Was ist denn das?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22842 (In Topic #1795)
Guest user
Bin eben gemütlich mit nem Bierchen auf der Terrasse gesessen, als mir ein kleines grünes Wesen auffiel. Bei näherem Betrachten könnte es eine riesige Raupe sein oder eine merkwürdige kleine Schlange:zunge:
Da ich mich mit solchen Tieren wirklich gar nicht auskenne, frag ich einfach mal hier nach was das ist:zunge:

Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22843
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Was ist denn das?

Hallo Christopher,

es handelt sich bei diesem Wurm um einen Goa'Uld. Er kommt von einem weit entfernten Planeten. Du musst aufpassen das er sich nicht in deinem Körper einnisstet das kann sehr gefährliche werden…

Nein, Spaß bei Seite. Ich denke es ist eine Raupe die zu viel gefuttert hat. Ich denke da gibt es in diesem Forum anderen die dir das ganz genau sagen können…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22844
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Was ist denn das?

Huch, schaut ja witzig aus :D  Was das genau ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Hat das Räupchen eigentlich so große Augen oder ist das nur so gemustert?

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22847
Avatar
Andromedaner

AW: Was ist denn das?

Hi,
Das  ist eine Raupe von einem Schmetterling, genauer gesagt von einem "Mittlerem Weinschwärmer"; genauere Infos hier: http://schmetterling-raupe.de/art/elpenor.htm
Hauptseite: http://www.schmetterling-raupe.de

Da man die Falter anderst kaum in Ruhe beobachten kann, empfehle ich, gefundene Raupen zu züchten, …
Das würde ich machen, falls sie noch da ist! Lies dir mal den Link durch…

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22883
Guest user

AW: Was ist denn das?

Als ich des erste Foddo sah musste ich laut losprusten. Sieht ja lustig aus mit diesen Flecken, die man für Augen halten könnte. Mit ein bisken Fantasie, könnte man glaube, er streckt uns die Zunge raus. :rotfol:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22884
Guest user

AW: Was ist denn das?

Oh hab ganz vergessen zu antworten:pfeif:
Danke für die Hilfe! Hab den leider am morgen nicht wieder finden können, sonst hätte ich ihn mir genauer betrachtet. Vielleicht seh ich ihn ja mal irgendwann als Falter wieder:)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.