Homepage für Andromeda - oder: Der Lycos/Tripod-Werbeterror

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1775 (In Topic #196)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Freunde!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist die Andromeda-Homepage seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden. Das liegt einerseits daran, dass ich noch nicht die nötige Zeit dazu hatte, anderseits aber auch daran, weil ich am Überlegen bin, wie es mit unserer ganzen Internetpräsenz weitergehen soll.
Ich hatte mir erhofft, mit Lycos/Tripod die Möglichkeit zu haben, unser Beobachterforum kostenlos im Internet zu präsentieren. Leider haben die zunehmenden Werbebanner in letzter Zeit unsere Homepage dermaßen verunstaltet, dass die eigentliche Homepage immer mehr in den Hintergrund rückt. Der Werbeterror nimmt überhand…



Scheinbar ist das der Preis, der für ein Gratisangebot bei Tripod/Lycos gezahlt werden muss. In diesem Fall sehe ich leider keine Möglichkeit mehr, unsere Homepage frei und kreativ nach unserem Willen zu gestalten.
Ich habe dieses Problem bereits im Feedbackforum auf Tripod.de gepostet. Inbesondere habe ich mich über das neue zusätzliche Werbeframe am rechten Bildrand beschwert. Das neue Frame am ist eine Zumutung: Der Besucher muss ständig nach rechts bzw. links scrollen, da der Werbeframe einen relativ großen Teil des rechten Seitenrands bedeckt. Man gibt sich Mühe mit Layout und Design, aber der zusätzliche Frame macht das alles zunichte.
Laut Tripod soll auf auf den Webseiten NUR noch dieser Werbeframe erscheinen, doch es erscheinen noch zusätzliche Pop Ups und das alte Banner am oberen Bildrand (welches ab und zu die Seite sekundenlang komplett überrollt…).
"Eventuell auftretende Pop Ups oder das alte Werbebanner sind Bugs, an deren Beseitigung gearbeitet wird.", wurde mir geantwortet. Ich halte das jedoch für ein Gerücht. Die lästigen Pop Ups erscheinen bei mir und anderen Seiten schon solange ich Lycos/Tripod kenne und das sind bereits 2 Jahre. Sollten die Lycos/Tripod-Mitarbeiter wirklich so unfähig sein, innerhalb dieses Zeitraums solche Bugs nicht beseitigen zu können?
Ich glaube eher, man will die potentiellen Kunden dazu bewegen, ein gebührenpflichtiges Angebot bei Lycos/Tripod anzunehmen, um so von dem Spam einigermaßen verschont zu bleiben.
Das wird aber nicht funktionieren, da die meisten Leute eher den Anbieter wechseln.

Nachfolgend noch ein aktueller Auszug aus der Diskussion auf Tripod.de:

Verfasser:  andromedaforum
Datum:    22-08-2003 02:54

  
 Hallo!

Spuk1968 schrieb:
>"Es SOLL nur der Frame (und zwar genau EINER!!!) eingeblendet werden. Dieser Frame soll alle anderen Werbeformen ersetzen. Daß sie immer noch erscheinen, ist ein BUG!!!"

Zwischen SOLL und IST gibt es aber einen Unterschied. Tatsache ist, dass diese "Bugs", wie man sie nennt, noch immer nicht beseitigt sind. Mit so einer Antwort wird man die vielen ´"nörgelnden" User kaum zufriedenstellen können.

>"Solche Beiträge gibt es hier massenhaft, aber die werden nichts ändern…!"

Umso schlimmer für das Lycos/Tripod-Team…

>"Aber auch das ist wieder typisch: Meckern könnt Ihr alle, aber zur Verbesserung beitragen wollt Ihr selbst nichts"

Ganz klar: WIR sind auch nur User, keine Techniker! Fehler zu beheben und sich um die Benutzer zu kümmern ist Aufgabe des Anbieters.
Wo kämen wir denn hin, wenn die Kunden dem Verkäufer sagen müssten, wie er sein Geschäft zu führen hat…?!!

fragende Grüße,

Peter M.

