23.05.2006

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21400 (In Topic #1675)
Erdling
Am 23.05. war es bei uns auch ein paar Stunden lang klar, jedoch zogen ab Mitternacht Dunstwolken auf, tolle Beobachtungen waren daher nicht drin.

Habe mich dann auch nur eben bis ca. 00:30 Uhr Jupiter gewidmet, weil ich ja wieder um 5:00 Uhr aus dem Bett musste.
Viele Details waren neben den beiden Bändern nicht zu sehen, habe 80x, 133x und 200x an meinem 8" GSO Dobson ausprobiert.

Das einzige, was an diesem Abend besonders war, war das Wiedersehen mit unserem kleinen "Freund". Beim Aufbauen, gegen 23:00 Uhr bekam ich Besuch von einem Igel, der irgendwo bei uns im Garten wohnt. Letztes Jahr kam er jeden Abend ohne Ausnahme einmal über unseren Rasen und Terrasse gelaufen. Da ich ihn in diesem Jahr bisher noch kein einziges mal gesehen hatte, hab ich mir schon Sorgen gemacht, dass er den Winter nicht überstanden hat.

mfg
Spike

PS: Hab in der Überschrift den falschen Tag geschrieben ;)   → EDIT: Schon erledigt! Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21405
Avatar
Andro-Jesus

AW: 23.05.2006

Spike hat gesagt

Das einzige, was an diesem Abend besonders war, war das Wiedersehen mit unserem kleinen "Freund". Beim Aufbauen, gegen 23:00 Uhr bekam ich Besuch von einem Igel, der irgendwo bei uns im Garten wohnt. Letztes Jahr kam er jeden Abend ohne Ausnahme einmal über unseren Rasen und Terrasse gelaufen. Da ich ihn in diesem Jahr bisher noch kein einziges mal gesehen hatte, hab ich mir schon Sorgen gemacht, dass er den Winter nicht überstanden hat.
kleine Niedliche besucher in der Nacht…
Wer kennt sowas nicht?
Bei mir rennt auch immer jedes Jahr mindestens ein Igel und ein Marder rum.
Ist immer was besonderes wenn die freiwillig bis auf ein paar Meter an einen ran kommen.
Wenn man bedenkt dass andere manchmal ewig rumhocken um sowas zu erleben und bei uns passiert es so nebenbei:D

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21414
Guest user

AW: 23.05.2006

wie schön, dass es auch am Boden was zu beobachten gibt ;)

die Kameraden machen soviel Lärm, dass man sie nicht überhören kann :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21447
Guest user

AW: 23.05.2006

Der Panzerwagen der Gärten :D

:up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21448
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: 23.05.2006

Hallo Spike,
danke für deinen Bericht. :)
Das mit dem Igel kenn ich auch, nur bei mir ist er nur ein mal da gewesen. Dafür seh ich öfter einen Marder, den ich dann wieder wegscheuchen darf, weil er grad unter unser Auto hockt :rolleyes:
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21476
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: 23.05.2006

Hallo Spike,

toller Bericht :-). In der Sternwarte habe ich auch mal einen Igel getroffen. Besonders Marder sind hier zum Teil häufig. Einmal ist mein Dad aufgewacht weil 2 Marder auf der Straße gekämpft haben. Die haben Krach gemacht das ist echt der Wahnsinn. Das war LAUT :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21501
Erdling

AW: 23.05.2006

Marder sind eher seltener bei uns im Garten, kommen nur ab und zu mal.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.