Unser Urlaub in der Türkei

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21839 (In Topic #1716)
Andromedanerin
Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, waren Tobi und ich die letzte Woche von Sonntag bis Sonntag (4. Juni - 11. Juni) in der Türkei. Um genauer zu sein in der Nähe von Side, in Colakli (das C hat normal einen Haken dran, so spricht man es Tscholakli aus ;)). Es war eine wunderschöne Woche und ein toller Urlaub, für uns beide der erste Urlaub alleine ohne Eltern. Wir hatten super Temperatueren, das Hotel war herrlich und türkisches Essen ist auch ganz was Leckeres ;).


Am Vormittag des 4. Juni ging es los und für den Hinflug war eine AtlasJet-Maschine verantwortlich. Leider war die Bestuhlung sehr eng. Ich hatte mit einem Notausgangplatz Glück und konnte meine Beine ausstrecken, aber Tobi war ziemlich "eingequetscht".


Trotzdem war der Flug ganz okay und wir haben auch gleich ein Foto von uns gemacht :).


Nach drei Stunden Flugzeit landeten wir dann am Flughafen Antalya. Von dort aus hatten wir dann noch eine Stunde Busfahrt bis zu unserem Hotel.


Dort erwartete uns ein toller Pool, in dem wir auch oft zu finden waren.


Tobi im Pool ;).


Und ich…


Nochmal ein Bild vom ganzen Pool.


Natürlich haben wir auch viele Postkarten geschrieben. Einen ganzen Abend haben wir "gearbeitet" und sind insgesamt…


… auf 28 Postkarten gekommen ;).


Der Strand war auch wunderbar. Wir waren ein paar Mal im Meer, nur am letzten Tag waren uns zu viele Algen drin, die vermutlich durch den Wind am Tag davor an die Küste gekommen sind.


Tobi und im Hintergrund das Meer :).


Das Essen war klasse. Es gab genug zu essen - selbst als Vegetarierin war mir der Teller zu klein ;). Hier sieht man einen Themenabend zur Türkischen Nacht, da gab es auch originalen Döner ;).


Aber nicht nur wir wurden gut versorgt - die Spatzen dort fanden unsere Reste auch ganz lecker ;). Vier Vögel - zwei am Essen, zwei im Anflug ;);).

Über Öger hatten wir auch zwei Ausflüge gebucht. Der erste war zum "Hamam". Wir wurden am Nachmittag abgeholt und in ein Hamamcenter gebracht. Nach kurzem Warten im Pool dort, durften wir zehn Minuten in der 98° heißen Sauna schwitzen und kamen anschließend für fünfzehn Minuten in den Kälteraum mit 11°, was uns aber nicht so kalt vorkam. Das wirklich anstrengende war dann das Dampfbad. Nachdem wir auch das hatten, waren unsere Poren soweit geöffnet für das wirkliche Hamam. Wir kamen in einen Raum, in dem ein kleiner Pool mit Kamillen- oder Algenwasser o.ä. war und wurden dann nacheinander rausgeholt und durften uns in der Mitte des Raumes auf einen großen Marmorsockel legen. Dort wurden wir dann erst von Kopf bis Fuß gepeelt mit speziellen Handschuhen. Dann wurden wir abgespült und bekamen eine Schaummassage. Mit großen Beuteln brachten sie den Schaum auf uns und rieben uns dann wieder ab. Dann wurden wir abgewaschen, trockneten uns etwas und es gab noch eine Ölmassage. Entspannt kamen wir am Abend wieder ins Hotel zurück.
Ein weiterer Ausflug der vom Reiseveranstalter schon dabei war, nannte sich "Antalya & 3 Wasserfälle".


Zuerst besuchten wir einen Nationalpark, wo sich der erste Wasserfall und wunderschöne Natur befand.


Wir beide :).


Wunderschöne Natur!

Danach kam der Teil, der die Kosten für den Ausflug wohl wieder reinholen sollte… Wir besuchten eine Gold- und Lederfabrik und hatten dort reichlich Zeit um einzukaufen… Der langweilige Teil. Dann gab es Mittagessen, das ganz lecker war, das einzige, das wir vom Ausflug zahlen mussten. Danach ging es zu einem zweiten Nationalpark.


Auch hier war die Natur recht schön, aber meiner Meinung nach nicht so toll wie im ersten.


Hier sieht man hinter Tobi schon den zweiten Wasserfall.


Und nun im ganzen Bild.


Auch hier ein Foto von uns beiden :).

Danach hatten wir noch Zeit uns Antalya anzuschauen und zum Schluss ging es dann zum dritten Wasserfall:

Ein toller Regenbogen!


Am letzten Tag haben wir noch Fotos von uns machen lassen, hier eines davon :).


