WOW "World of Warcraft"

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23377 (In Topic #1855)
Avatar
Erdling
Hallo Leute

ich habe heute von meinem nachbar das Spiel World of Warcraft bekommen. Ich wollte eure meinung mal über das Spiel hören. Ich habe es schon installiert und auch angemeldet. Ich habe nur noch eine kleine schwierigket aber das kann ich erst am Montag lösen. Ich habe das mal bei nem Kumpel gezockt und finde das einfach nur geil das Spiel. Ich würde  auch gerne mal eure Meinung hören.

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23378
Avatar
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

Hi Daniel,

ich finde das spiel auch toll, nur mir fehlt die zeit und die interesse dazu.
Weil mein Pflegebruder spielt es so oft er da ist und sitzt stunden lang davor.
Und kommt davon nur weg wenn er Essen,Rauchen oder auf Klo muss.

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23385
Avatar
Andromedaner

AW: WOW "World of Warcraft"

Hab viel davon gehört, → soll ziemlich süchtig machen!

Daher: Abstand halten!

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23387
Guest user

AW: WOW "World of Warcraft"

Hab ne Zeit lang Guild wars gezockt, ist in etwa das Gleiche,bloß ohne monatliche Kosten.
Ist schon mal ganz lustig in so ne Fantasywelt abzutauchen, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo man die Wahl hat: Entweder tagelang sinnlos zocken, oder in die Realität zurückkehren. Hab mich für Zweiteres entschieden und bin glücklich nicht wie einige bekannte von mir jeden Tag 3-4 Stunden zu zocken, nur damit sie auf der Höhe des Geschehens bleiben;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23400
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WOW "World of Warcraft"

Hallo,

tut mir leid, aber ich kann diese Menschen einfach nicht verstehen, die Tage und Nächte lang sich in diesen virtuellen Welten herumtreiben, sich irgendwelchen "Gilden" oder "Clans" anschließen und sich damit in den Zwang bringen, sich täglich mindestens 5 Stunden oder mehr zu beteiligen… Leute, die hunderte oder sogar tausende echte (!) Euros ausgeben, nur um ihre Computerspielfigur "hochleveln" zu lassen oder irgendwelche virtuellen Gegenstände/Fähigkeiten zu gewinnen. Solche Menschen sind in meinen Augen totale Opfer und hoffnungslos verblödet.
Ich kenne selbst jemanden, der - seit er der "World-of-Warcraft-Krankheit" verfallen ist - überhaupt keine Zeit mehr für das normale Leben findet. Da werden oft wichtige Termine wie Arztbesuche, Familienfeiern, Beerdigungen oder Hochzeiten etc. abgesagt, nur weil zur gleichen Zeit irgendein "Raid" (oder so) ansteht, wo man "auf keinen Fall" fehlen darf… :rolleyes: Sogar Scheidungen sollen schon eingereicht worden sein, weil der Ehemann der Spielsucht verfallen ist.
Und kommt es dann doch mal dazu, dass man Zeit hat, mit der Familie oder seinen Freunden aus dem realen Leben etwas gemeinsam zu unternehmen - z.B. irgendwo draußen bei schönem Sommerwetter - selbst dann ist "World of Warcraft" das Gesprächsthema Nr. 1. :mad:
Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen - solche Leute nerven nur, sowas kann mir echt gestohlen bleiben.
Sorry, aber mich kotzt es sogar an, dass jetzt nichtmal unser Forum mehr vor diesem Thema sicher ist…

Peter


PS: Es sollen schon Leute an World-of-Warcraft gestorben sein - sie haben vor lauter Sorge um ihren virtuellen Charakter ihr eigenes Leben vergessen… z.B. dass sie regelmäßig schlafen und Nahrung zu sich nehmen müssen…

Ich finde, solche Spiele sind gefährlicher als jeder gewalttätige Film und kommen in ihrer Wirkung der physischen und geistigen Körperverletzung gleich. Es sollte ein Gesetz geben, das uns vor solcher Volksverdummung und menschlicher Degenerierung verschont! Und das ist mein vollster Ernst!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23401
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

Hallo,
ich habe auch schon mal 1 woche intensiv WoW gespielt, bis mir ein licht aufging: "Verdammt, was ist daran eigentlich so toll :confused: ". Seitdem spiel ich es nichtmehr weil ich es einfach langweilig finde. Ich verstehe die Leute einfach nicht die da 23 Stunden am Tag davor sitzen und ihr reales leben vergessen.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23402
Avatar
Andro-Jesus

AW: WOW "World of Warcraft"