Im Übrigen herrscht bei den Tripod/Lycos-Usern allgemeine Unzufriedenheit. Das sieht man alleine schon an den vielen, teilweise sehr negativen Betreffzeilen im Feedback-Forum…
Somit bin ich nicht der einzige, der Tripod/Lycos die Mitgliedschaft kündigen will.



Aber lange Rede, kurzer Sinn:
Worauf ich eigentlich hinausmöchte, ist, dass ich mir unsere Webpräsenz auch etwas anders vorstelle.
Die Homepage sollte "interaktiv" sein, d.h., dass jeder bei der Gestaltung mitwirken kann (eventuell teilt man sich bestimmte Aufgabenbereiche…).
Die Seite sollte eine Bildergallerie enthalten mit unseren aktuellen Aufnahmen, eventl. auch Bilder von uns selbst oder den Instrumenten. Weiterhin sollte es einen Bereich geben, wo man sich über unsere Aktivitäten informieren kann. Hier könnten z.B. Ergebnisse unseres Messierprojektes, ausführlichere Beobachtungs-/Erfahrungs- oder Testberichte usw. veröffentlicht werden. In einem anderen Bereich könnten wir ein Verzeichnis mit allen aktiven "Andromedanern" einrichten, mit Links auf die eigenen Homepages. Natürlich darf auch ein Link zu diesem Diskussionsforum nicht fehlen…
Soweit erstmal zu meinen Gedanken über unsere zukünftige Homepage.

Schreibt doch, was ihr davon haltet. Überhaupt sollte die Arbeit an der Homepage und das ganze Beobachterforum nicht nur an einer Person hängenbleiben.

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1776
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter,

und mal von diesen "Bugs" abgesehen: Mindestens 1x am Tag wenn ich über unsere Startseite hier ins Forum möchte, ist die Startseite nicht erreichbar! Das ist dann nochmal ein zusätzliches Problem von nic.de.vu .
Also ich wäre dafür, dass wir nun endlich eine werbefreies und von mir aus auch eine richtige Domain, für die man zahlen muss, zulegen.
Es ging doch vor einiger Zeit eine Idee von Andreas oder Beech rum, dass wir Unterdomains oder so ähnlich für einen Jahresbeitrag bekommen könnten… könntet ihr das uns nochmal näher bringen?
Aber auf Dauer können nicht nur wir eine kostenpflichtige Homepage bezahlen. Das könnt ihr doch auch verstehen oder? Ich meine, irgendswo muss das Geld ja auch dafür herkommen.

@Peter: Lässt sich da nicht was mit de "Vereinigung deutscher Sternfreunde" kurz: VdS regeln, dass die uns irgendwie bei einer kostenpflichtigen Homepage unterstützen? Ich meine nur, dass unser junges Beobachterforum doch schon was einmaliges ist.

Ich hätte noch ne Idee: Wenn vielleicht die VdS oder Sterne und Weltraum oder astronomie.de oder auch sonstwer etwas von unseren doch schon hohen Forumaktivität mitbekommen würde, würden die uns doch sicher unterstützen… wenn wir vielleicht unser Messierprojekt erledigen könnten und die es veröffentlichen könnten, könnten wir mit unserer Verbrachten Leistung als Belohnung eine richtige Homepage umsonst bekommen oder?

Wenn dann mal alles gut läuft, dann könnten wir auch Biler usw. verkaufen.

Falls wir uns nun doch für eine kostenpflichtige Homepage entscheiden und wir nirgendswo finanzielle Unterstützung bekommen, dann bleibt uns ja wohl doch nichts anderes als ein kleiner Jahresbeitrag übrig. Ich meine 3 Euro werden wir wohl ja im Jahr für unser Forum haben :) . Anmerkung: Dieser Beitrag zahlen selbstverständlich nur wir (Peter, Nico, Raphael, Janek, Martin und ich). Wir können nicht jemanden abzocken, der nur 1x gepostet hat :D.

