BB (0879/0878/0880)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20871 (In Topic #1636)
Avatar
Erdling
Heute endlich wieder Sonnen PUR^^

Ist aber leider nicht viel los auf der Sonne -.-

3 Kleinen Flecken

- 0879  A-Gruppe

- 0878  B-Gruppe

- 0880  C oder H-Gruppe (in einem großen Fackelgebiet)

Weiter Beobachtungen waren leider wegen des starken Windes nicht Möglich.
Beobachtet habe ich mit 108facher Vergrößer mehr war heute leider nicht drin.

Wenn sich was mit diesen Flecken tut schreibe ich es hier rein^^.

CS Gamer

Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod)

TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5)
William SD 66mm APO
Coronado PST
Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20879
Erdling

Re: BB (0879/0878/0880)

Habe heute MIttag auch kurz mit meinem neuen Filter ein Blick auf die Sonne geworfen.
Leider war der Himmel da schon ziemlich wolkenartig bedeckt und man konnte nicht sehr gut beobachten.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20922
Avatar
Erdling

Re: BB (0879/0878/0880)

Hallo Spike

Ich freue mich schon auf deinen BB's und evtl Sonnenbilder


Die Heutige Sonnenentwicklung:

Der "große" Fleck (0880) hat sich kaum verändert was mich schon sehr wundert in diesem Stadium sind Flecken eigentlich sehr dynamisch.

Neben 0880 ist ein wunderschönes Fackelgebiet mit einen kleinen Fleck der A-B Gruppe (Nr. 0881)
Also wer einen Sonnenfilter hat sollte sich diese Fackegebiet angucken.

Ein schönes WE wünscht der Gamer

Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod)

TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5)
William SD 66mm APO
Coronado PST
Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20925
Erdling

Re: BB (0879/0878/0880)

Kann dir eigentlich nur zustimmen.

Neben 0880 befindet sich ein schönes Fackelgebiet, ich habe allerdings 3 Flecken darin wahrnehmen könenn.

Habe auch einen kleinen Filtertest gemacht.

Die Filter sind die Farbfilter von TS.

Hellgelb
Orange
Blau
Rot
Grün
Grau (ND 0,6)

Rot: weniger geeignet, da das Bild zu dunkel wurde. Fackelgebiete konnte ich so schon fast nicht mehr erkennen.

Hellgelb/Orange/Blau : Haben meiner Meinung nach den gleichen Effekt erreicht. Die Flecken waren etwas kontrastreicher zu sehen. Bei Fackelgebieten keine Veränderung.

Grün: Flecken und Fackelgebiete waren etwas kontrastreicher zu erkennen.


Somit ist "Grün" für mich der Sieger. Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Unterschiede nicht gewaltig waren, es sind nur kleiner Verbesserungen zu sehen.
Jedoch finde ich Hellgelb, Orange oder Grün angenehmer anzusehen als weiß, daher werde ich wohl nur mit den Filtern beobachten.
Das normale Weißlicht empfand ich als zu grell, durch die Filter (bei meinem 8" in Verbindung mit dem Graufilter) wurde das Bild angenehm gedämpft.

mfg
spike
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.