Stromausfall in den USA...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1714 (In Topic #191)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Langsam wird´s echt langweilig. Ständig wird im Fernsehen vom großen Stromausfall in Nordamerika berichtet, als ob die Menschen in anderen Ländern noch nie tage- und wochenlang ohne Strom (und Wasser) auskommen mussten.
In den kurzen Interviews hört man immer wieder von den Leuten, dass sie den ganzen Tag ohne Klimaanlage (!) verbringen mussten. Das scheint für die NewYorker auch das größte Problem zu sein (nicht etwa die Angst vor Plünderung oder Dunkelheit)…

Man merkt deutlich, wie schrecklich abhängig die Leute vom Stromnetz sind. Einmal abgeschnitten, kann man fast nicht mehr überleben.
Und von richtiger Dunkelheit kann man in diesen Tagen sowieso nicht sprechen, da der immer noch fast volle Mond die Nacht gut erhellt. Aber so etwas fällt den lichtgeschädigten Großstädtern natürlich nicht mehr auf…

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1715
Avatar
Andromedaindianer
Wie recht Du hast!!!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1716
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo!

Klimaanlage? Bei uns hat es in letzter Zeit Sahara-Temperaturen gehabt und ich habe auch keine Klimaanlage in meinem Zimmer! Mein Zimmer ist direkt unterm Dach und bekanntlich steigt Wärme nach oben! Dazu brennt den ganzen Tag die Sonne in mein Zimmer… ich habe weder nen Ventilator noch ne Klimaanlage!

Nun zum Vollmond… ob man in ner Großstadt den überhaupt auch bei einem Stromausfall sehen kann? Die ganze Luftverschmutzung und so?

Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1717
Guest user
Ich finde die ganze Geschichte ausgesprochen lächerlich. Da ist ein riesiger Staat der für sich eine Führungsrolle in vielen Bereichen des Lebens anmasst. Und dann stehen auf einmal 50 Millionen Menschen ohne Strom da. 21 Kraftwerke fallen nahezu gleichzeitig aus.

Eine Grössere Blamage kann ich mir kaum noch vorstellen.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1718
Guest user
Ich find die Sache auch eher lustig.
Das schönste Gerücht was ich heute dazu gehört habe war, dass dem lovesanvirus diese Ausfälle zuzuschreiben sind :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1720
Guest user
Original geschrieben von jollyjo

Das schönste Gerücht was ich heute dazu gehört habe war, dass dem lovesanvirus diese Ausfälle zuzuschreiben sind :D

jaaaa! da spricht mir ein völlig verzweifelter älterer freund auf den ab:
was soll ich denn nur mit dem wurm machen? selbst wenn der computer aus ist, kommt der!:pfeif:
und in amerika sind schon ganze städte ohne strom!!!:rofl:

@ klangbart:
äähhem, meintest du nicht, dass du auch jede menge nette und sogar schlaue amerikaner kennst?
können die da denn nichts machen? oder du?
ich meine, stromkabel, die kann man doch auch nicht so kreuz und quer über die lande spannen, oder?
nee, näh. und dann hängen da noch landesübergreifend mehrere regionen dran.
ist doch der stromausfall-hammer!
vielleicht "helfen" die amerikaner jetzt auch deshalb wieder lieber den sogenannten entwicklungsländern!
da können sie dann ihre stromkabel entwickeln und entzerren und neu spannen…!:kls:
die im alten europa und in deutschland sind darüber aber doch ganz schön erstaunt!!!:circle:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1721
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
An diesem Spruch ist wohl etwas wahres dran… :zunge:

Auf LoveSan-Jagd war ich heute auch schon… musste den Wurm auf dem Rechner von meinem Vater killen.
@Klangbart: Hast du nicht erst vor kurzem einen Thread zum Thema Windows XP aufgemacht? Da sieht man's mal wieder… Windows XP und Windows 2000 ist wohl doch nicht das stabilste System. Bin ich froh, dass ich Windows Millennium Edition (ME) drauf habe :zunge: ;) .

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1725
Guest user
@ Tobias:

1. Der eigentliche Schuldige an dieser Virusproblematik ist natürlich der Programmierer der den Virus sicher nicht mit gutem Willen programmiert hat.

