Flutlicht am Abend !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21759 (In Topic #1707)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Andromedaner und Andromedanerinnen,

ich bin heute gehen 21.45 Uhr am PC gehockt und habe mir gedacht das ich mal wieder zum Beobachten gehen könnte. Ich streckte also meinen Kopf kurz aus dem Fenster und wurde erstmal von einem Flutlicht geblendet :D

Ja, unser Mond leistete mal wieder ganze Arbeit :rolleyes:
Trotz des tollen Flutlichtes schnappte ich mein MAK und baute auf. Ich wollte meine Lust auf Beobachten endlich stillen und habe einfach den Mond und später dann den Jupiter angesehen…

Wie schon gesagt baute ich meine MAK an eine eher stillen Straße auf. Es war nicht einmal richtig Dunkel. Es war noch Abendrot im Westen zu sehen :)



Hier seht ihr mein MAK kurz bevor ich den Mond einstellte. Die grüne Reflektion am Spiegel ist sogar der Mond ;)


Hier noch mal das MAK. Im Hintergrund kann man nach wie vor erkennen dass es noch nicht ganz dunkel war…


So, dazu muss ich nun nicht viel sagen ;)





Nachdem ich den Mond in Ruhe angesehen hatte und seine Oberfläche buchstäblich abgesucht hatte nach öhm…keine Ahnung :D. Schließlich stellte ich den Jupiter ein…

Der Jupiter zeige mir gleich mal seine 4 schönen Monde. Ich meine sogar den großen roten Fleck gesehen zu haben. Die Luft war aber leider sehr unruhig…:sad:


Doch plötzlich bewegte sich der Mond schneller als normal. Ich zog meine EOS raus und fotografierte das ganze. Es war eindeutig. Der Mond dachte an Andromeda was man sehr gut auf dem Bild erkennen kann :D



Das wars mal von mir…bis zum nächsten Bericht. Zum Abschluss noch schnell ein kleines Panorama von meinem heutigen Beobachtungsplatz:

Das Bild ist leider etwas Fehlerhaft geworden ;)


Gruß,
Martin ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21760
Avatar
Andromedaindianer

AW: Flutlicht am Abend !

Tolles Panorama, Martin! :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21761
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Flutlicht am Abend !

Hallo Schatz,
tut mir leid dass ich Allmuts Meinung zerstören muss. Aua :D Du bekommst am Wochenende mal meine Software für Panoramas.
An sonsten super Bericht, ich überlege auch gerade, ob ich noch rausgehen soll. Aber ich glaub eher, dass ich mal schau ob ich morgen früh rauskomme, da ist der Mond weg.
Gruß Sabrina

Ps: Wenn der Mond wirklich an Andromeda denken würde, wäre er schon wieder weg ;) :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.