Kometen 2007

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21964 (In Topic #1724)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Leute,

der nächste Punkt, den wir gerne im Wandkalender präsentieren wollen, sind helle, auffällige bzw. interessante Kometen und Meteorströme für 2007. Wir bräuchten jemand, der uns Informationen dazu beschaffen würde. Die Sichtbarkeit sollte sich auf Mitteleuropa beschränken. Ich denke das wäre ein interessantes Thema, dem sich hier mal jemand annehmen könnte.

Hoffe auf Mitarbeit

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21976
Avatar
Andro-Jesus

AW: Kometen 2007

Moin,

Meteorenströme sind machbar, aber Kometen auf ein ganzes Jahr im Voraus vorherzusagen scheint mir doch etwas unrealistisch. Gut, es gibt die Periodischen, aber die interessantesten sind eigentlich oft die, die nur einmal vorbei schauen…
Wer es schafft die richtig vorauszusagen hat nen Nobelpreis verdient…

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21978
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Kometen 2007

Natürlich hatte ich bei den Kometen auch an periodische gedacht. Da wird es doch bestimmt ein paar Exemplare geben, welche sich eventuell gut beobachten lassen. Wäre vielleicht auch interessant, wie die Vorhersage dann am Ende mit dem Ergebnis übereinstimmt. Würdest du das dann übernehmen? Und eine Frage an alle, weil der Einwand mit den Kometen durchaus berechtigt ist. Kometen mit reinnehmen oder nicht?

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22028
Erdling

AW: Kometen 2007

Schwierig schwierig. Ich sage Nein, da es wirklich recht schwierig ist. Nur wenn wirklich 100 Prozent ein fetter kommt ;-)

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22029
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Kometen 2007

Ok, dann werden Kometen wohl nicht mit in den Kalender übernommen. Vielleicht können wir ja dann kurzfristig immer was dazu schreiben. ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22054
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Kometen 2007

Hmm, jetzt haben wir ich sage mal zwei Gegenstimmen. Wenn weiter keiner eine Meinung zum Thema hat also ohne Kometen. Und wer übernimmt jetzt die periodischen Sternschnuppenströme?

Gruß
Falko

PS: Wir haben wie gesagt noch andere Threads in denen ihr bitte mal antworten solltet.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22065
Avatar
Andro-Jesus

AW: Kometen 2007

Ich würde Kometen auch rauslassen. Allerhöchstens ne Bemerkung wenn ein bekannter periosischer vorbei schaut. Karten oder Helligkeitsabschätzungen kann man vergessen, dazu sind Kometen zu unberechenbar (Das ist ja das schöne an ihnen)

Das mit den Sternschnuppenströmen könnte ich machen, mach ich aber nicht. Ich hab grad einfach viel zu viel zu tun. Wenn, dann könnte ich erst im September wieder in diese Richtuing was zusammenstellen.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.