6. Mai

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20940 (In Topic #1643)
Guest user
So liebe Leute!

Gestern mal wieder im Wetterbericht gesehen, gutes Wetter soll es geben. Super, gleich ma Janek angerufen und haben uns getroffen, Sachen auf eine große Karre gepackt und uns auf zu einer 1 km entfernten, sehr guten, Beobachtungsstelle gegangen. Da keiner Lust hatte uns nachts abzuholen, mussten wir mal ne große Karre nehmen und alles draufpacken was wir haben und auf gehts.

Am Platz angekommen wurde erst Pause gemacht. Der ganze Hinweg nur bergauf! Kurz vor Dämmerung dann mal alle Sachen aufgebaut und erstmal den Mond anvisiert. Kurz darauf holten wir unsre alte Kamera raus und benutzten endlich mal den Adapter, worauf wir erst nach einigen Testfotos herausgegefunden haben wie das Teil überhaupt funktioniert.
Nach einiger Zeit waren auch die ersten Fotos erledigt. Nach einiger Zeit haben wir dann auch noch Jupiter, Saturn und Mars gesichtet und fotografiert.
Wobei leider Jupiter leider nur durchs 25mm fotografiert wurde, beim 10mm gabs ein seltsames und unerklärtes Problem.
Als wir dann um 23 Uhr merkten das der Mond doch übertrieben hell war und man kaum andre Sterne sah, machten wir uns dann langsam auf den Heimweg.

Da wir keine Digicam haben, müssen wir erst den Film entwickeln lassen. Mal schauen was aus den Fotos geworden ist. Danach werden wir sie für euch einscannen und hier posten!

mfg
Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20948
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: 6. Mai

Hallo Holger,
schöner Bericht. Freu mich schon auf die Fotos ;)
Bei uns war es gestern leider ziemlich diesig und der Mond hat den Rest geleistet :D
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20954
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: 6. Mai

Sabrina Enderle hat gesagt

Hallo Holger,
schöner Bericht. Freu mich schon auf die Fotos ;)
Bei uns war es gestern leider ziemlich diesig und der Mond hat den Rest geleistet :D
Gruß Sabrina

Hallo Holger,

auch wenn du kaum was gesehen hast ist es ein toller Bericht. Wie Sabrina schon sagte war der Himmel bei Mir gestern unter aller Sau. Es war extrem schlecht. Klarer Himmel heißt nicht immer gleich Spechteln Spechteln Spechteln :D. Ich habe echt gedacht mich tritt ein Pferd als ich den Himmel gestern Abend gesehen habe :rolleyes:. Vor einigen Monaten hat der Vollmond den Himmel sogar so erhellt das dieser Dunkel Blau war statt Schwarz mir Sternen :rolleyes:

Trozdem toller Bericht…:up:

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20957
Guest user

AW: 6. Mai

bei Mond hat der Begriff "Lichtsammeln" eine neue Bedeutung! :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20962
Avatar
Andro-Jesus

AW: 6. Mai

Holger Rietmann hat gesagt

bei Mond hat der Begriff "Lichtsammeln" eine neue Bedeutung! :D
Den spruch muss ich mir merken:rotfol:

Ansonsten kann man sich ja auf die Bilder freuen :)

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20965
Avatar
Erdling

Re: 6. Mai

Hey Ho

Freue mich auch auf deine Bilder, hoffe sie sind etwas geworden.


CS Gamer

Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod)

TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5)
William SD 66mm APO
Coronado PST
Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20983
Guest user

AW: 6. Mai

hoffe ich kann sie heute entwickeln lassen
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20991
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: 6. Mai

Hallo Holger,

na da sind wir (zumindest ich ;) ) mal gespannt.  :-)
Sag dem Janek mal nen schönen Gruß von uns. Er soll sich doch auch mal wieder blicken lassen.

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21000
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: 6. Mai

Tobias Dietrich hat gesagt

na da sind wir (zumindest ich ;) ) mal gespannt.

Hey, ich sagte doch auch schon, dass ich mich drauf freu :zunge:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21002
Guest user

AW: 6. Mai

morgen geht er zur entwicklung!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21059
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: 6. Mai

Hallo Holger,

freut mich, dass du wieder astronomisch aktiv bist! :) :up:
Es lässt einen halt doch nicht mehr los… ;)

Grüße (auch an Janek),
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21077
Guest user

AW: 6. Mai

paar tage nur noch dann sind die bilder da.

wenn ich 16 bin nächstes jahr werde ich auch mal zu beibachtungstreffen und so weiter kommen.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21087
Guest user

AW: 6. Mai

Holger Rietmann hat gesagt

paar tage nur noch dann sind die bilder da.

 

*schon.ganz.ungeduldig.auf.der.tischplatte.trommel*…:D ….;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21089
Guest user

AW: 6. Mai

wenn ich sie heuit zu gesichtbekomme versuch ich sie einzuscannen
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21117
Guest user

AW: 6. Mai

Muss euch leider enttäuschen! Da wir den richtigen Film abgegeben haben, aber jedoch nur ein weißes Foto herauskam, müssen wir erstmal die Problemquelle finden, wobei ich denke, dass dieser bei der Kamera liegt!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21119
Guest user

AW: 6. Mai

schaaaaade… ….vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal….viel Erfolg bei der Fehlersuche…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21120
Guest user

AW: 6. Mai

die kamera isses soweit mein papi das sagt, wir werden uns dann eine neue holen, zwar keine digitale weil wir dafür nicht genug geld haben aber eine normale slr.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21121
Avatar
Andromedaner

AW: 6. Mai

Ist das denn auf den Negativen auch?

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21122
Guest user

AW: 6. Mai

muss ich nochmal gucken, momentan sind die bei Janek der grade noch auffer ATT ist und erst ca. 21 uhr wiederkommt

einen leeren film hab ich garantiert net abgegeben, aber ich werd bescheit sagen, vllt wisst ihr da eine lösung
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21128
Guest user

AW: 6. Mai

auf den negativen ist auch nichts zu sehen

einen leeren habe ich dennoch nicht ebgegeben. naja muss ich mich wohl wieder mit geduld üben. wie ich des hasse
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.