Moin,

Ich hab ne Zeit lang Ogame gezockt. Das ist zwar im Vergleich zu WOW harmlos, weil es mich pro Tag nur ca 15 Minuten gekostet hat, aber selbst die waren mir irgendwann zu schade. Das ganze artet irgendwann zu einer sucht aus. bei mir wars gottseidank noch nicht so weit. Ich hab irgendwann einfach beschlossen damit aufzuhören, und das war einer meiner besten entscheidungen in den vergangenen Monaten.
Ich würde solche online spiele nicht direkt verbieten, aber trotzdem würde ich's jedem abraten. Da kommen mit der zeit so viele Stunden zusammen, und irgendwann fragt man sich was man in der ganzen zeit nicht sinnvolleres hätte tun können. Ich höre jedenfalls lieber gute Musik oder gehe trainieren anstatt noch einmal so was idiotisches anzufangen.

Daniel, lass lieber die Finger davon. Irgendwann bereut man es entweder, oder man ist schon zu stak verblödet um es zu bereuen!

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23404
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

@Lutz(ifer): Ogame fand ich von anfang an nicht so toll, mir hat dieses System von anfang an nicht gefallen, auserdem bin ich nicht so der Browsergame-Fan.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23424
Avatar
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

Peter Maier hat gesagt

Hallo,

tut mir leid, aber ich kann diese Menschen einfach nicht verstehen, die Tage und Nächte lang sich in diesen virtuellen Welten herumtreiben, sich irgendwelchen "Gilden" oder "Clans" anschließen und sich damit in den Zwang bringen, sich täglich mindestens 5 Stunden oder mehr zu beteiligen… Leute, die hunderte oder sogar tausende echte (!) Euros ausgeben, nur um ihre Computerspielfigur "hochleveln" zu lassen oder irgendwelche virtuellen Gegenstände/Fähigkeiten zu gewinnen. Solche Menschen sind in meinen Augen totale Opfer und hoffnungslos verblödet.
Ich kenne selbst jemanden, der - seit er der "World-of-Warcraft-Krankheit" verfallen ist - überhaupt keine Zeit mehr für das normale Leben findet. Da werden oft wichtige Termine wie Arztbesuche, Familienfeiern, Beerdigungen oder Hochzeiten etc. abgesagt, nur weil zur gleichen Zeit irgendein "Raid" (oder so) ansteht, wo man "auf keinen Fall" fehlen darf… :rolleyes: Sogar Scheidungen sollen schon eingereicht worden sein, weil der Ehemann der Spielsucht verfallen ist.
Und kommt es dann doch mal dazu, dass man Zeit hat, mit der Familie oder seinen Freunden aus dem realen Leben etwas gemeinsam zu unternehmen - z.B. irgendwo draußen bei schönem Sommerwetter - selbst dann ist "World of Warcraft" das Gesprächsthema Nr. 1. :mad:
Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen - solche Leute nerven nur, sowas kann mir echt gestohlen bleiben.
Sorry, aber mich kotzt es sogar an, dass jetzt nichtmal unser Forum mehr vor diesem Thema sicher ist…

Peter


PS: Es sollen schon Leute an World-of-Warcraft gestorben sein - sie haben vor lauter Sorge um ihren virtuellen Charakter ihr eigenes Leben vergessen… z.B. dass sie regelmäßig schlafen und Nahrung zu sich nehmen müssen…

Ich finde, solche Spiele sind gefährlicher als jeder gewalttätige Film und kommen in ihrer Wirkung der physischen und geistigen Körperverletzung gleich. Es sollte ein Gesetz geben, das uns vor solcher Volksverdummung und menschlicher Degenerierung verschont! Und das ist mein vollster Ernst!


Hallo peter

sorry das ich das Thema überhaupt gebracht habe, ich wusste ja nicht das manche hier so drauf reagieren. Ich dachte mir mal ich frage nach aber das war woll ein Fehler ich kann nichts machen sorry ich kenne jemanden der der Spielt das Spiel schon seit es auf dem Markt ist. Er hat auch Familie und ne Arbeit. er geht allem nach wie seiner Familie und seiner arbeit. Und in seiner Freizeit Spielt er ne Stunde bis zwei und dann macht er was mit seiner Familie. Also sieht man das man die SUCHT auch Kontrollieren kann.

