da noch weiter? Dann immer her mit, kann dem guten Mann nur beipflichten ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24789
Avatar
Andromedaner

AW: Murphy´s Gesetze :)

Wenn ein Projekt n Komponenten verlangt, dann werden maximal n-1 Komponenten auf Lager sein.

Jeder Draht, in bestimmter Länge zugeschnitten, wird zu kurz sein.

Einheiten werden stets in den am wenigsten gebräuchlichsten Bezeichnungen angegeben. z.B. Geschwindigkeit in Doppelzoll pro Achtelwoche, oder Dichte in Viertelunzen pro Halbgallone

Ein Transistor, geschützt durch eine Sicherung, wird stets diese schützen indem er zuerst durchbrennt.

Jede Berechnung, in die sich ein Fehler einschleichen kann, wird auch einen haben.

Jeder Fehler in einer Berechnung wird sich in die Richtung des größtmöglichen Schadens bewegen.

Teile, die in einer bestimmten Reihenfolge nicht montiert werden können, werden so montiert.

Lieferversprechungen eines Herstellers müssen mit dem Faktor 2 bis maximal 10 multipliziert werden.

Garantieklauseln des Herstellers werden mit der Bezahlung der Rechnung ungültig.

Ein Fehler tritt erst dann auf, nachdem die letzten Kontrolle durchlaufen war.
Fehler summieren sich stets in die ungünstige Richtung.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24791
Erdling

AW: Murphy´s Gesetze :)

Ich hab auch noch paar:

  • Das am meisten benötigte Stück Information wird am wenigsten verfügbar sein.
  • Ein Ausdruck paßt niemals auf eine Seite. Außer Du willst etwas auf mehrere Seiten drucken.
  • Ein Backup braucht immer eine Diskette mehr, als Du vorrätig hast.
  • Das Backup, das Du gerade gemacht hast, wirst Du nie brauchen.
  • Eine Benutzeroberfläche ist dazu da, den Benutzer nicht durchzulassen.
  • Die Chance, daß ein gegebenes Programm den Anforderungen entspricht, ist umgekehrt proportional zur Selbsteinschätzung des Programmierers.
  • Ein Diskettenfehler tritt immer dann auf, wenn du mehrere Stunden gearbeitet hast, ohne Sicherungskopien zu machen.
  • Wenn Du denkst, Dein Rechner sei abgestürzt und Du neu bootest, dann war er nicht abgestürzt.
  • An einer Drei-Tasten-Maus wird niemals die mittlere Taste ausfallen.
  • Die Komplexität eines Programmes steigt solange, bis die Fähigkeiten des Programmierer nicht mehr ausreichen, es zu warten.
  • Das Können eines Arztes steht im umgekehrten Verhältnis zu seinen Möglichkeiten.
  • ?Near Letter Quality? heißt, daß ein Drucker etwas auf?s Papier bringt, das so ähnlich wie Buchstaben aussieht.
  • Ein Programm, das läuft, hat Fehler.
  • Ein Programm, das funktioniert, sieht häßlich aus.
  • Ein Programm, daß fehlerfrei läuft, ist längst überholt.
  • Ein Terminprogramm hilft Dir, täglich eine Stunde zu sparen. Zur Bedienung des Programms brauchst Du täglich zwei Stunden.
  • Zahnschmerzen treten nur Samstagnacht auf. Oder am ersten Urlaubstag.
  • ?Drag und drop? ist die Methode, etwas sehr langsam und mühevoll über den Bildschirm zu bewegen. Animation auch.
  • Die ?Undo?-Funktion funktioniert nur, solange Du sie nicht brauchst.
  • Die Ursache eines jeden Fehlers, der dem Rechner angelastet wird, besteht aus zwei menschlichen Fehlern. Mitgerechnet der, dem Computer den Fehler zuzuschieben.
  • Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.

es gibt aber auch noch andere nette(unbekannte Herkunft):

  • Geld allein macht nicht glücklich, es muß dir auch gehören.
  • Die Arbeit ruft. Wir rufen zurück!
  • Ich bin auch nicht mehr das, was ich mal werden wollte.
  • Ich bin zutiefst gerührt, sprach der Teig.
  • Ich bin nur deshalb paranoid, weil alle hinter mir her sind.
  • Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.
  • Du bist nie allein mit deiner Schizophrenie.
  • Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich.

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.