Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23007 (In Topic #1807)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

ich hoffe, es stört niemanden, dass ich an dieser Stelle mein "altes Klump" verkaufe, aber bevor ich es bei Ebay einstelle, dachte ich mir, biete ich meine Sache euch zum Freundschaftspreis an. Außerdem dachte ich, könnte das bevorstehende Andromedatreffen neben Ausflügen und Androlympics vielleicht auch Gelegenheit zu kleineren An- und Verkäufen unter Freunden bieten.
Im Angebot steht ein handlicher (Kugelschreiberformat!) Grüner Laser-Pointer der Marke Light-Vision Technologies Corp. mit maximaler Ausgangsleistung von 5 mW. Wer diese Dinger noch nicht kennt: Diese starken Laserpointer sind um ein Vielfaches heller als die auf dem deutschen Markt üblichen roten Pointer (nur max. 1 mW) und eignen sich z.B. hervorragend als "Zeigestab" für Sternbildführungen etc.. Der helle grüne Strahl ist am dunklen Nachthimmel deutlich sichtbar. Die Reichweite beträgt nachts ungefähr einen Kilometer. Ich habe dieses Teil vor rund einem Jahr von einem Sternwartenfreund direkt aus Amerika bekommen und es hat mir bei Führungen etc. schon viele gute Dienste erwiesen.


Die technischen Daten

Maximale Ausgangsleistung: 5 mW (!)
Wellenlänge: 532 nm
Class IIa Laser Product
Stromversorgung: AAA Micro Batterien (2x)

Sonstiges:
Druckschalter am Ende ermöglicht auch permamente Einschaltung
Keine Gebrauchsspuren (neuwertig)
Stabiles Etui inklusive (siehe Bild)
Neupreis: 120 Euro


Freundschaftspreis (nur) für euch: 65 Euro

Übergabe: Andromedatreffen


Bei Interesse bitte Email oder telefon. Kontakt! Hier nur eventl. Fragen posten - Danke!


Grüße,
Peter

Bild

(Click to enlarge)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23052
Avatar
Erdling

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Hi  Peter,

ich hätte interesse daran.
Können uns ja am treffen nochmal darüber unterhaalten.

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23075
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Tut mir leid, jemand war schon schneller.

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23081
Avatar
Erdling

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Egal.
Man muss ja nicht alles haben.

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23086
Avatar
Andromedaner

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Hallo,

falls noch einer Bedarf hat, dort habe ich meinen gekauft:

http://www.laserworld.at/html/laserpointer.html

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23115
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Der Laser steht wieder frei zum Verkauf, da der mögliche Käufer wieder abgesprungen ist.

Im Bezug auf den von Hans-Ulrich empfohlenen Händler möchte ich an dieser Stelle noch auf eine wichtige Sache zur Qualität dieser Laserpointer aufmerksam machen, die nur den wenigsten Leuten bekannt sein dürfte, weil ihnen jede Vergleichsmöglichkeit fehlt. Wer sich für die Anschaffung eines solchen Teils interessiert, der sollte sich unbedingt folgende Zeilen durchlesen, um Frust zu vermeiden bzw. unnötiges Geld auszugeben.
Da ich das Glück habe, einen guten Freund bei mir in der Nähe zu haben, der ebenfalls mit diesen Lasern handelt und ich mit ihm zusammen schon viele verschiedene Produkte getestet habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Ausgangsleistungen und Qualitäten gewöhnlich immer ziemlich schwankten, obwohl es sich ausschließlich um hochwertige Ware handelte.
Wir haben beispielsweise Laserpointer mit 20 mW maximaler Ausgangsleistung getestet, die in ihrer Reichweite und Leistung locker mit 40 mW starken Lasern gleichen Fabrikats mithalten konnten oder diese in einigen Fällen sogar übertrafen. Weiterhin gab es auch gute 5 mW starke Pointer, die sich kaum von schlechten 20 mW Lasern unterscheiden ließen.
Der Grund für diese Qualitätsschwankungen liegt, wie wir bei unseren Tests feststellen konnten, in der unterschiedlich starken Bündelung bzw. Streuung der Laserstrahlen, wobei das wahre Leistungspotential oft nichtmal annähernd ausgeschöpft wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Laserpointer, den man sich irgendwo bestellt und ungetestet zuschicken lässt, einen schlecht gebündelten Strahl emittiert, ist leider relativ groß. Reklamationen gestalten sich oft kompliziert und teuer (besonders beim Überseehandel… - ein Pointer ist sogar verschollen). Wie wir leider auch schon leidvoll erfahren mussten, kann sich bereits ein einziger Sturz oder kurzer starker Stoß sehr fatal auf die Strahlbündelung auswirken - in einem Fall war der Laser sogar völlig unbrauchbar.