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23426
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WOW "World of Warcraft"

Daniel Hackert hat gesagt

Also sieht man das man die SUCHT auch Kontrollieren kann.
Eine Sucht kann man nicht kontrollieren - die Sucht kontrolliert die Person

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23427
Avatar
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

Tobias Dietrich hat gesagt

Eine Sucht kann man nicht kontrollieren - die Sucht kontrolliert die Person
du sagst es…

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23429
Avatar
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

Hi zusammen,

ich gebe Tobias und Nina recht…

Gruß

Manuel K.
man1982
(Androwetterfrosch)

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23431
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WOW "World of Warcraft"

Daniel Hackert hat gesagt

Und in seiner Freizeit Spielt er ne Stunde bis zwei…

Ich weiß von fortgeschrittenen World-of-Warcraft-Spielern, dass 5 Stunden täglich das absolute Minimum sind, das man aufwenden muss, um überhaupt irgendwie voranzukommen bzw. seine "Pflichten" gegenüber seiner "Gilde" zu erfüllen (andernfalls wird man ausgeschlossen…). Viele Aufgaben erfordern die Zusammenarbeit mit einer größeren Gruppe und dauern in der Regel mehrere Stunden.
Als Gelegenheitsspieler und Einzelgänger kommt man bei diesem Spiel nicht weit. Es verlangt regelrecht nach SUCHT…

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23434
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

Zu Wow:

WOW bringt sämtliche Psychologen in Japan etc. zum Verzweifeln. Bei WOW entsteht bei zu viel Konsum ein Massensuchtverhalten ! Es ist dann wie mit Drogen. Das Spiel an sich ist sehr gut und durchdacht. Jeder der ein Rollenspiel online spielen möchte, dem rate ich zu diesem Spiel !! Oder Guild Wars. Allerdings ist das Spiel bei übermäßigen unkontrollierten Konsum eine Droge. Du kommst ganz schlecht weg ! Ich selber habe das Spiel nie gespielt und werde es auch nicht machen. Was noch dazu kommt siund die Monatlichen Gebühren von knapp 11 Euro (wenn die das noch nicht runtergesetzt haben).

Wenn du ein disziplinierter Mensch bist, der sich sehr gut kontrollieren kann, dann kannst du es spielen. Wenn du das nicht bist, dann verabschiede ich mich jetzt von dir und wünsche dir viel Spaß !

Ach ja: Spielzeit ab Level 60 pro Tag: ca. 10h um aktuell zu bleiben !!!

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23439
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: WOW "World of Warcraft"

Hallo Leute,
also auch wenn ich dieses Spiel noch nie gespielt habe: Es muss jeder seine eigene Entscheidung treffen. Natürlich gibt es Spieler, die wie Daniel sagte, mal ne Stunde spielen und gut ist. Aber es gibt eben auch solche Fälle, dass Leute das reale Leben vergessen, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Arbeit, ihr Leben. Das Spiel scheint gerade dazu zu verleiten.
Also Daniel: Denk ruhig darüber nach, ob du es schaffen kannst, das Spiel auch zu beenden, wenn es zu weit geht. Wenn nicht, dann rate ich dir: Lass die Finger davon.
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23454
Guest user

Re: WOW "World of Warcraft"

Hallo allerseits ,

ich denke man sollte die Leute nicht gleich verurteilen oder für blöd hinstellen , nur weil man etwas nicht versteht oder anderer Meinung ist , ohne jetzt auf Zitate einzugehen . Es ist nicht jedermanns Sache sich stundenlang in Spiele abzutauchen , auch nicht meine ( zumindest nicht mehr , hab auch mal 3 Mon. regelmäßig Guild Wars gezockt , hab aber nun die Lust darauf verloren ) . Es sind  nicht nur junge Spieler sondern Leute aus verschiedenen Schichten , die solche Onlinespiele spielen . Und ja sietun dies , um mal abzuschalten vom Arbeitsalltag und wenns Spass macht , wieso nicht . Meine Freundin ist Gildenchefin mit nun über 20 Leuten in ihrer Guilde , das sind zum großen Teil Leute über 30 oder 35 , z.B. Lehrer oder einer ist Firmenchef einer großen Logistikfirma von IBM in Frankfurt , hat Familie mit vier Kindern und ist mittlerweile , trotz großen anfänglichen Mißtrauens meinerseits , zu unseren besten Freunden geworden . Wir besuchen sie häufig . Ohne dieses Onlinespiel hätten wir sie nie kennengelernt .
Das ist nur ein Beispiel und soll nicht heißen , daß ich jetzt jeden empfehle unbedingt solche Spiele zu spielen , bei leibe nicht . Aber es gibt halt auch positive Dinge an solchen Spielen , sie fördern auch teamwork und können Freundschaften hervorbringen . Allerdings bin auch sehr kritisch bei Kindern , die stundenlang vor z.T. brutalen Spielen . Aber das unterliegt der Aufsichtspflicht der Eltern und wird leider allzuoft verharmlost bzw. die Kinder werden vor die Kiste gesetzt , damit sie Ruhe geben .
Also seid nett und übt etwas Tolleranz , auch wenn ihr`s nicht verstehen könnt .

Gruß Mirko
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23456
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

Du sagst es Mirko !