Zur interaktiven Homepage:
Ich sag nur: "ICH BIN DABEI". Für mich ist es kein Problem ein wenig an der Homepage mitzuarbeiten.

Gruß,
Tobias;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1777
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Noch ne kleine Ergänzung:

Unter der Dusche ist mir gerade noch ne einfach aber gute Idee gekommen! Wir schreiben einfach die größeren Firmen an, die etwas mit Astronomie zu tun haben und bitten um eine kleine Spende. Ich könnte ja mal eine kleine Vorlage schreiben wenn ihr wollt.

Hier mal einige Beispiele, was ich mir unter Sponsoren vorstelle:

-Wolfi Ransburg (teleskop-service)
-Baader Planetarium
-Celestron NexStar
-Meade Instruments

Wir alle benutzen Produkte von denen genannten Firmen und machen ja auch praktisch Werbung dafür wenn wir sagen: Aufgenommen mit einem GSO 8" Dobson von TS.

Die müssten ja nichteinmal viel spenden! 5-10 Euro im Jahr würden völlig genügen. Dazu dürften sie unsere Bilder verwenden und präsentieren.

Bei Strato wären wir mit ca. 3 Euro im Monat dabei. Mit richtiger .de Domain ohne Werbung, ein großes Softwarepaket, Support-Unterstützung undundund.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1778
Guest user
Man könnte ja auch den Anbieter wechseln.
http://glovi.de/ hat gute Angebote, das ist die BAG Page auch.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1782
Avatar
Andromedaindianer
Ich finde Eure Ideen sehr gut! Beim Jahresbeitrag bin ich mit 10 Neumark auch dabei. Versprochen! :]

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1783
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Allmut!

Super :up: :up: :up:  ;)

Dann bist du aber ein Sponsor, welcher auf der Seite genannt wird :-) .

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1785
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Freunde!

Ich habe auf die Schnelle keinen günstigeren Anbieter als den von Holger gefunden! 75 Megabyte dürften uns ja wohl reichen!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1786
Avatar
Andromedaner
Es ist wirklich eine unverschämtheit, was sich lycos da erlaubt…
Eigentlich bin ich sehr positiv gegenüber lycos, da ich dort meinen ersten E-mail account habe und nun, wegen 4 jahren treuer mitgliedschaft vorteile bekommen (ich gehöre zu den ersten 500 deutschen usern…)
Aber das entäuscht mich wirklich!
Ich finde die Idee sehr gut, aber (wie bei wohnungen):
Mieten bringt nix!
Ich währe dafür eine zu kaufen, mit webspace und allem drum und dran! Denn mieten rentiert sich nicht. Unser beobachterforum besteht sicher noch einige Jahre (und hoffentlich jahrzente, insgeheim hoffe ich das das nicht nur ein junges beobachterforum bleibt, sonder ich damit alt werde :] )

Ich würde mich auch gerne an der neugestalltung der site beteiligen!
Ich kann kleinere HTML-Aufgben übernehmen und mit Javascript kenne ich mich auch einigermaßen aus (wir können teleskopumrechnungs-scripte progrmieren…) und designeraufgaben kann ich auch bewälltigen!
vieleicht könnte uns auch  das terraforming.net Forum helfen…
z.B.   könnte uns das Redner-Forum beim Grafischen Design helfen, und shark's Coderecke ein paar scripte beisteuern….usw. ect. (das fänd ich sehr nett!)

Ok, jetzt werdet ihr denken:"Nicolas immer mindestens 10 schritte vorraus!"
Jetzt muss ich mich erstmal drosseln….ist wie mit nem Altem Auto oder Oldtimer (@Peter: hast ja erfahrung damit;) ) erst willer nicht anspringen, und wenn er warm ist läuft er wie geschmiert!

