Astrofrust die dritte

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19392 (In Topic #1528)
Avatar
Andromedaner
Am gestrigenSamstag war es schön klar, wo ich so um etwa 19.15 Uhr heimkam.
Schön dachte Ich, kann ich endlich mal wieder ein paar Bilder machen :) .
Ich setzte mich also vor den Computer und sah in Guide8 nach, welche Objekte ich denn aufnehmen könnte. Da fand sich auch relativ schnell die Galaxie M82 im großen Wagen, die ich nochmals länger belichten wollte. Also ging ich in mein Zimmer, um das Teleskop zu holen. Ich baute es draußen auf, wobei es immer noch klar war. Dann nordete ich es mittels Polsucher ein, wobei schon erste Wolken am Polarstern vorbeizogen. Gut dachte ich, wenns nur im Norden ist, und nicht im Osten …
Ich ging wieder in das Haus, um die Kamera und das Läptop zu holen un siehe da, wo ich rauskam, waren nur noch Wolken am Himmel :eek:
Ich dachte mir, ich warte noch eine Weile, denn möglicherweise kommt dann doch nochmal eine größere Wolkenlücke … … … …
Und dann fing es plötzlich an fürchterlich zu stürmen :eek: :eek: Und als ich rausging, um nach dem Teleskop zu sehen, kamen auch schon die ersten Tropfen runter. Aso brachte ich das Rohr so schnell wie Möglich wieder ins Haus - Alles umsonst! :mad:

Und ich hatte mich schon auf die erste richtige Beobachtungs- und Fotonacht  seit langem gerfreut :mad:

Und dann regnete und stürmte es bis ich ins Bett ging, so um Mitternacht.
Aber davor ging ich nochmals auf den Balkon, der ziemlich nass war.
Und jetzt kommt der Hammer!! Ich sah Sterne! Große, kleine, bunte, flimmernde und den Orion. Ich kommte es nicht fassen. Aber nochmals Aufbauen, damit das gleich nochmals passiert, wollte ich auch nicht, außerdem war ich ziemlich müde.

Und so ging ein weiter erfolgloser Abend bzw. Nacht zu Ende.

Viele Grüße vom Bodensee (wo das Wetter macht, was es will)
Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19395
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Astrofrüste die dritte

Hallo Johannes,

hier genau das Gleiche. Am Abend war es wunderbar klar, nur ganz weit im Süden und Norden ein paar Wolken. War schon kurz davor meinen Chinaböller raus zum Auskühlen zu legen, aber ein Blick auf die Satellitenfotos übherzeugte mich nicht wirklich davon. Später regnete es immer wieder :rolleyes:.

Ein dreifaches Hoch auf das Tief! :cool: ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19400
Andromedanerin

AW: Astrofrust die dritte

Oh je… Tobi hat mir gestern auch erzählt, dass es dann zu regnen angefangen hat. Zurzeit spielt das Wetter ja gar nicht mit und das geht schon seit Monaten so :sad:. Hoffentlich kommen mit dem Frühling auch klare Nächte.

Sabine :-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19446
Avatar
Andromedaner

AW: Astrofrust die dritte

Neeeiiinn, jetzt kommt nicht "Astrofrust die vierte"!
Heute ists tatsächlich klar, sodass ich mehr oder weniger trotz Schule und Erkältung gezwungen war, rauszugehen und ein paar Foddos zu machen.

Näheres kommt dann morgen.

Gruß,
Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19466
Erdling

Re: Astrofrust die dritte

naja, bei uns war nich klar…
Langsam werde ich bekloppt.. :mad:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19480
Erdling

Re: Astrofrust die dritte

Also heute könnte es nach langer Zeit auch hier gut werden. Momentan scheint die Sonne, wenn der Himmel auch etwas dunstig ist.

Laut Wetterbericht soll die Nacht klar werden, nur ab und zu ein paar Wolkenfelder.
Naja, mal sehen wie es nach der Dämmerung aussieht.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19482
Avatar
Andro-Jesus

AW: Astrofrust die dritte

Bei mir geht astronomisch im moment leider rein garnichts…
Irgendjemand hat beschlossen über Fasnet meinen Beobachtungsplatz die ganze Nacht beleuchten zu lassen.
Ich mag diese Straßenlampen nicht :mad:

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.