England-Urlaub

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20274 (In Topic #1596)
Avatar
Andromedaner
So, ab heute bin ich in England bei meiner Tante, Onkel, und dem Rest der dort lebenden Familie. Ich werde sicher oefter mal reinschauen, da ich hier eine sehr gute Internetanbindung habe.

Sicher wirds auch ein paar Fotos geben, im Laufe der eineinhalb Wochen hier.

Bei uns ist es jetzt gleich 9 Uhr, wollt mcih nur nochmal kurz gemeldet haben ;)

Bis dann
Euer Nicolas

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20275
Avatar
Andromedaner

AW: England-Urlaub

Sehr Schön!
Machs gut!

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20276
Avatar
Andromedaindianer

AW: England-Urlaub

Einen lieben Gruß an die Tante und den Onkel! :)
Wo bist Du denn genau?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20277
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: England-Urlaub

Hallo Nico,

viel Spaß…:)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20278
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: England-Urlaub

Hallo Nicolas,
auch von mir noch viel Spaß :)
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20282
Avatar
Erdling

Re: England-Urlaub

Ich wünsch dir auch viel Spass in England! :)

(Alle fahren weg, nur ich nicht… :heul: )
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20284
Guest user

AW: Re: England-Urlaub

Gemini hat gesagt


(Alle fahren weg, nur ich nicht… :heul: )

nu heul mal nicht… …ich fahre auch nicht weg..

viel Spass, Nicolaus…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20286
Avatar
Erdling

AW: Re: England-Urlaub

Nawaina hat gesagt

nu heul mal nicht… …ich fahre auch nicht weg..

viel Spass, Nicolaus…

Hallo ihr ich fahre auch nicht weg;)
Bei uns ist es doch auch ganz doll wenn mal der Frühling kommen würde:D

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20290
Avatar
Erdling

AW: England-Urlaub

ich bleib auch da :D du bist schon nicht alleine ;)

Viel spass in England!! Ist echt schön da, ich war letztes Jahr auch mal drüben :)
Bis bald
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20291
Avatar
Andromedaner

AW: England-Urlaub

ich blieb auch da

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20292
Avatar
Erdling

Re: England-Urlaub

Schön zu wissen, dass man nicht allein ist! :-)
Danke! :kuss:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20294
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: England-Urlaub

Brigitte hat gesagt

Ich glaub, Nicolas ist der Einzige, der wegfährt.

Nein, Pendel ist auch unterwegs. Und Geomartin und.. und ach, keine Ahnung wer noch :D
Aber ich glaub der Großteil bleibt daheim :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20295
Avatar
Andromedaner

AW: England-Urlaub

So, gestern war ich in London, eine unglaublich grosse Stadt!
Von Easher, Surry (Harry P. wohnt also prinzipiell gleich um die Ecke…;) ) sind es mit dem Zug 20 min Fahrt, und nochmal 20 mit der Underground richtig Stadtzentrum. Die Zuege fahren schon beachtlich schnell, trotzen benoetigt man 2 Stunden um London per U-Bahn einmal zu durchqueren.

Wenn man wieder ans Tageslicht kommt, ist man mitten im Geschehen, viele Touristen die von alles und jedem ein Foto wollen, gehetzte Geschaeftsleute, sowie Einheimische, die einfach mal nach London gekommen sind. Auf den Stassen sind eigentlich groesstenteils Buse und Taxen unterwegs.
Stech-Limusinen sind auch keine seltenheit.

London ist einfach eine Stadt wo Neues und Altes Hand in Hand. Riesige Glass-Tower von Banken stehen direkt neben alten Industriegebauden, die Teilweise so aussehen, als waeren sie einfach nur ein Ueberbleibsel der Industralisierung.



London hat, wie jede Grossstadt einen sehr grossen Auslaenderanteil. Insbesondere Chinesen und Inder haben ihre Hochburgen. Einmal das chinesische Viertel, einfach Chinatown genannt, aber das scheint groesstenteils Theater zu sein. Sicher haben sich dort viele Chinesen niedergelassen, aber erst wohl mit etwas Nachhilfe wurden die drei Strassen und fuenf Hauserblocks zu dem, was man sich unter einer richtigen Chinatown, wie sie in New York oder  San Fransisco zu finden ist. Jedenfalls ist das Viertel ein magnetischer Anziehungspunkt fuer Touristen. Wesentlich authentischer ist da schon die indische Hochburg, die sog. "Curry-Street", wo man einfach wunderbar und nepp-frei essen gehen kann.



Danach gings mit der Underground zurueck in Richtung Themseufer. Ueber die Underground kann man jedesmal nur staunen.

Der tiefste Schacht ist laut Touristeninfo 24m tief, und ein zentrales Ventilations-System blaesst Tag und Nacht enorme Mengen Luft aus den Schaechten, die bei saemlichen Oeffnungen wie Ein- und Ausgaengen nachgezogen wird, um fuer staendig frische Luft dort unten zu Sorgen. Auch faellt die Orientierung in den Schaechten viel leichter:
Richtung Ausgang, Wind im Gesicht - Richtung U-Bahn, Wind im Ruecken :D

Auf manchen Stationen musste man sogar zwei solcher langer, steiler Rolltreppen hinunterfahren, wobei es immer ordentlich in den Ohren knackt.