Wir müssen erstmal gedanken um den Anbieter machen, gucken wieviel Speicherplatz wir überhaupt haben, und wieviel das kostet…usw.
Ich bin eben der Typ, die Probleme löst und machen muss es dann ein andere (ohne probleme mehr…das ist auch der Hauptgrund warum wir noch kein DSL haben…. :rolleyes: ) deswegen guck ich immer hinter den nächste Schritt…was sich da für Probs auftun….

ok…soweit…mehr Ideen will ich garnicht raufsprudeln, bevor wir nicht alles nötige haben…


So und nun zu allerletzt:
@PETER!!!:
Bitte Peter hol dir ICQ (gut im moment chatten wir sehr viel über Voicechat und Headset im Yahoomessenger, dann muss man nicht soviel schreiben)
Es ist ja nicht nur Zeitverschwendung, sondern es beschleunigt erheblich die Palnung (zumindest wenn es richt funktioniert und man nicht ständig in das micro schreien muss: "hörst du mich"!?).
Aber fürn anfang reicht ja ICQ oder Yahoomessenger 8wegen der Konferenzschaltung..auc nnnon  voicechat!)
Also Peter…
Ich würde es dir sehr empfehlen!


Nicolas!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1787
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo zusammen!

Dann würde ich die komplette HTML-Programmierung übernehmen! Natürlich ohne ein Homepage-Programm. Wenn ich nämlich einen ordentlichen Quelltext vor meiner Nase habe, dann kann ich auch etwas damit anfangen und er bleibt für jeden Übersichtlich, der HTML versteht.

Also gut, mal die allererste Aufstellung:
-Nicolas: kleinere HTML-Arbeiten und JavaScript
-Tobias: HTML-Programmierung, DHTML, JavaScript und CGI/PERL.

-Wir brauchen jemand für das Layout wie die Homepage aussehen soll
-Außerdem noch jemanden der gut mit Grafik umgehen kann (Hibtergrundbilder usw.)
-Vielleicht auch noch jemanden der gut mit Texten umgehen kann und die Schriftarten auswählt. Ich denke dafür wäre Peter bestens geeignet.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1788
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Ein kleines Programm

Hallo Leute!

Ich möchte euch mal schnell zeigen, was sich für tolle Sachen mit JavaScript anstellen lassen! Ich habe mal einen kleinen Vergrößerungs-Berechner auf WWW-Basis programmiert, welchen wir einbauen könnten. Über die Bedienung lässt sich allerdings streiten, aber ich werde die Fenster entfernen und sie durch Eingabefelder ersetzen. Aber das bekam ich in den 5 Minuten Programmierzeit nicht hin.

Um das Programm mal auszuprobieren, bitte hier klicken . (Es muss nichts runtergeladen werden)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1789
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute!

Schon toll, wie viele Ideen hier auf einen Schlag zusammenkommen. :up: :-)
Wäre doch gelacht, wenn wir da nichts auf die Reihe kriegen würden…!

Nicolas schrieb:
Unser beobachterforum besteht sicher noch einige Jahre (und hoffentlich jahrzente, insgeheim hoffe ich das das nicht nur ein junges beobachterforum bleibt, sonder ich damit alt werde)

Freut mich sehr, das zu lesen! Das ist die richtige Einstellung. :]
Ich wünsche mir natürlich ebenfalls, das Andromeda noch weiterlebt und expandiert.
Sollte unsere Gruppe solange bestehen bleiben, könnte sich Andromeda einmal zu einer richtigen Institution entwickeln. Das ist zwar jetzt noch ein Traum, aber auch die große VDS hat mal ganz klein angefangen…
Der Bezug zu Jugendlichen solllte aber erhalten werden, auch wenn wir einmal aus dem Alter heraus sind. Im Übrigen ist man immer so alt, wie man sich fühlt. ;)

Jetzt wurden hier ja schon einige Vorschläge gemacht. Nun müssen wir uns nur noch einig werden.
Ich würde es auch vorziehen, eine eigene DE.-Domain zu kaufen. Ein einmaliger Preis dafür erscheint mir einfacher und sinnvoller
als ewig monatliche Gebühren zu zahlen (wenn man davon ausgeht, dass das Beobachterforum noch über Jahre hinweg besteht).
Natürlich brauchen wir auch einiges an Webspace, wenn wir ordentliche Bildergallerien (z.B. zum Messierprojekt etc.) einrichten wollen. 50 MB sind, denke ich, mindestens erforderlich.

