Nasa World Wind

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22634 (In Topic #1777)
Guest user
Konkurenz zu Google Earth?

So war der Aufmacher heute bei T-Online.de.

Also ich finde es etwas unkomfortabler und langsamer als Google Earth, hab auch das Gefühl, die Maps sind etwas kleiner Aufgelöst. Zumindest bei den Orten, die ich gesucht habe.

Ein Vorteil ist allerdings, dass man sich auch mal schön auf Mars und Mond umsehen kann. ;)

Naja guckt es Euch selber mal an.


http://oncomputer.t-on…3/86/31/8386314,si=0.html
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22635
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Nasa World Wind

Hallo jollyjo,

ich nutze NASA World Wind nun schon eine ganze Weile recht aktiv. In Kombination mit Google Earth, gerade für die hochauflösenden Bilder eben, ist es eine schon Sache. Sofern man sich mit seinen Ansprüchen auf Amerika beschränkt kann man auch hier bis auf Autos und Menschen ranzoomen. Auf der restlichen Welt klappt dies leider nicht. Zurzeit nimmt das Programm bei mir gerade etwa 16 GB Plattenplatz ein, womit man auch ohne Internet sich schon schöne Sachen anschauen kann. Ein echtes Highlight sind außerdem Mond und Mars. Auch Venus ist nicht schlecht. Jupiter bietet außer Wolken nicht soviel. Es gibt aber auch noch einen Jupiter Mond zu bestaunen (weiß leider nicht welcher) und einen Sternenglobus gibts auch noch. Zweiteres kann man aber vergessen, weil es dazu noch kaum Daten aus dem Internet gibt. Außerdem werden bei Erde, Mars und Mond noch ein Relief angezeigt. Viele Ansichten gibts dann auch in Falschfarbenbildern, Informationen zu Ladern auf dem Mond bzw. den Planeten sind vorhanden und vieles mehr. Also wie ihr seht ein echt umfangreiches Programm, welches ich nicht mehr missen möchte. Wenn ihr bis zum Treffen wartet, führe ich euch die Sache mal vor.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.