Andromeda Chat

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1850 (In Topic #200)
Avatar
Erdling
Nicolas und ich haben nun einen professionellen chat besorgt.

Betreten kann man ihn nur mit dem führenden IRC Chat programm, "mIRC". Ihr bekommt das bei Elalas astroseite.
Elalas Chatseite

da ladet ihr mIRC runter und füllt alles wie beschieben aus.

dann geht ihr auf die Liste der Chats (3. button von rehcts in der leiste oben)

dort gebt ihr ein : add ; #andromedaforum ; passwort : mars ; ok

danach klickt ihr das einmal an und geht auf join… und schon seit ihr drinne… ;-)

@ alle t-online kunden…..

+zZ haben die probs… kann also dauern….



MfG

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1852
Avatar
Erdling
der Chat ist nach Möglichkeit immer von 8-24 Uhr online ; jenachdem wann Nicolas oder ich ihn öffnen, sprich die Topic freischalten.

Der Chat ist moderiert, so müsst ihr bevor ihr in den chat geht einmal hier in diesem therad eure Nicks eingeben.

Wel außér der Chatzeiten den Channel betritt, wird gebannt.
Die zeiten gebe ich jede Woche Sonntag an.

MfG

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1854
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
mir gefällt eigentlich die Sache mit dem runterladen nicht. Nicht nur weil ich nur Modem habe, sondern manche Leute wollen das einfach nicht machen… aber wie gesagt: Der Chat ist zur Zeit nicht unser Problem. Erst die Homepage und das Konto und dann die Details.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1856
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Tobias hat schon Recht…
Das mit den Öffnungszeiten würde aber meiner Meinung nach nichts ausmachen. Wir könnten ja auch Treffen vereinbaren, z.B. jede Woche einmal.
Ich stelle mir den Chat eigentlich auch nur als eine Ergänzung zum Forum vor, für private Unterhaltungen, wenn ein schnellerer Wortwechsel nötig ist oder für foruminterne Besprechungen (z.B. Homepagegestaltung oder andere organisatorische Angelegenheiten, die nicht unbedingt öffentlich diskutiert werden müssen…).

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1858
Avatar
Erdling
verstehe ich ja auch…

und die Homepage hat auch 100% Vorrang… Dennoch ist das mit dem Chat ja ganz ok….. und die Software ist echt schnell down aufm Rechner.

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1859
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ist ja nicht schlecht, wenn die Dinge parallel laufen, solange wir zu einem Ergebnis kommen.
Ob der Chat auf der Homepage eingebaut wird oder nicht, dass können wir sowieso erst dann entscheiden, wenn die Seite da ist.

;) P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1866
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ja Peter… besonders im letzten Beitrag hat er recht… was bringt uns jetzt in diesem Augenblick ein Chat, wenn noch nicht einmal die Seite steht?

Ehrlich gesagt würde ich dann den Chat besser finden, welchen Holger ausgesucht hat. Ich meine mittlerweile, dass ein Voice-Chat nicht mehr allzuwichtig ist. Eigentlich ist er ja schon, wie Peter es gesagt hat) dazu gedacht, um mal schnell nen inoffiziellen Wortwechsel zu führen oder sich ja wirklich in der Woche einmal zu treffen.

Trotzdem finde ich das super von euch, wenn ihr euch wirklich um das Forum kümmert. Das zeigt wiedereinmal, dass euch unsere Gemeinschaft nicht egal ist.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1878
Guest user
Hallo,

gerade ist der Downlad beendet…

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.