Wie ich gerade lese, möchten Tobias und Nicolas die HTML-Programmierung übernehmen. Damit wäre schon eine wichtige Aufgabe vergeben. Mit HTML-Scripten kenne ich mich eher weniger aus. Für meine Homepage verwende ich einen gewöhnlichen Homepageeditor.
Ich wäre aber gern bereit, mich als Lektor (Texte bearbeiten/korrigieren) zu engagieren. Um das Layout könnte ich mich auch kümmern, obwohl ich denke, dass hier bestimmt auch die Ideen der anderen nützlich sein könnten. Wichtig wäre auch noch, sich über die Struktur bzw. den Aufbau der einzelnen Websites und Bereiche zu kümmern.
Falls komplexere Grafiken, Animationen etc. nötig sind, findet sich vielleicht auch hier auf Terraforming jemand, der so freundlich ist, uns da etwas unter die Arme zu greifen. Wenn es um gewöhnliche Bildbearbeitung/-Umwandlung etc. geht, kann ich vielleicht auch hierzu etwas beitragen.

Auf jeden Fall brauchen wir zunächst einmal einen Anbieter. Und bevor wir anfangen, unsere Webpräsenz neu aufzubauen, müsste noch das Finanzielle geregelt werden.
Ich habe mir überlegt, ob wir vielleicht ein spezielles Bankkonto einrichten könnten, als Andromeda-Kasse sozusagen. Dort können freiwillige Spenden oder sonstige Beiträge eingezahlt werden. Aus der Kasse könnte man dann unsere Webpräsenz und später vielleicht auch andere Aktivitäten finanzieren.
Der Vorschlag, sich nach Sponsoren umzusehen, ist auch gar nicht schlecht. Im Gegenzug müssten wir dann Werbung auf unserer Seite machen. Allerdings denke ich, ist es besser, damit erstmal zu warten, bis unsere Homepage einigermaßen steht und auch vorzeigbar ist. Niemand zahlt für die Katze im Sack. Entsprechende Besucherzahlen wären natürlich auch nicht schlecht… Aber da habe ich weniger Bedenken, wenn das Forum weiter so belebt bleibt und auch noch mehr Leute hinzukommen (vielleicht kommt einmal die Zeit, wo wir sogar Gewinne machen und uns irgendwann einen 30"-Dobson zulegen… :D ;))

Viele Grüße,

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1790
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ein kleines Programm

Ich habe mal einen kleinen Vergrößerungs-Berechner auf WWW-Basis programmiert, welchen wir einbauen könnten.

Beeindruckend - ich sehe schon, unsere zukünftige Homepage ist in guten Händen…

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1791
Avatar
Andromedaner
Super, das nimmt ja hier schon richtige Formen an!:)
Ich könnte auch vieleicht ein paar Buttons designen!

Tobi, dein Programm ist garicht schlecht!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1792
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter, hallo Nico,

ähm… Peter: Die Idee mit einem Bankkonto wäre natürlich gar nicht schlecht. Aber wo sollen wir eines umsonst bekommen? Hier einige Ideen dazu:
-Wir eröffnen ein Konto im Namen eines jüngeren Mitgliedes (Janek oder Raphael) und es ist ein Giro-Konto.
VORTEILE: -Geld kann frei überwiesen werden und u.a. können Daueraufträge durchgeführt werden
NACHTEILE: -Das Konto läuft nicht auf das Forum selbst

-Wir eröffnen ein Andromeda-Konto
VORTEILE: -Das Konto läuft auf Andromedaforum
NACHTEILE: -Höchstwahrscheinlich Kosten