FAZIT: Bei den meisten Herstellern ist die Angabe der Ausgangsleistung leider kein zuverlässiger Wert, an dem man sich bzgl. der wahren Leistung des Geräts orientieren kann (deshalb spricht man wohl auch immer von "maximaler Ausgangsleistung"….). Daher ist es unbedingt empfehlenswert, sich vor der Anschaffung entsprechende Auskunft einzuholen oder besser den Laser selbst zu testen und mit anderen oder gleichstarken Produkten zu vergleichen. Der stärkste Laser ist nämlich nichts wert, wenn sein Strahl nicht ordentlich gebündelt ist.

Was den hier angebotenen, neuwertigen Laserpointer betrifft, so kann ich garantieren, dass er seiner 5mW-Ausgangsleistung auf jeden Fall gerecht wird. Beim Vergleich mit einem 10mW Laser hat er nach der Aufwärmphase sogar noch besser abgeschnitten!

Bei Laserpointern, die ihr aus meiner Hand bekommt, könnt ihr euch 100% sicher sein, dass sie ihrem Preis und ihrer angegeben Leistung auch gerecht werden, weil jeder einzelne getestet und mit anderen verglichen  wurde.
Wenn ihr lieber Lotto spielen wollt, dann folgt dem Link von Hans-Ulrich oder bestellt den üblichen kopierten Billigschrott bei Ebay…

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23124
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Hallo Peter,

ich würde ihn gerne nehmen kann dir das Geld aber erst Anfang September geben. Ich könnte ihn gut für meine Sternwartenführungen gebrauchen…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23132
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Hallo Martin,

du bist hoffentlich nicht böse, wenn ich Manuel vorher frage, ob er noch Interesse hat.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23134
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Peter Maier hat gesagt

Hallo Martin,

du bist hoffentlich nicht böse, wenn ich Manuel vorher frage, ob er noch Interesse hat.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

etwas traurig vielleicht, den ich könnte ihn echt sehr gut für meine Führungen gebrauchen. Aber ok, ich bin nicht böse :sad:

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23163
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

@Martin:
du hast dir doch mal einen grünen Laserpointer gekauft?!

@Peter:
Exakt den gleichen grünen Laserpointer hatten wir in der Sternwarte auch - die Betonung liegt auf hatten. Mir ist er mal aus etwa 1,60m aus der Hand auf den Betonboden geknallt… autsch sag ich da nur. Aber gut, soll ja nicht heißen, dass die schlecht sind - im Gegenteil (nach dem Betonboden würde wahrscheinlich nicht einmal ein 500 Euro-Modell überleben). Ich war mit dem Ding zufrieden. Den neuen Ersatz konnte ich bisher noch nicht testen.

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23175
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Tobias Dietrich hat gesagt

du hast dir doch mal einen grünen Laserpointer gekauft?!

Hallo Tobi,

der ist leider kaputt gegangen :sad:. Darum könnte ich einen neuen gut gebrauchen ;)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23176
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Martin Reck hat gesagt

der ist leider kaputt gegangen :sad:.

Auch runtergefallen?? :rolleyes:

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23183
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Peter Maier hat gesagt

Auch runtergefallen?? :rolleyes:

Peter

Hallo Peter,

nein das nicht er hatte eine Wackler ;)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23184
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Hm, von Anfang an?
Ich hoffe, du hast reklamiert…

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23352
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Verkaufe: Grüner Laserpointer (5mW)

Der Laser ist verkauft.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.