@ Sabrina
Ich meinte das in keinem Fall so, dass sich jetzt jeder hier seine Meinung schreiben soll. Ich mein nur, dass ich kein WOW spielen würde und es jedem selber überlassen ist !!!
Daniel hat recht offen gefragt und ich hab offen geantwortet. Ich finde WOW ein klasse Spiel, aber ich würde es nicht spielen ;-)

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23459
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: WOW "World of Warcraft"

skygecko hat gesagt

Ich meinte das in keinem Fall so, dass sich jetzt jeder hier seine Meinung schreiben soll.

Gut, ich kann auch ruhig sein :pfeif: ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23471
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: WOW "World of Warcraft"

Hallo,

Daniel hat gesagt

Also sieht man das man die SUCHT auch Kontrollieren kann.

Tobias Dietrich hat gesagt

Eine Sucht kann man nicht kontrollieren - die Sucht kontrolliert die Person

Der Meinung schließe ich mich an. Wenn man eine Sucht kontrollieren kann dann ist es keine Sucht. Wenn man was macht und man kann es nicht mehr kontrollieren spricht man ja schließlich von Sucht. Wenn dieser Kollege von dir nur 1-2 Stunden spielt dann kommt er ja irgendwann nicht mehr in dem Spiel mit. Zum Abschalten ist das Spiel sicher sehr gut. Am Anfangen reichen auch sicher Spielzeiten von nur 1h. Aber das wird immer mehr und kaum hat mich sich versehen ist man süchtig danach…

Rafael Koch hat gesagt

Zu Wow:

WOW bringt sämtliche Psychologen in Japan etc. zum Verzweifeln. Bei WOW entsteht bei zu viel Konsum ein Massensuchtverhalten ! Es ist dann wie mit Drogen. Das Spiel an sich ist sehr gut und durchdacht. Jeder der ein Rollenspiel online spielen möchte, dem rate ich zu diesem Spiel !! Oder Guild Wars. Allerdings ist das Spiel bei übermäßigen unkontrollierten Konsum eine Droge. Du kommst ganz schlecht weg ! Ich selber habe das Spiel nie gespielt und werde es auch nicht machen. Was noch dazu kommt siund die Monatlichen Gebühren von knapp 11 Euro (wenn die das noch nicht runtergesetzt haben).

Wenn du ein disziplinierter Mensch bist, der sich sehr gut kontrollieren kann, dann kannst du es spielen. Wenn du das nicht bist, dann verabschiede ich mich jetzt von dir und wünsche dir viel Spaß !

Ach ja: Spielzeit ab Level 60 pro Tag: ca. 10h um aktuell zu bleiben

Der Meinung bin ich im Großen und ganzen auch. Am Anfang kleine Spielzeit und gegen Schluss wird es so viel das man Stundenlang davor hockt…

Mein hat gesagt

Daniel belasses bei dem Spiel beim ausleihen und kauf dir das nicht. Niemand will dich hier fertigmachen. Du wolltest eine errliche Meinung von jedem haben und kannst nicht damit rechen das jeder WOW super finden. Beim erstellen dieses Thema's hättest du auch in betracht ziehen müssen das es Leute gibt die dieses Spiel scheiße oder zumindest für Gefährlich halten. Ich bin der Meinung das 1 Stunden pro Tag kein Problem darstellt oder auch manchmal 2h aber wenn es dann um Freundschaft geht dann wäre das echt scheiße…wenn du es spielen willst dann leih es dir. Wenn du es kaufst kannst du schneller eine Sucht an der Backe haben als du denkst. Auch wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben. Das kann man nicht beeinflussen auf einmal ist es da. Oder kannst du ernsthaft vom Rauchen aufhören ? Du hast es schon oft versucht und bist leider gescheitert :sad:

Nimm dir unsere Ratschläge an. Keine macht dich hier nieder. Es hat hier nur jeder eine eigene Meinung dazu gepostet…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23474
Erdling

AW: WOW "World of Warcraft"

Nur mal realisttisch: entweder kaufen oder gar nix…….

Man zahlt da Pro Monat Gebühren etc. Also ist da nichts mit Halbwahrheiten.

Mein Tipp:
Kauf es dir, wenn du es toll findest und spiele ganz normal ne geregelte Zeit Pro Tag / Woche etc. Und an die hälst du dich dann auch !!
Das Teil ist keine Droge von anfang an, aber es kann eine werden bei übermäßigen Konsum.
Vom Spiel her kann ich nur sagen TOP
Vom Preis sag ich teuer
Und vom Zeitaufwand sage ich bei nem Char Level 1 pro Tag ca. 2 Stunden.

Viel Spaß
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.