Danach gings mit dem Bus am House of Pariaments vorbei, wobei auch dieses etwas merkwuerdig anzumutende Foto vom Big Ben entstandt:



Ansonsten noch erwaenenswert ist das Westminster Abbey, eine riesengrosse Kirche, die bisher 700 Jahre gehalten hat:



Der Sitz International Maritime Organisation der Vereinten Nationen:



Und zu guter letzt, das Gebaeude des MI6, des englischen Auslandsgeheimdienstes (James Bond laesst gruessen ;) )…



So, zum Glueck hatten wir den ganzen Nachmittag ueber gutes Wetter, wobei es am Morgen "Cat's and Dog's" geregnet hatte.
Ich hoffe das ich nochmal einen Abstecher zum Grennich Observatorium machen kann, und das das Wetter weiterhin bestaendig bleibt. Momentan regnets schon wieder, wobei es es am Vormittag bei uns 23 Grad warm war.

Bis bald!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20297
Avatar
Andromedaner

AW: England-Urlaub

Hey, Danke für deine Fotos!

Ich war letzten Sommer auch in London, leider nur 2 Tage, davon einer Nutzbar. ;)
War super, nur ich bevorzuge die Landgegend, und nicht die große Stadt.

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20300
Guest user

AW: England-Urlaub

Toller Reisebericht und schöne Bilder   , danke Nicolas..

Habe mal in der Nähe von London gearbeitet, aber ich glaube, ich hab nicht so viel von London selbst gesehen, wie du …
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20301
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: England-Urlaub

Brigitte hat gesagt

Wunderbar, danke für den Bericht.

Ich finde es übrigens super, dass ihr alle Berichte von euren Urlauben schreibt. Ein großes Lob mal an alle Urlaubsberichtschreiber im Forum! :up:

Hallo Leute,

ich musss sagen da kann ich unserer Brigitte nur Recht geben. Der kommenden Andromeda Treffen Bericht soll wie eine Bombe einschlagen :D. Dieses mal sollte aber jeder Andromedaner aber wirklich jeder der beim Treffen dabei ist am Bericht mitarbeiten. Jeder schreibt ne Kleinigkeit :)

Nun zu deinem tollen Bericht Nicolas. Die Bilder sind wirklich toll. Auch wenn der Big Ben etwas schräk aus der Wäsche kuckt :D. Ne toller Bericht und tolle Bilder. ICH WILL MEHR :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20302
Avatar
Erdling

AW: England-Urlaub

Hi Nicolas,

Das ist wirklich ein super bericht und die Bilder sind auch echt super gelungen:eek: .
Möchte auch noch mehr sehen;)
Viel spass noch in London.

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20304
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: England-Urlaub

Hallo Nicolas,
schöne Bilder, vielen Dank :)
Gruß Sabrina

Ps. Finde Urlaubsberichte übrigens auch toll!

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20351
Andromedanerin

AW: England-Urlaub

Danke für den Eindruck, den du uns von London lieferst. Ich selbst war leider noch nie in Englands Hauptstadt, werde aber hoffentlich mal die Gelegenheit dazu haben, dort vorbeizuschauen ;). Tolle Bilder!

Liebe Grüße,
Sabine :-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20938
Avatar
Andromedaner

AW: England-Urlaub

So, und hier werde ich nochmal die Greenwich-Fotos nachreichen.

Das Royal Observatory ist eigenlich ein sehr interessantes Museum, astronomisch gearbeitet wird da eher weniger.

Zunächst startet man mit einem Rundgang durchs Haus, und bekommt fazinierende Einblicke in die Welt der Astronomen im 16 Jh. - Hier haben sie gegessen, dort haben sie sich ausgeruht, hier haben sie geschlafen, ect. :rolleyes:



Größtenteils beschäftigten sich die Astronomen damals mit der Navigation, und der Bestimmung von Zeit und Ort auf jedem Fleckchen der Erde.
Die Briten waren ja schon immer eine Seefahrende Nation, und immer mehr Schiffe haverierten, weil sie sich einfach vom Kurs abkamen und in Riffen, Untiefen oder einfach irgentwo in Mitten des Ozians landeten, und die Vorräte ausgingen landeten. So entwickelte man die ersten "Schiffscomputer", einfache Uhren, mit denen man anhand der Sterne die Position bestimmen konnten

Auf jedenfall haben die Astronomen immer einen wunderbaren Blick über London und die Docklands:



Ein bisschen Kitsch muss sein: Mein Cusin und ich beim "Shake over the Meridian".



So, das wars vorläufig.
Ich denke ich versuche sobald wie möglich wieder nach England zu kommen.
Es gibt wirklich keine bessere Methode als Englsich zu lernen ;)

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20947
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: England-Urlaub

Hallo Nicolas,
stand auch schon mal vor dem Royal Observatory. Die Aussicht ist sehr schön! Allerdings sind wir nicht rein geganen.
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.