Nun möchte ich euch mal eine Interessante Alternative vorstellen:
Ich bin dafür, dass wir ein Tagesgeldkonto eröffnen! Zur Zeit bekommt man bei den Besten rund 2,5% Verzinsung im Jahr, was schon recht viel im Gegensatz zun anderen Konten ist.
VORTEILE:
-Hoher Zinssatz
-Geld ist gesichert bis zu einem Betrag von rund 70 Mio Euro
-Kostenlos!!!
-Es kann auf Andromeda laufen
-Jeder kann darauf Geld überweisen (Spenden usw.)
-Online Bank. Kontostand kann jederzeit von jedem Ort der Erde abgefragt werden.

NACHTEILE:
-Es kann nur auf ein einziges Konto Geld überwiesen werden!

Wie gesagt, das Tagesgeldkonto finde ich am interessantesten. Es ist außerdem keine Hexerei dabei und das Geld ist schon wie gesagt bis zu einem Betrag von rund 70 Mio Euro gesichert! Keiner kann es klauen und wenn die Bank pleite geht (unwahschweinlich), dann bekommen wir unser gesamtes Kapital! Also das ist noch sicherer als das Bankkonto auf der Sparkasse oder sonstwo. Wenn ihr wollt dann übernehme ich die Bankanmeldung und erledige das. Als Namen muss ich ja eine Person trotzdem angeben… das sollte Peter sein. Außerdem bekommt Peter die Liste mit den Überweisungsgeheimzahlen (bei jeder online Überweisung muss man eine andere Geheimzahl eingeben, welche auf einer Liste steht). Die Zugangsdaten sollten zur Sicherheit 3 Leute bekommen. Mehr als den Kontostand abfragen können sie nicht. Peter ist mit der Liste uneingeschränkt.

Nun mal zum Webscpace und zur Domain:
Also wenn ich Peter richtig verstanden habe, dann willst du die Domain etxra kaufen und den Webspace auch ?

Gruß,
Tobias -der jetzt gleich zum Dienst in die Sternwarte geht ;) -

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1793
Guest user
Ich könnte zhwar die Grafik machen aber soviel ahnung hab ich d uchz nun nicht.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1795
Guest user
Hallo,

im Allgemeinen: Die Idee finde ich sehr gut!
SEit einiger Zeit öffne ich das Forum immer parat, weil mir die ganze Werbezeilen und PopUps nicht gerade gefallen. Durch eine neue (werbefreie) Seite, an denen wir geminsam arbeiten könnten, käme wieder frischer Wind ins Forum.

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1796
Guest user
Ich finde es sollte auch jeder was für die Andromeda Page tun.

PS: Ich könnte mal nach einem Chatanbieter gucken.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1797
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Holger!

Gute Idee. Du könntest für den Chatraum verantwortlich sein.
Allerdings hoffe ich, dass der Chat dann hauptsächlich für Organisatorische Dinge (z.B. Diskussionen wie diese hier) benutzt wird, und nicht etwa, um von Beobachtungen zu berichten. Wichtige und foruminterne Besprechungen können im Chat eindeutig schneller und einfacher geführt werden, aber Beobachtungsberichte etc. sollten im Forum bleiben - da bleiben sie länger aktuell und können jederzeit auch von anderen eingesehen werden…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1799
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Tobias!

Das mit dem Tagesgeldkonto scheint eine gute Lösung zu sein.
Es ist eine interessante Kombination aus Sparbuch und Giro-Konto. Man bekommt eine hohe Verzinsung und hat dabei jederzeit Zugriff auf das Geld.

Viele Anbieter richten sich bei der Verzinsung nach der Anlagesumme. D.h., je mehr Geld man angelegt, desto mehr Zinsen erhält man.
Soweit ich erfahren habe, verlangen einige Anbieter auch eine Mindestanlage. Sollte man dann einmal etwas vom angelegten Betrag abheben und dabei die Mindestanlage unterschreiten, fällt die Verzinsung geringer aus oder aber es wird gar nicht mehr verzinst.