Leider ging es am Sonntag schon wieder nach Hause und wir wurden um 6.40 Uhr vom Hotel abgeholt, um dann mit SunExpress nach Hause zu fliegen. Mit etwas Verspätung ging es dann auch Richtung Stuttgart.


SunExpress war wesentlich besser als AtlasJet, hier wurde ein Film gezeigt und man hatte auch mehr Platz.

Diese wunderschöne Woche zu zweit verging sehr schnell, aber wir hatten eine tolle Zeit und können die Türkei jedem weiterempfehlen :).

Liebe Grüße,
Sabine & Tobi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21841
Avatar
Erdling

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Hey toll!! Super Bericht, die Bilder sind auch klasse!!
Das muss echt schön da gewesen sein :-)
Bild 14, 16, 17, 21 und 22 sind die schönsten Bilder meiner Meinung nach :-)

Wollt ihr mal wieder hin? Oder reizt euch das Unbekannte??
nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21842
Andromedanerin

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Nina hat gesagt

Wollt ihr mal wieder hin? Oder reizt euch das Unbekannte??
Wenn du mich fragst, also vielleicht irgendwann mal wieder hin, gerne. Aber mich reizt mehr das Unbekannte ;). Ich will viel von der Welt sehen :). Vielleicht auch mal ein anderes Fleckchen von der Türkei, das ist auch okay :).

Liebe Grüße,
Sabine :-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21843
Guest user

AW: Unser Urlaub in der Türkei

ui, da wären ja gleich mehrere Bilder für unseren Wettbewerb "tierisch verliebt" dabei gewesen :cool:

Sehr schöner Bericht, gaanz tolle Fotos (durchweg) und für mich natürlich besonders lecker :hunger: :die Wasserfälle :remo:

Suuuper, da würd ich mich jetzt gerne ´drunterstellen und….Wasser saugen ;)

Prima, schöner Urlaub, der erste ohne Eltern, den vergisst man nicht :]
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21851
Guest user

Re: Unser Urlaub in der Türkei

Ohohoh da hat aber wer Sonnenbrand :D .

Super Fotos! :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21853
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Wow, muss ja echt eine schöne Woche bei euch gewesen sein. Toller Bericht mit vielen schönen Fotos :up:  Ihr beide passt echt gut zusammen ;)

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21854
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Hallo Sabine, hallo Tobi,

wirklich toller Bericht und sehr schöne Bilder. Das ganze muss ja echt herrlich gewesen sein. Das können wir ja mal zusammen machen. Auch wenn ich nicht der Freund vom Fliegen bin geh ich mir Sabi sicher mal mit :-)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21855
Guest user

AW: Unser Urlaub in der Türkei

schöner Bericht, super Fotos, man merkt euch euren Spaß richtig an :-) :up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21860
Avatar
Andro-Jesus

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Boah, Ferien, dass könnte ich jetzt auch gebrauchen…
Da scheint ihr ja mächtig Spaß gehabt zu haben :up:

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21863
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Hallo ihr zwei,
danke für den tollen Bericht! Wirklich schöne Fotos, auch mir habens die Wasserfälle angetan, die sehen super aus :up:  :)
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21908
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Hallo Sabine,

schön, dass du den Bericht geschrieben hast. Hast du übrigens toll hinbekommen :].

Ich möchte auch noch ein paar Bilder zeigen, die mehr oder weniger spektakulär sind ;).


Bild 1: Im ersten Wasserfallpark ist uns diese schöne Libelle über den Weg geflogen. :-)


Bild 2: Unsere Hotelanlage (Pool) in der Nacht bei fast-Vollmond.


Bild 3: Hier werden gerade die Triebwerke in Antalya von unserer SunExpress geöffnet ;).


Bild 4: Nach der erfolgreichen Landung in Stuttgart. Die Brems- und Landeklappen sind voll ausgefahren. Man kann durch den Flügel hindurch schauen ;).

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21909
Guest user

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Eher mehr als weniger spektakulär :respekt:

vor allem die Libelle :eek:

:cool: :up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21910
Erdling

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Hallo ihr beiden,

na…da bin ich schon bischen neidisch, trotz meiner 2 Wochen Sturmfrei ;-)
Jaja……die Flugzeuge und die Fastination. Aber die Natur dort schaut ja hammer aus !!

Trotz alle dem wird wohl trotzdem Madagaskar mein Reiseziel Nr. 1 sein ;-)

Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22007
Guest user

AW: Unser Urlaub in der Türkei

War ja auch in Urlaub, deshalb sehe ich die Bilder erst jetzt ;)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen…..schöne Bilder und netter Bericht  

Euren Spass an der Reise kann man wirklich sehen  
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22012
Avatar
Andromedaner

AW: Unser Urlaub in der Türkei

Das Bild vom Pool ist der blanke Wahnsinn ?

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.