Perseiden

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1692 (In Topic #190)
Guest user
Hallo,

letzte Nacht waren sicher wieder viele Amateurastronomen unterwegs, um den Höchststand des Meteorenstrom der Perseiden zu erleben.

Wer hat in der Nacht beobachtet oder ein paar der Sternschnuppen "erhaschen" können? Besteht vielleicht sogar eine nachträgliche Zeichnung.

Ich habe mir zwar vorgenommen, am besagten "Tag" zu Beobachten ("Doppelsternjagd im Herkules"), habe das dann aber doch nicht gemacht.

Ich (mit Holger und auch Raphael) haben bei unseren Beobachtungen auch sehr viele gesehen, zu dem Zeitpunkt handelten es sich aber hauptsächlich um Beta-Auquamariden.

Bei manchen konnte man aber erkennen das sie ihren Radianten (Ursprungspunkt) in Richtung Perseus hatten.

Wer ist eigentlich noch im Urlaub ausser Raphael? Martin?

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1697
Avatar
Andromedaindianer
Hier war es leider ganz bewölkt … :rolleyes:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1705
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Man konnte ja bereits in den vergangenen Wochen schon relativ viele Meteore in der Nacht beobachten. Während einer Beobachtungsnacht vor zwei Wochen zählte ich mehr als 20, darunter einige recht helle. Zu anderen Zeiten beobachtet man etwa 5 oder mehr.
Dieses Jahr konnte ich den Perseidenstrom leider nicht beobachten, weil ich diese Woche bereits um 5 Uhr auf der Matte stehe - Ferienarbeit… :rolleyes:

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1747
Guest user
Kann ich immer noch.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1754
Guest user
@Janek
Das waren nicht die Beta-Auquamariden!
Nach geguckt.
Waren schon die Perseiden.

Holger, der sich verabschiedet.
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.