Tobias schrieb:
Wenn ihr wollt dann übernehme ich die Bankanmeldung und erledige das. Als Namen muss ich ja eine Person trotzdem angeben… das sollte Peter sein. Außerdem bekommt Peter die Liste mit den Überweisungsgeheimzahlen (bei jeder online Überweisung muss man eine andere Geheimzahl eingeben, welche auf einer Liste steht). Die Zugangsdaten sollten zur Sicherheit 3 Leute bekommen. Mehr als den Kontostand abfragen können sie nicht. Peter ist mit der Liste uneingeschränkt.

Zunächst sollten wir uns aber für eine Bank entscheiden, wo wir das Tagesgeldkonto einrichten wollen. Die Angebote sind nicht überall gleich.
Das mit der Liste und den Überweisungsgeheimzahlen habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Ist das nicht wie beim normalen Girokonto? Da gibt es ja eine Geheimzahl zum Abheben eines Geldbetrags. Will man etwas auf das Konto überweisen, wird nur Bankanschrift+Kontonummer benötigt… Wie ist das denn mit den Überweisungsgeheimzahlen zu verstehen?

Nun mal zum Webscpace und zur Domain:
Also wenn ich Peter richtig verstanden habe, dann willst du die Domain etxra kaufen und den Webspace auch?

Ja, so stelle ich mir das vor. Allerdings bin ich nicht ausreichend informiert, wie viel uns eine DE.-Domain mit sagen wir einmal 100 MB Webspace kosten würde.
Meine Homepage (http://www.myuniversum.de) hat übrigens auch eine eigene DE-Domain und 50 MB Webspace. Beides war im Zugangspaket von 1&1 (meinem Anbieter) enthalten. Ich musste lediglich einmal einen kleinen Betrag (ich glaube, es waren so um die 15 DM) für die Freischaltung der Domain bezahlen. Nun gehören Domain und Webspace mir, auf unbestimmte Zeit, wie es scheint und ohne, dass ich monatliche Gebühren dafür zahlen muss. Außerdem ganz ohne Werbebanner oder irgendwelche lästigen Pop Ups…
So stelle ich mir das für unsere Andromedahomepage auch vor.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1800
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter,

nochmal zu der Liste mit den Zahlen bei dem Tagesgeldkonto:

Du bekommst einen Brief zugeschickt. In diesem Brief stehen einige Zahlenkombinationen drin. Das könnte so aussehen:
058226
298443
088197
usw.
also einfach irgendwelche Zahlen die die Bank auch ganz genau kennt.

Wenn du nun Geld überweisen willst, brauchst du ja die Empfängerdaten usw. . Dann steht ganz untem am Ende der Überweisung: "BITTE TAN EINGEBEN". Die TAN sind die Nummern auf deinem Brief. Jetzt wählst du eine dieser Nummern aus und gibst die ein und bestätigst die Überweisung. Aber jede Nummer kann nur 1x verwendet werden und muss dann gestrichen werden. Wenn du dann keine TANs mehr hast, bekommst du eine neue Liste mit Zahlen zugeschickt.
Ich hoffe das war nun verständlich mein Durcheinander ;) .

Als Anbieter wäre die Allgemeine Deutsche Direktbank wohl am geeignetsten. Ich habe dort selbst ein Konto. Man brauch keinen Mindetsbetrag einzahlen! Man hat keine Kontogebühren, keine Überweisungsgebühren und keine Einrichtungs- bzw. Amelde gebühren! Also total kostenlos!

Gib mir dann bescheid, Peter. Ich erledige das.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1801
Guest user
Wenn Ihr Sponsoren sucht, verstehe ich nicht, warum ihr nicht auf die eingeht, die euch schon mehrmals angeboten haben euch zu sponsoren…:confused: :rolleyes:



Übrigens: man kann KEINE Domain kaufen!!!!
NUR!! mieten!
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.