Im Norden.........

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21473 (In Topic #1684)
Erdling
……wegen der Bundeswehr….

Hallo zusammen

ich melde mich mal vom 29. Mai bis zum 1. Juni ab.

Machts gut und hoffentlich schönes Wetter !!!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21475
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Im Norden.........

Hallo Rafael,

ok, wünsch dir viel Spaß aber das mit dem Wetter kannst du gleich mal vergessen. SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT :mad:

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21480
Guest user

Re: Im Norden.........

skygecko hat gesagt

……wegen der Bundeswehr….
Viel… Glück passt nicht, Erfolg passt nicht, Spaß passt nicht :D

Lass dich nicht fertigmachen - die sind immer so und es macht ihnen auch keinen Spaß!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21597
Guest user

AW: Im Norden.........

für 3 tage nur? oO man der "idiotenverein" wird ja immer unlogischer XD
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21598
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Im Norden.........

Als Idiotenverein würde ich die BW nicht bezeichnen. Schließlich machen die auch nur ihren Job und wenn du, Holger, mal in Afghanistan oder sonstwo in der Pampas sitzen würdest, würdest du dir überlegen, ob du die Bundeswehr als "Idiotenverein" bezeichnen kannst. Die Jungs und Mädels von der BW sind auf jeden Fall brauchbarer als irgendein paar "kaputte" Computerfreaks, die sich da den ganzen Tag mit Counter-Strike oder sonst etwas batteln.
Allerdings ist die Armee und der Wehrdienst irgendwie auch ein Relikt der Kriegszeit. Wehrdienst ist soetwas von Schwachsinnig… das Stichwort lautet hier eindeutig Berufsarmee. Man würde die Leute lieber nur zivildienstlich einsetzen. Das ist auf jeden Fall sinnvoller als Wehrdienst.

Viele Grüße,
Tobi (zukünftiger Wehrdienstverweigerer und ich bin stolz darauf :up:)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21604
Avatar
Andromedaner

AW: Im Norden.........

Hallo Tobias,

> Allerdings ist die Armee und der Wehrdienst irgendwie auch
> ein Relikt der Kriegszeit.

Bist Du Dir da ganz sicher? Die Militärausgaben der USA sind höher als zu Zeiten des Kalten Krieges. Wird nicht in der Außenpolitik sehr oft das Recht des Stärkeren durchgesetzt?

> Wehrdienst ist soetwas von Schwachsinnig…

Ist immer eine Frage des Standpunktes des Betrachters. Da dürften wohl Welten zwischen dem liegen, wie der ?einfache Soldat? das sieht oder die Regierung, die ihn mit einer Waffe in der Hand losjagt, um Interessen durchzusetzen, die garantiert nicht die des Soldaten sind.

> das Stichwort lautet hier eindeutig Berufsarmee.

Ist leichter gesagt als getan. Da sprechen in Deutschland bestimmte Traditionen dagegen und das ist auch eine finanzielle Frage. Schon der ?Alte Fritz? wusste: ?Soldatenbein muss billig sein?. Da hat sich bis heute nicht viel dran geändert.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21608
Guest user

AW: Im Norden.........

Tobi : du nkennst mein leben net mehr mal so nebenbei, max 2 stunden am tag am pc mehr auch net und cs zock ich gar net mehr. nur mal so nebenbei da ich nicht als computerfreak der nur cs zockt bezeichnet werden möchte.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21609
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Im Norden.........

Hallo Tobias und Hans_Ulrich,
jaja, die Bundeswehr. Ich finde sie schon nützlich, allerdings finde ich es nicht gut, das Männer dafür verpflichtet sind. Nein, nicht dass auch Frauen zum Bund müssen. Aber ich denke es sollte jedem frei stehen ob er zur Bundeswehr geht oder nicht. Auch wenn es stimmt, dass wir dann weniger Leute haben.
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21610
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Im Norden.........

Tobias Dietrich hat gesagt

…und wenn du mal in Afghanistan oder sonstwo in der Pampas sitzen würdest, würdest du dir überlegen, ob du die Bundeswehr als "Idiotenverein" bezeichnen kannst.

Selbst schuld, wer da hin geht!!


Tobias hat gesagt

Wehrdienst ist soetwas von Schwachsinnig…Man würde die Leute lieber nur zivildienstlich einsetzen. Das ist auf jeden Fall sinnvoller als Wehrdienst.

Du sagst es.