2. Ich habe den entsprechenden Sicherheitspatch bereits in der ersten Hälfte des Juli installiert. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

3. Ich habe selber mit Windows ME länger gearbeitet. Ich war auch ziemlich zufrieden. Allerdings ist der Schritt zu XP gewaltig!!!

@ Matt:

Ich würde niemals sagen, das alle Amerikaner doof sind. Genauso wenig würde ich behaupten, dass alle Amerikaner schlau sind. Die Leute die ich kenne spielen vielleicht auf einer elektrischen Gitarre können aber sicher nicht die vorsintflutliche Stromversorgung der USA und Kanada reparieren. Da sind wohl eher Spezialisten gefragt.
Ich habe ernste Probleme damit wenn ein Volk meint es wäre den anderen Völkern überlegen. So eine unsinnige Einstellung war ja in Deutschland auch einmal ziemlich verbreitet. Wohin diese Herrenrasse das deutsche Volk und die Welt geführt hat, ist ja wohl hinreichend bekannt. Die amerikanische Regierung hat es sich ja auf die Fahnen geschrieben, die ganze Welt mit demokratischen Verhältnissen zu beglücken. Und wenn ein Land dieses Glück gar nicht will, dann wird eben Krieg geführt. Und wenn man sich dann noch an die letzte Wahl des US-Präsidenten erinnert, was da gemauschelt wurde! So eine Demokratie will ich auch nicht.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1728
Guest user
Tja, aber ehrlich gesagt interessiert mich das ein scheiss.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1732
Avatar
Andromedaindianer
Das sollte es aber. Deine Zukunft!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1733
Avatar
Andromedaner
Klangbart schrieb:
Der eigentliche Schuldige an dieser Virusproblematik ist natürlich der Programmierer der den Virus sicher nicht mit gutem Willen programmiert hat.

Im Gegenteil!
Ich finde es sehr gut das dieser Programierer, offentsichtlich ein richtiger Hacker, diesen eher Harmlosen Virus programiert, und damit auf eine Sicherheitslücke im Windows-System hingewiesen hat!
Währe nicht auszudenken wenn das einem Cracker in die Hand gefallen währe, der dem Wurm einige Spy oder Löschbefehle mitgegeben hätte!
So hat der hacker drauf hingewiesen, und das problem wurde schnell behoben, schnell genug um keinen Cracker darauf aufmerksam zu machen.
Was glaubst du wie lange es gedauert hätte per E-mail auf die Lücke aufmersam zu machen!
Und selbst dann währen viele User nicht informiert!

Sehr geherter M.Support,
ich habe eine sicherheitslücke gefunden, das Progamm im anhang überlistet….usw
A:
Sie haben gegen die lizensvereinbarugen verstoßen, das nächste mal nehmen wir rechtliche Schitte gegen sie vor!

:kls:
allerdings ist die anfälligkeit von port 139 und ähnl. TCP/IP-ports sehr lange bekannt………

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1736
Guest user
Ich finde es sehr gut das dieser Programierer, offentsichtlich ein richtiger Hacker, diesen eher Harmlosen Virus programiert, und damit auf eine Sicherheitslücke im Windows-System hingewiesen hat!

Das hat sich doch wohl anders abgespielt. Wenn Du mal im Web recherchierst wirst Du dahinter kommen, dass Microsoft den entsprechenden Patch bereits seit längerem zum Download anbietet und sehr detailliert beschreibt was passieren kann. Damit weist Microsoft weit früher auf die Existenz dieser Sicherheitslücke hin und bietet gleichzeitig Abhilfe kostenlos an. Bei anderen Softwareherstellern kostet ein Update gleich immer richtig viel Geld. Diese erstaunlich offenherzige Beschreibung hat mich sehr überascht, weil man möglicherweise erst dadurch auf die Idee kommen konnte, diese Sicherheitslücke durch einen entsprechenden Virus auszunutzen.
Ausserdem wird immer wieder ein regelmässiges Windowsupdate empfohlen. Wer das nicht macht ist entweder fahrlässig oder benutzt eine Raubkopie und traut sich nicht.
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.