Suche: Notebook

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24432 (In Topic #1963)
Avatar
Andromedaner
Hallo Mädels,

ich habe mir entschlossen einen neuen Rechner zuzulegen, das ist das erste mal seit 1995 das ich sowas mache (die dazwischen bekam ich immer gestellt). Das Netzteil meines ohnehin total veralteten Notebooks hat angefangen seltsame Geräsche von sich zu geben und zu qualmen. Mein normaler Rechner ist auch schon sehr alt, ein 800er AMD, der sowas von instabil läuft (liegt auch am Betriebssystem). Also möchte ich mir ein neues (neu oder gebruacht) Notebook zulegen, da ich öfters unterwegs bin. Ich habe aber absolut keine Ahnung, was da gut und schlecht ist. Früher in der DDR war das einfacher, da gab es keine Auswahl (und keine Heim-Computer), da nahm man was da war.
Heute ist das einfach grausam mit dem riesigen Angebot, wozu braucht man schon 50 verschiedene Sorten Senf oder noch mehr verschiedene Notebooks?
Deswegen hoffe ich auf die Hilfe von Euch Kennern.
Ausgeben will ich nicht mehr als 700? (plusminus), da ich auch noch essen und wohnen möchte.
Er soll robust sein, guter Akku, und vor allem auf Büroanwendungen (Office, Photozeugs, Geosoftware) ausgelegt sein, keine 3D Sachen oder hypermoderne Spiele. Solange Civ II und Minesweeper läuft reicht mir das an Unterhaltung.
Wenn da jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar. Raphael scheint da ja gerade fündig geworden zu sein, berichte doch mal.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24534
Avatar
Andromedaner

AW: Suche: Notebook

Aus irgendeinen Grund bin ich nicht berechtigt, auf Raphaels Posting im anderen Notebook Thread zu antworten, deshalb hier: Erstmal danke!

Aber mein Problem ist das ich es möglichst schnell brauche und nur ein begrenztes Budget derzeit habe. Ich habe nochmal bei Dell geschaut, und das hier gefunden:

Dell Inspirion

Wenn ich es bis zum 10. bestelle, fallen Versandkosten weg und es gibt doppelten Arbeitsspeicher, 1GB, würde mir gut gefallen. Was mir aber schon wieder negativ aufgefallen ist, es hat keinen PCMCIA Steckplatz, ist ungünstig, denn ich habe solch eine Karte für USB/Firewire für mein altes Notebook, die wäre dann nutzlos.
Aber wie auch immer, kann sich das ein Experte mal anschauen und mal gucken ob das was brauchbares ist?


Martin
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.