Bundeswehr ist sehr nützlich, wenn es z.B. um Hilfsaktionen in Katastrophengebieten geht. Aber zum helfen braucht man zwei starke Arme und kein Gewehr - das ist nur im Weg…


Armer Rafael, ich wünsch dir alles Gute - aber tu dir den Gefallen und bleib nicht länger da als nötig!

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21620
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Im Norden.........

Holger Rietmann hat gesagt

@tobi: du nkennst mein leben net mehr mal so nebenbei, max 2 stunden am tag am pc mehr auch net und cs zock ich gar net mehr. nur mal so nebenbei da ich nicht als computerfreak der nur cs zockt bezeichnet werden möchte.
Habe ich da namentlich Holger hingeschrieben oder was? Also Holger, mal halb lang. Ich habe nicht dich damit gemeint und hatte da im Hinterkopf ein kleines Video, dass ich mal diesbezüglich gesehen habe.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21636
Erdling

Gegendarstellung Bundeswehr

Ui, da hab ich aber was gemacht !

Also ich persönlich muss gleich vorweg sagen: Die Bundeswehr ist anders ! Die Bundeswehr ist neu, modern, wuderbar im Umgang und auch wenn ihr das nicht hören wollt: NICHTS für schießsüchtige Leute, Rambos und irgendwelche psychos !!!

Zum Thema Wehrpflicht:
Sicher ist die Wehrpflich langsam überfällig, allerdings würde dann natürlich niemand mehr in irgendeinerweiße sozilagesellschaftlich was drauf haben. Zivildienst ist nur freiwillig als Alternative und das Soziale Jahr ist keine Pflicht ! Insofern kann man sagen, dass man die 9 Monate was zu tun hat, mal wieder fit wird und sogar mal nen Einblick in gewisse Punkte der Bundeswehr bzw. mancher Berufe sehen kann. Denn eine gewisse Zeit, wo man sich (hört sich bischen altmodisch an) für seine Leute also sein Land einsetzt oder wenigstens eine Tätigkeit im sozialen/militärisch/sanitätsdienstlichen Bereichen erlernt !

Zum Thema Bundeswehr und Vollidioten:
Sorry Holger, aber: Da muss ich die als Vollidiot bezeichnen !
Denn so viel Disziplin, Intelligenz, Fachwissen, Sportlichkeit etc. hat weiß Gott nicht gerade jeder !!
sicher gibt es den ein oder anderen, welcher nicht die Intelligenz eines Einsteins besitzt, allerdings machen sich solche Leute z.B. als Techniker sehr sehr gut ! Sie machen ihre Aufgabe und das ist das Wichtige !
Der Umgangston untereinander ist freundschaftlich, kumpelmäßig und auch mit dem Heern Feldmarschal bzw. Kapitän haben sich alle super verstanden ! Man muss natürlich sagen: wenn der Kaptian/Pilot sagt: …..z.B. alle Mann Achterdeck mit Schiffchen Weste etc. pp. dann muss der Soldat das auch machen !! Denn sonst würde man im Krisenfall, einsatz etc. in keinster Weiße etwas zustande bringen ! Die Jungs haben sicher jede Menge Selbstdisziplin und Disziplin in ihren Aufgaben/ im Team !
Jeder Offizier hat Abitur oder Fachabitur und hat studiert ! jeder unteroffizier hat eine fertige technische, soziale oder wirtschaftliche Ausbildung und ist auf dem stand eines Abiturenten (mindestens). Die extrem komplexen, schwierigen, anspruchsvollen, flexiblen Aufgaben sind somit zu Lösen. Aomit konnte ich mich davon überzeugen, dass die deutsche Bundeswehr in allen Teilstreitkräften (Heer, Marine, Luftwaffe, Streitkräftebasis, Sanitätsdienst etc…) bestens ausgebildet und gerüstet ist, jederzeit und in jedem geographischen, klimatischen Gebiet der Erde ! Und ich konnte jeden Bereich ohne Einschränkung besuchen und anschauen. Sicherlich ist Geldbedingt der ein oder andere Mangel da……es gibt Engpässe und Probleme mit der Politik !
Also Holger….wenn du deine Meinung ändern willst: Mach nen Truppenbesuch ! ;) ;)

Peter, ich muss dich leider enttäuschen………ich werde…bei steigender Studiengebühr, versuchen Offizier zu werden ! Aber die Prüfung ist nicht ohne ;-)

Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.