Farbtest

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20083 (In Topic #1582)
Avatar
Andro-Jesus
Moin alle zusammen,

Endlich hab ich mal wieder ein paar Bilder zeichnen können da mich die letzte Woche mit zwei halbklaren Nächten gesegnet, die mehr der Zufall als gutes Wetter zu verschulden hat.

Bevor ich alle Bilder veröffentliche will ich hier aber kurz mal eine kleine "Umfrage" in bezug auf die Bildhelligkeit starten, da mein TFT-Bildschirm doch zum Teil anders reagiert als gewöhnliche Bildschirme. Da ich aber die optimale Bildqualität auf euren Bildschirmen erreiche will, müsst ihr mir helfen die Bilder zu beurteilen. Es ist immer das gleiche Objekt (M82) zu sehen, allerdings mit verschieden Helligkeits und Kontrastwerten. schreibt einfach kurz welches Bild euch warum besser gefällt, damit ich einen besseren Eindruck davon bekomme mit welchen werten ich den Rest der Bilder veröffentlichen kann. Ihr könnt natürlich auch dinge angeben wie "zwischen 1 und 2".
(zum Bild selber kann man dann Bitte wenn man will im nächsten Thread mehr schreiben)

Gruß und schon mal Danke,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20089
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Farbtest

Hallo Lutz(ifer),

ich sage das, dass Bild Nummer 3 das beste ist. Der Hintergrund ist schön Dunkel und das Objekt hell…

Das ist einfach am besten :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20090
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Farbtest

Ich schwanke hier an meinem "normalen" Monitor zwischen 3 und 4. 1 und 2 sind mir zu hell und da würde ich auch dementsprechend einen Kommentar ablassen, falls jemand solch eine Zeichnung mit solch hellem Hintergrund hier präsentieren würde. Vielleicht etwas wie: Mach mal deinen Monitor an, dann ists auch heller ;).

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20097
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Farbtest

Also hier am Laptop sieht am besten was zwischen 3 und 4 aus.
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20100
Avatar
Andromedaner

AW: Farbtest

Bei mir ist auch zwischen 3 und 4 am besten.

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20102
Avatar
Erdling

Re: Farbtest

Ok, dann werde ich jetzt mal etwas gegen den Strom schwimmen und sagen, dass bei mir eigentlich die Nummer 2 am besten aussieht, aber die 3 geht auch noch.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#20110
Avatar
Andro-Jesus

AW: Farbtest

Danke für die Antworten!

Ich hab mich jetzt entschieden als Kompromiss zu den verschiedenen Antworten die Werte von Bild 3 zu übernehmen.
Gleich gibts dann die neuen Bilder…

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.